Beiträge von Lofotie
-
-
Moin Ulf, hauptsächlich brauchen wir jemanden zum Fischschuppen!???????? Kenntnisse,was die Anatomie der Fische angeht,wäre auch von Vorteil!!(Bauchhöhle öffnen und ausnehmen) Ansonsten,reinsetzen und Gas geben!! Gruß,Frank.
-
Hallo, in ein paar Stunden geht es nach Dänemark!!???????????????????????????????????????????????????? Gruß,Monika und Frank.
-
Hallo an alle die es interessiert,
nochmal Danke für die Tipps und Hinweise !!
Hobby hat heute promt geantwortet !
Ich habe eine technische Produktinformation der Firma Para Press erhalten,über Kondenswasserbildung in doppelverglasten Fenstern
aus Acrylglas (PMMA)
Acrylglas ist ein organischs Material und deshalb nicht diffusionsdicht.
Bei extremen Wetterverhältnissen,so wie es bei uns in Cuxhaven war,kann sich Kondenswasser bilden !!
Das ist wohl normal und geht wie bei uns wieder weg.
In extremen Fällen können die Plastikstopfen am Fenster entfernt werden und die 2 Scheiben vorsichtig zusammengepresst und
und wieder losgelassen werden.
Dieser Pumpvorgang beschleunigt den Luftaustausch zwischen den Scheiben über die offenen Entlüftungslöcher !da habe ich im Alter wieder etwas dazu gelernt!
So,jetzt ein kühles Dittmarscher !!
Gruß,Frank.
-
Hallo, ich war heute beim Händler!! Der sagte mir,das sei physikalisch normal und kommt öfter vor! Somit kein Garantiefall. ???? Ich habe jetzt das Hobbywerk direkt angeschrieben. Eine Telefonnummer gibt es auf der Hobbyseite leider nicht! Vom weiteren Verlauf werde ich berichten. Gruß,Frank.
-
Hallo,und natürlich 5kg Futter für Bodo nicht vergessen!????????????????Gruß,Frank.
-
Hallo Ernst,am besten,das Werkzeug dabei haben,auch wenn man es nicht braucht! Ein Beispiel:In den 80 ihren ist uns ein Stein in den Kühler geflogen und das in Norwegen! Der neue Kühler kam dann per Express aus Oslo nach Steinkjer.Ich habe ihn dann auf dem Parkplatz einer VW Werkstatt selbst gewechselt!!!Hatten damals kein Geld für die Reparatur,aber einen Werkzeugkasten dabei!????????????????????????
-
Hallo,was nützt mir alles Zubehör,das ich mitnehme,wenn ich kein Werkzeug habe,um es reparieren zu können,falls etwas kaputt geht! Also habe ich immer einen gut ausgestatteten Werkzeugkoffer dabei!! ????????????????????????
-
Hallo Hartmut,wir sind ab nächsten Donnerstag in Hvide Sande zum Heringsangeln ???????????? Gibt es in der Ostsee überhaupt noch Fische die man vom Land angeln kann????????? Für 3Tage,lohnt sich das?Es wird doch soviel angeboten im Programm,das ein Hering am Vormittag nicht lohnt!????????. Gruß,Moni und Frank.????????♂️
-
Hallo, ich werde nächste Woche zum Händler fahren! Mal sehen,was er sagt.Nochmals besten Dank für die Antworten!???????? Gruß,Frank.
-
Hallo Marcel,
das ist ganz einfach nur dreist,dir so etwas zu verkaufen !!!
Bei deinem 4 Bild sieht man,das die morschen Bretter, ich denke mal mit Unterbodenschutz überstrichen wurden.
Das riecht nach vorsätzlichen Betrug,wenn das auch noch in deinem Vertrag,was einen Wasserschaden betrifft, verneint wurde !!
Mach es so,wie Herwig es schon geschrieben hat !!
Hoffentlich hast du eine Rechtschutzversicherung !!!Auch wenn man es nicht glauben kann,ich habe einen Oldie gehabt,da war der Seitenschweller mit Bauschaum ausgeschäumt
und bei einem Freund war ein Seitenschweller ausgegossen mit Beton !!!! Kein Witz !!!
Gruß,Frank.
-
Danke Erich,interessanter Link!????????
