Beiträge von HobbyCharly
-
-
Hallo Winfried,
auch von uns die besten Genesungswünsche und auf ein frohes Wiedersehen beim Treffen!
Grüße auch an Gisela,
Conny & Charly -
Hallo Ulf,
jetzt hast Du/du mich neugierig gemacht.
Wie ist's mit den Anreden Du/du nach der neuen Rechtsschreibung? (ich als 'Alter' hab Bestandsschutz
Hab neben vielem eine plausible Interpretation gefunden:
ZitatNach der neuen Rechtschreibregel werden du und deine kleingeschrieben. Es gibt eine Ausnahme. Diese ist, dass du und deine nur noch in Briefen oder briefähnlichen Texten groß geschrieben werden. Schreibt man du oder deine in einem „normalen Text“, auch wenn es als Anrede gemeint ist, so muss es klein geschrieben werden.
Also: 'Dich' sprech ich hier im Forum in einem 'briefähnlichen' Text an, du redest mich aber eher in einem 'normalen' Text an...
Und auch noch zum eigentlichen Thema:
Die TV-Lösung von Andreas sieht gut aus!!
Ich nehme an, das ist auch für den Fahrbetrieb gut gesichert.Grüße,
Charly -
Zitat
Und das Werkzeug von den Polztern
Ist wie: schreibt man jetzt Pfin..sten mit einem oder zwei 'x'Konnt ich mir nicht verkneifen

Grüße,
Charly -
Hallo Silvia & Hartmut,
na da sind wir ja mal gespannt auf den Neu-Zichiener

Und natürlich Gutes Gelingen beim Verkauf!Grüße
Charly -
Hallo,
Danke!
ETIS hat mir auch diesen Update angezeigt:ZitatAktions-Code: 15P08 und unter Transit-Reisemobil: PCM-Kalibrierung – Service Programm geführt.
Beim jährlichen Service (deswegen mal wieder in der Ford-Werkstatt) wurde das wohl als Garantieleistung aufgespielt. Was genau das bedeutet, konnte man mir nicht erklären. Auch deswegen geh ich da eher nicht gerne hin.
Die Transe läuft noch wie vorher, auf den ersten Blick.
Klopf auf Holz!Grüße,
CharlyPS:
Hallo Admins: Danke, dass man etwas länger noch ändern kann
Hallo Admins: das war doch schon einmal da angefangen:
https://www.hobby-wohnmobilfor…s-tut-ford?start=10#38028
vielleicht lässt es sich zusammenführen ? -
Zitat
hast Du "Krupp-Stahl" schon einmal verbogen?
Nein Renate, MIR fehlt der Glaube
Ich nehm 'sie', wie sie sind ...
Liebe Grüße,
Charly -
Hallo Willi,
ich konnte das Filter mit sanfter Gewalt drehen, in meinem Fall von seitlich nach schräg unten (zum Ablaufen lassen).
Allerdings ist 1mm dazu vermutlich zu knapp, wie von Olaf angemerkt und also wohl 'hochsetzen' angesagt mit "Erschl... des Kontrukteurs"
Einen Haarriss im Filterdeckel hatte ich 1 x, seit damals schraub ich bei Frostgefahr den Deckel ab.
Die Pumpe bau ich nicht aus (bisher ohne Schaden daran) , da das Womo im Winter (7x: 2009 - ...) mehrfach wieder in Betrieb genommen wird.ZitatSonst kannst du ja gleich eine Hand voll Schaugläser kaufen
Wozu, wenn er's gar nicht abnehmen/aufschrauben kann
Grüße,
Charly -
Hallo Liane & Gerd,
auch von uns hier ein Herzliches Willkommen aus dem Südwesten.
Viel Spass mit den neuen Hobby
Conny & Charly
-
Frauen nehmen sich einfach einen in dem Glauben, ihn sich dann zurechtbiegen zu können

-
Hallo Jana & Tom,
ja, das sieht gut aus!
Viel Spass mit dem neuen Hobby,Grüße,
Conny & Charly -
Hallo Heinz-Günter,
das hab ich auch schon mal 'zusammengeflickt'. Mit Silberdraht, Lötkolben und 'Kunststoffverschmelzung'.
https://www.hobby-wohnmobilfor…len-tastknoepfen?start=10Sieht nicht schön aus (ist ja nur im Innern) aber tut immer noch

Grüße,
Charly -
Hallo Ihr Heckgaragenkünstler,
Dieter, Hartmut, Hellmann und Ungenannte,
das macht Ihr toll!
In meiner 'Tiefgarage' unter'm Bett muss ich mir da gar keine Gedanken machen
Liebe Grüße,
Charly -
Zitat
du weißt doch sicher ......im tiefen Geiste gehört alles den Schwaben,,,,,hihihihihih
nach der Annexion ...
Aber mit Europa gehört Schwaben uns auch
-
Hallo,
ZitatWenn du einen Ausflug in das schöne Schwabenland machst, kannst du dir auf dem
Wohnmobilstellpaltz an der Therme Bad Dürrheim ein Regal für deine Garage am Weekend einbauen lassen.Hier gibt's konkret die Regale:
http://www.womo-badduerrheim.de/Eventuell reisst man durch's schöne Schwäbische an, aber Bad Dürrheim ist dann im Badischen, seit 1806

Spässle gmacht
Grüße,
Charly -
Also ich hab ihn für ernst genommen

Alle Achtung Herr Müller!Grüße,
Charly -
Aaaah,
und das Stück von Bodo --> 74 .... -
13 x 4 = 52 +20 (Stephan) =72 + 1 (Soli v. Hartmut) = 73
Hast recht, Platz ist knapp, und Geld erst recht -
Unsere 4 cents und Nachtrag von Stephan
exi99 - Frank
Klausi51 - Klaus
Luckyrider - Tina & Andreas
pgeiger - Gabi & Paul
HWN - Helga & Harry
Harry - Kirsten & Harry
ducato98 - Anita & Heinz Günter
memorex56 - Sonja & Manfred
zugvogel - Dieter und Renate
Asur10 - Katrin, Ulf und ein Sück bringt Bodo mit :woohoo:
co-as - Ingrid und Dieter
Zichiener - Silvia u. Hartmut (4+1soli) :silly: :whistle: :whistle:
Rainmaker - Heide & Stephan (20)
HobbyCharly - Conny & Charly
... macht bis hier 73 Stück. -
Hallo Gerald,
bin auch immer wieder am Überlegen...
Wenn man 'dicke' Dauerverbraucher (z.B. Klimaanlage) hat, braucht man Generatoren im 2kW-Bereich oder gar mehr.
Zum einfachen Ausgleich der Entladung durch 'kleine' Verbraucher würde ein Generator im 300-500W-Bereich
reichen (so braucht ein 25A-Ladegerät ca. 400W).
Das wäre mein Bedarf und scheint mir auch Deiner zu sein, wenn sonst die Solaranlage reicht.
Solch kleine Generatoren gibt's nicht viele. Sie sind dann aber auch nicht so groß und schwer und oft auch leiser.
Ich bin immer mal wieder hier:
http://www.kipor.org/detailsbenzin.php?action=xgsf600_gruenBin immer mal wieder kurz davor, das (o.Ä.) auszuprobieren ...
Grüße,
CharlyPS: einen einfacheren Generator (nicht Inverter) hab ich im Haus als Not-Reserve.
Den würde ich aber im Womo nicht benutzen wollen (laut, läuft 'unrund')