Beiträge von die kurzen

Feiertag?

Hallo zusammen ,
    bei mir geht es auch ohne Gel . Flaschenboden vorher gut reinigen und darauf achten das das Teil gut an der Flasche anliegt .
    Bei mir hat die Lieferung ca 2 Wochen gedauert (mit Geltube) . Kosten auch knapp über 100 Euro . Wnn Ihr kein Gel habt versucht es doch mal mit Vaseline .

LG
    Andreas

Hallo Olaf ,
    ich hatte auch das Problem mit dem Wasserhahn . Der Microschalter war der Übeltäter . Hab auch erst das Spülbecken und dann den Hahn ausgebaut . Hab dann gesehen das nur ein Kabel durchgescheuert war . Das habe ich zusammengelötet und so ca 15 Euro für den Schalter gespart . Der Hahn kostet deutlich über 100 Euro . Der Ausbau des Spülbeckens ist ne riesen Sauerei weil es mit einem dauerelastischen Kleber eingesetzt ist , bin sonst nicht an die Befestigung des Hahnes gekommen .
    Die Wasserleitungen sind mit Sicherungsstiften im Hahn von der Seite gesichert . Hab ich so vorher noch nicht gesehen . Hab leider keine Bilder . Ich würde mir erstmal den Microschalter ansehen !

LG
    Andreas

Hallo Chaly ,
    Du hast natürlich Recht mit der wertigen Reparatur .
    Es wird nur leider bei den Reparaturen auch vieles verschlimmbessert !
    Wäre doch auch sehr schade aus einem neuenFahrzeug die Rückwand rauszunehmen .
    Ich wäre beim Händler geplatzt und das nicht vor Freude .

LG
    Andreas

Hallo ,
    hab da auch noch etwas Senf abzugeben . Wie sieht es denn mit einer zusätzlichen Lichtleiste am Fahrradträger aus ?
    Hat ein Nachbr am Hobby 600 auch . Nicht die beste Lösung , aber bevor man da jetzt nen Schweizer Käse draus macht !
    Ist ja bei jedem 2ten Pkw auch so .

LG
    Andreas

Hallo und moin moin ,
    hab da mal einige Bilder vom 451er Smart auf Neptun Trailer 1,3t .
    Wenn der nue Smart auch von der Spurbreite um 10 cm gewachsen ist wirds echt eng .

Hast Du schon nen Passenden gefunden Bernd ?

LG
    Andreas

Hallo Reinhard ,
    haben uns 2016 auch eine Dometik FJ 2200 in unseren Premium Drive 65 GF einbauen lassen . Haben dies in Osterrönfeld (Spannan) durchführen lassen . Ein zusätzlichen Ausschnitt wollte man nicht machen (wegen der Stabilität). Für das große Dachfenster über der Sitzgruppe gab es nichts passendes . Deshalb sitzt das Gerät jetzt über dem Bett . Das kleine Dachfenster haben wir bisher nicht vermisst , gibt ja bei uns noch 2 Fenster in dem Bereich . Die Klima lassen wir Nachts auch nicht durchlaufen wegen der Geräusche im Fahrzeug . Außen kann man sie kaum hören . Wir stellen sie am Abend an wenn wir mit dem Mops auf die letzte Runde gehen (ca 20-30 min.) und wenn wir zurück kommen ist es schön kühl und man kann dann auch schlafen . Bedienung der Klima geht über Fernbedienung und man kann den Luftstrom in alle Richtungen einstellen , damit kann man dann das ganze Fahrzeug runterkühlen . Wir möchten sie nicht wieder abgeben !!! Hatten in Kroatien im Inneren unseres Hobby`s am Paneel schon 47 Grad auf der Anzeige und dann ist an Schlaf nicht zu denken .

LG
    Andreas

Moin ,
    hab nun heute die Sensoren an den Flaschenböden mit den Magneten angebracht . Ich für meinen Teil bin damit bis jetzt sehr zufrieden .
    Ob man das braucht oder nicht muß jeder selbst wissen ! Kann mit der App jetzt den Füllstand der Flaschen ablesen und mir auch einen Alarm (pro Flasche ) einstellen bei verstellbarem Prozentsatz . Für mich ist es so einfacher als wiegen , weil bei unserem Fahrzeug die Tür zum Gasvorrat sehr klein ist und die Flaschen nicht auf einem Auszug stehen . Die befestigung der Flaschen ist auch kein Geschenk . Hoffe nur das ich nicht irgendwann die Sensoren beim Flaschentausch mit abgebe . Langzeittest steht dann noch aus . Hatte im Netz gelesen das einige Probleme mit der Befestigung der Sensoren hatten und das mitgelieferte Gel verwenden mußten , bei mir nicht nötig ! Anzeige der Füllstände ist umstellbar (%,Inch,Zentimeter) .
    Hoffe ich konnte schonmal einige Fragen beantworten .

LG
    Andreas

Hallo Alex ,
    zu Deinem Problem mit der Heizung hätte ich eventuell eine Lösung . Bei unserer Heizung gibt es am Wählschalter folgende Einstellungen :

0 für AUS
    Warmwasser
    Warmwasser und Heizung

eine Einstellung nur Heizung haben wir nicht ! Kann natürlich bei Dir anders sein . :woohoo:

LG
    Andreas

Hallo Wolfgang ,
    ich selbst habe drei von den alten Daxen in der Garage Bj 1974 /1975 Vmax 38 km/h. Es sind die Modelle mit der nicht so beliebten Zündanlage / Lichtmaschine mit 6v . Sind im Netz die Modelle die mit dem höchsten Preis gehandelt werden . Es gab dann ab ca 1983 dann eine 2te Baureihe mit 12v Beleuchtung die dann auch bis 50 km/h zugelassen sind . Die Skyteam Mopeds sind gebraucht mit 125 ccm schon unter 1000 Euro zu bekommen . Das wirst Du bei einer Originalen nicht schaffen ! In unseren Premium Drive 65 GF geht sie mit umgelegtem Lenker in die Garage . Weiterer Vorteil ist bei den Nachbauten das sie fast alle auch nen E-Starter besitzen . Solltest Du dir dann doch eine 6v Honda zulegen und Ersatzteile benötigen dann kannst Du dich gerne melden , hab da den ganzen Keller voll . Moped selbst verkaufe ich aber nicht . Werde wohl darauf mal begraben ! Zum Brötchen holen auf dem CP reicht die 50er . Wenn Mutti mit soll und Ihr die Umgebung damit erkunden wollt würde ich doch ne 125er nehmen . :whistle:

LG
    Andreas