-
Hallo Erich,das wäre eine Erklärung für das innere Anlaufen!Ich werde die Fenster mal genau unter die Lupe nehmen!???? Ansonsten besten Dank für die Antworten. Hallo Hartmut,es könnte auch an dem Aldi-Bier gelegen haben,aber Jever gab es nicht in Plastikflaschen!! ???????? Gruß,Frank.
-
Hallo Udo, es sind 2 Aufbaufenster . Wir hatten in Cuxhaven Sturm,Hagel und Starkregen! Die Fenster sind ja Doppelwandig und ich glaube,das irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen ist.Heute Morgen,nach 2Tagen schönen Wetter,sind die Fenster wieder ausgetrocknet. Fotos habe ich gemacht.Wenn wir wieder zu Hause sind,werde ich deinen Ratschlag befolgen! Gruß,Frank.
-
Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt,aber nichts gefunden! Wir sind gerade an der Nordseeküste und mußten feststellen,das 2 Scheiben blind werden! Hat jemand schon einmal solche Probleme gehabt? Tauscht Hobby die ohne Probleme aus? Der Wagen ist ja gerademal 13Monate alt. Besten Dank im voraus für die Antworten.Gruß,Frank.
-
Hallo Charly,
wir kommen,den Beamer nicht vergessen !!!!!:laugh: :laugh: :kiss:
Gruß,Monika und Frank.
P.S.Anmeldung ist raus.
-
Hallo Uwe,
da hast du überhaupt keinen Fehler gemacht !
Wir waren letztes Jahr 1 mal in Schweden,1 mal in Schweden und Norwegen,1 mal in Dänemark und einmal in Frankreich mit
unserem T 65 FL.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und würden uns dieses Fahrzeug sofort wiederkaufen !!!
Am Anfang war ein Problem mit den 2 x 100 W Solarpaneelen,die unerträglich geklappert haben. ( beschrieben hier im Forum)
Das wurde dann durch 2 mittig der Paneele angebrachte Halterungen,behoben !!Einzig die Rolltür zum WC klappert noch,aber das kannst du durch 2 mal gefaltestes Kuchenpapier so gut wie beheben.
Wir fahren oft mit Freunden,die einen 2 Jahre alten LMC haben.
Bevor sie losfahren,müssen so einige Türen im Inneren gedämmt werden,sogar die sehr schmale Eingangstür wird mit einem
kleinen Gummischlauch klapperfrei gemacht !
Als er mal unseren Wagen fuhr,sagte er ,hier klappert ja fast nichts !!Das zum Thema Qualität,das muß man auch mal schreiben,wenn man zufrieden ist.

Gruß,Frank.
-
Hallo liebe Leute,
diesen Wahnsinnsluxus brauchen, so glaube ich, die wenigsten von uns! !
Auf dem Heimweg werden wir mal in Blavand vorbei fahren und uns den 160 € teuren Platz mal anschauen!
Würde für uns nie in Frage kommen!Ich muss allerdings sagen, als wir letztes Jahr in Frankreich an der Atlantikküste waren, haben wir einen Campingplatz
angefahren, dort waren wir mitunter 2 Stunden in der Badelandschaft.
Innen und Außenbecken, Gegenstromanlage, Wasserfall, Unterwassermassage und Stangerbad!Der Platz lag oberhalb von La Rochelle und kostete sage und schreibe ca.20€.
Ansonsten sind wir Skandinavienfans und suchen uns gerne recht abgelegene Plätze aus!!
Gruß, Frank.
Also, gutes muß nicht immer teuer sein!
-
Bbboooooooo
Danke-Danke -Danke,damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet !!
Viele Grüße aus dem schneienden Dänemark , Moni und Frank.
:laugh: . -
Hallo Ulf,
bei den neuen Modellen ist das glaube ich Serienmäßig!
Schau mal über dein Bett, ob dort ein Haken angebracht ist, ansonsten kannst du ein bei Obi kaufen!
Dann noch eine Halterung für das Kellerbier mit einem dünnen Schlauch und Nadel, dann hast du je nach
Geschwindigkeitseinstellung den ganzen Abend was davon!
Alles natürlich Intravenös! !!Gruß, Frank!
:whistle: :whistle: