Hallo Marco ,
im Gaskasten würde ich nur einen Ex - geschützten Schalter einbauen . Es können bei einem normalen Schalter kleine Funken beim betätigen entstehen . Das könnte dann schon ausreichen !
LG
Andreas
Hallo Marco ,
im Gaskasten würde ich nur einen Ex - geschützten Schalter einbauen . Es können bei einem normalen Schalter kleine Funken beim betätigen entstehen . Das könnte dann schon ausreichen !
LG
Andreas
Moin ,
dann kann der Sommer ja kommen . Sieht doch gut aus .
LG
Andreas
Hallo Lothar ,
ist kein Hexenwerk . Kederschiene mußte ich ca um 20 cm kürzen . Dann alles an Staub und Fett mit Reiniger entfernt und angeklebt . Nichts verschraubt . Passt mit Garagen - und Aufbautür gerade so . Haben das Thule Quickfit 360 Vorzelt und würden es immer wieder so anbauen . In der SUCHE kannst Du auch noch etwas darüber finden .
LG
Andreas
Hallo Lothar ,
ich bin nicht mehr sicher welcher Kleber es war . Glaube es war DEKASYL MS-5 . Kleber nicht zu dünn auftragen und dann nach dem ansetzen der Kederschiene mit Klebeband fixieren damit nichts verrutscht . Haben wir in Italien auf nem CP im Urlaub angebracht und nach ca 48 Std dann das Vorzelt ran und alles war i.O.
LG
Andreas
Moin Lothar ,
ich habe zwar ein anderes Fahrzeug aber hatte ähnliche Probleme .
Habe mir eine Schiene in 4m Länge unterhalb der Markise ans Auto geklebt , ist schon einige Jahre her und hält ohne Probleme immernoch . Die Schiene hat ca 35/40 Euro gekostet .
LG
Andreas
Hallo Kalle .
es soll auch richtig was ausmachen wenn man vorm abschalten der Zündung die Lüftung auf Umluft stellt . Damit schließen sich die Klappen für die Frischluftzufuhr von Außen . Ich habs noch nicht probiert weil wir nur in der warmen Zeit auf Reise gehen .
LG
Andreas
Hallo Frank ,
Sorry kenne Dein Fahrzeug nicht . Könnte es mit Druckluft durch die Reinigungsdeckel etwas werden ?
Aber wenn dann bitte nur leichte Druckstöße damit die Leitungen und der Tank keinen Schaden nehmen .
Gruß
Andreas
Hallo Frank ,
ich würde es mit einem 3x1,5 oder 3x2,5 er Kabel vom Tank aus versuchen nach Außen zu drücken . Ist schön steif aber biegsam .
VIEL ERFOLG !
LG
Andreas
Hallo ,
ich vertraue da eher dem Tüvler . Laut Techniscer Regel Gasinstallation für Wohngebäude wäre es auch ähnlich .
Mir wollte ja keiner glauben als ich es hier damals schon geschrieben habe . Schalter nachrüsten und gut ist es , dient der eigenen Sicherheit .
MfG
Andreas
Hallo Helmut ,
so sollte es eigentlich wohl sein . Kollege hatte auch ne AHK bestellt für nen V 65 GE mit der gleichen Gewichtsangabe )28 kg) laut Hobby .
Tatsächliches Gewicht dann auch um 70 kg .
Ist wohl ein Fehler in der Zubehörliste . Frag doch zur Sicherheit mal bei Sawiko oder bei nem anderen Hersteller nach .
LG
Andreas
Hallo ,
das ist fast richtig mit den 28 kg für die Hängerkupplung . Du brauchst aber dann noch ne tragfähige Rahmenverlängerung mit ca 40 kg .
LG
Andreas
Hallo ,
ich habe mal beim TÜV nachgefragt und habe als Antwort bekommen :
Fahrzeuge mit einem EZ - Datum nach dem 01.01.2000 brauchen keine Eintragung , aber es muß ein Gutachten für die Anhängerkupplung mitgeführt werden . Dieses Gutachten ist oft mit in der Montageanleitung . Ich wurde bei der HU auch schon mehrfach danach gefragt bei verschiedenen Prüfstationen und Fahrzeugen .
LG
Andreas
Moin ,
so ist der Plan . Ich hab sie mir vor ü 30 Jahren gesichert , und nehm sie immer mit auf Reisen . Bisher immer alles ohne Folgen !!!
LG
Andreas
Hallo Paul ,
ich hab den Deckel immer drauf . Hab aber an der Unterseite ein Loch reingebohrt .
LG
Andreas
Hallo Charly ,
ich würde Dir empfehlen den Deckel vom Abwasserstutzen abzunehmen . Wenn der Schieber etwas durchlässt dann friert Dir das Rohr kaputt .
LG
Andreas
Hallo ,
bei den neuen Heizungen wird die Verbrennungsluft von Außen angesaugt .
LG
Andreas
Hallo ,
bei mir sind diese
https://www.obelink.de/dometic…ki-abdichtungsprofil.html
eingebaut .
Gruß
Andreas
Hallo ,
gibts bei Obelink für 11 Euronen + 4,95 Porto .
Haben wir bei allen Dachluken nachgerüstet . Kann ich nur weiterempfehlen .
LG
Andreas
Hallo ,
wir stehen auch sehr oft auf CP`s und nutzen auch die ACSI und ADAC (CKE) Karten . Da wir meistens in der Nebensaison fahren lohnt es sich immer . Das Geld für die Karten hat man schnell eingespart . Die Karten werden auf sehr vielen Plätzen angenommen .
LG
Andreas
Moin ,
so ist es . Bei einem Problem konnte Spannan auch nicht helfen . Daraufhin kurz im Werk angerufen und 20 min später stand ein Werksmitarbeiter neben uns und hat den Fehler gefunden und behoben . Und das am Freitagnachmittag . Der wohnt in Schülldorf und ist dann gleich ins WE . TOP kann ich da nur sagen . Und das obwohl ich das Womo nicht dort gekauft habe .
LG
Andreas
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!