Guten Morgen,
zu dem Treffen können wir nur eins sagen,
tolles Wetter,tolle Leute,tolle Organisation,es hat uns sehr gut gefallen!
Auf alle Fälle werden wir uns wiedersehen!
Gruß,Monika und Frank. ![]()
Guten Morgen,
zu dem Treffen können wir nur eins sagen,
tolles Wetter,tolle Leute,tolle Organisation,es hat uns sehr gut gefallen!
Auf alle Fälle werden wir uns wiedersehen!
Gruß,Monika und Frank. ![]()
Hallo Hartmut, wir mußten am Wochenende wieder nach Hause fahren! Nix mit Hornhechten!Wir fahren dann wieder am Mittwoch los,Richtung Damp! Gruß,Frank.??
Oohhh Hartmut,bist du gemein! ? Grüßle,,Frank.
Hallo,14 -15 Stunden lang Sonne ?? Zum Glück haben wir eine Klimaanlage und müssen sie bestimmt den ganzen Tag laufen lassen!???
Hallo, sind zur Zeit auf Fehmarn ! Noch einmal schlafen und es geht an Damp vorbei nach DK !!! ???
Sag nur,die kommen auch!!! Gruß,Frank.
Hallo,
bei mir kann es vielleicht an meinem IPhone liegen,am Computer hat es jetzt geklappt !!
Gruß,Frank.
Hallo liebe Leute,
erstmal Pablo,ich könnt dich knutsc..... !!!!!!:)
Heute Morgen bei Conrad und schon eingebaut ! Der Lastwiderstand hat 2,2 Ohm.
Funktion "hervorragend",kaum noch ein knallen beim Ein- und Ausfahren !!!
Ich bin allerdings zweigleisig gefahren !
Den alten Stahlguß abgeschliffen,kleiner aufgebohrt,Silberlot und dann die Welle eingetrieben !!
Hält bombenfest und ich habe ein Ersatzteil,falls nochmal etwas passiert !
Das hat allerdings ein Freund von mir gemacht,der in einem größeren Betrieb arbeitet.
Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken .
So,jetzt eine Info zur neuen Welle !!
Ich habe mir die neue Welle bei meinem Händler angesehen und siehe da,sie haben eine neue Legierung bekommen !!!
Ob sie jetzt länger hält als die alte Welle,werde ich wohl nicht erfahren,da ich den Lastwiederstand eingebaut habe !!!
Nächste Woche gehts wieder nach DK und irgendwann ist glaube ich HOBBY-TREFFEN angesagt !
Sind gespannt,was da auf uns zukommt !!!!!
Gruß,Monika und Frank.
Hallo Pablo,besten Dank für den Hinweis!!! Ich denke auch,das die Probleme durch den starken Anschlag kommen.Die Welle schert ja ab und bricht nicht einfach weg.Ich wollte,wenn unser Wagen wieder aus der Werkstatt da ist,eigentlich schauen,ob man an dem Endschalter etwas verändert kann.Deine Veränderung an der Trittstufe scheint mir Sinnvoller zu sein und so werde ich es machen!!!? Gruß,Frank.
Schade!es funktioniert nicht! Ich bringe das Teil nach Damp mit!!! Dann können wir das bei einem Bier im Tonkrug mit Deckel besprechen!!? Gruß,Frank!
Guten Morgen, nach 6 Urlauben ist die Trittstufe schon wieder kaputt!!? Der Mechaniker hat mir das kaputte Teil ausgehändigt.Als ich das sah,dachte ich,was für Schrott.Kleine mickrige Welle Vielzahn 8x aus Guß!Jedenfalls die Vielzahnwelle! Jetzt meine Frage,gibt es im Forum jemanden,der das Gußende ausbohren kann und eine 8Vielzahnwelle aus einem anderen Material einsetzen kann?Hat das schonmal jemand gemacht? Gruß,Frank.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!