Beiträge von die kurzen

Feiertag?

Hallo ,
    hatte vor kurzem die Haube von unserer Freshjet 2200 zum reinigen runter und habe dabei gesehen das die Kühlmittelleitungen verlötet sind . Es gibt keine Steckkupplungen um mal eben zu befüllen . Ist dann wohl doch nichts mit mal eben in Italien befüllen .

LG
    Andreas

Hallo Peter ,
    das hätte ich nicht gedacht ! Unser Kühlschrank hat auch auf 12 v viel Leistung und uns frieren dann auch die Lebensmittel ein . Wenn wir nach Kroatien fahren bekomme ich von meiner Frau immer nen Sprucjh weil sie meint ich hätte wieder am Regler gedreht !

Gruß
    Andreas

Gruß
    Andreas

Hallo Dirk ,
    das stimmt mit der Kederschiene . Habe gerade bei Campingplus eine gesehen für 45,50 Euro + Kleber . Das ankleben habe ich mit Hilfe meiner Frau in 20-30 min auf nem CP in Italien erledigt (Kinderspiel). Haben dann noch 2 Tage aushärten lassen und dann dasQuickfit ran und hält bis heute . Die Befestigung in der Mitte des Vorzeltes erfolgt über eine Rafterstange von Thule (ca35 Euro ).Das kleine Vordach kann man nicht abnehmen oder aufrollen . Wir finden es ganz praktisch wenn wir Draußen den Grill anhaben und es dann anfängt zu regnen . Wir haben auch zusätzlich noch die seitlichen Andruckstangen . Damit schließen die Seiten besser am Fahrzeug ab (ca 40 Euro ). Bei unserem Quickfit war auchnoch ein Windslip mit dabei . Dafür habe ich zusätzlich noch eine Kederschiene hinter die untere Seitenblende geklebt . Somit haben wir auch kaum mal ne Mücke im Vorzelt und man kann dann auch mal mit Licht länger Draußen sitzen .
    Hoffe ich konnte helfen . Kannst es auch bei uns mal ansehen wenn Ihr mal an die Küste in Schleswig-Holstein fahrt .

LG
    Andreas

Hallo Dirk ,
    geh doch bitte mal in der "SUCHE" unter jedes Datum und Quickfit auf die Suche .
    Da findest Du schon etwas . Wenn da noch Fragen zum Quickfit sind dann melde dich gerne bei mir .

LG
    Andreas

Hallo ,
    hatte das auch schon . Ich habe in den Kabelkanal Schaumstoff gedrückt damit der etwas auseinander drückt und dann den Deckel drauf . Geht sicher auch mit anderen Mitteln .

LG
    Andreas

Hallo Frank ,
    ich habe nur die Schläuche am Sensor abgezogen und dann in die offenen Schlauchenden Druckluft gegeben . Hatte mir der Gelbe Engel so geraten um auszuschließen das ich in den neuen Sensor gleich wider Kondensat bekomme . Warum die Neuen bei Dir nicht laufen kann ich mir dann auch nicht erklären . Könnte mir nur vorstellen das die eventuell andere Werte abgeben oder die Steckerbelegung anders ist .
    LG
    Andreas

Hallo ,
    bei unserem x250 sitzt das Teil unter dem Fahrzeug zwischen Partikelfilter und Batteriekasten .Es gehen zwei Schläuche und ein Kabel mit drei Adern dran . Bevor ich den neuen Sensor angeschlossen habe wurden die Schläuche noch mit Druckluft ausgeblasen , um eventuelle Kondensatreste zu entfernen . Unser Fahrzeug hatte knapp 63000km auf dem Tacho .

LG
    Andreas

Hallo ,
    am 11.06 hat es auch uns erwischt . Sind von Rendsburg nach Medelby (ca85 km) gefahren . Hinweg alles i.o. am CP angemeldet . Neustart und gleich die Fehlermeldung . Auf der Parzelle angekommen gleich den gelben Engel per App gerufen . Ca45 min später war er da . Fehler ausgelesen (Differenzdrucksensor) . Am 13.06 nach Rendsburg zurück mit Fehlermeldung ohne Probleme . Montag das Ersatzteil bestellt (46,48 Euro über Gewerbekunde ) . Dienstag selbs den Sensor eingebaut . Über OBD 2 Bluetoothadapter und Handy ausgelesen und Fehler gelöscht . Nun schnurrt das Womo wieder ohne Meldung . Habe im Netz von Kosten bei Fiat inkl. Einbau von 400 - 450 Euro gelesen .Finde das schon fast frech . Im alten Sensor war auch bei uns Kondensat , habe ich getrocknet und jetzt im Womo . Wenn der da jetzt noch ne Zeit liegt könnte ich mir vorstellen das er wieder funktioniert . Hoffe ich brauche ihn nicht !!! Der Austausch ist kein Hexenwerk .Kann man auch auf nem Parkplatz im Notfall mal machen .

LG
    Andreas