Moin ,
ich drück die Daumen das dies der Fehler war . Würde aber die Abläufe trotzdem im Auge behalten .
Gruß
Andreas
Moin ,
ich drück die Daumen das dies der Fehler war . Würde aber die Abläufe trotzdem im Auge behalten .
Gruß
Andreas
Hallo Sebi ,
mir wurde vom Meister bei Fiat nahegelegt immer die Entwässerunsschläuche ( beim x250 ) neben den Achsen der Wischerarme sauber zu halten . Wenn das Wasser dort nicht abläuft sucht es sich andere Wege und diese führten schon oft durch Steuergeräte und Sicherungskästen . Ich habe immer nen Kabelbinder dabei um die Öffnungen freizumachen an der Klappe vom Tankdeckel . So komm ich immer drann auch wenn ich den Womoschlüssel nicht dabei hab .
Gruß
Andreas
Hallo Sebi ,
da geb ich Dir Natürlich Recht . Ich bevorzuge selbst sogar Lebendfallen und setze die kleinen Nager sogar in der Natur wieder aus . Hab selbst sogar mal Albinomäuse gezüchtet ( ist 30 Jahre her ) . Die können einem manchmal das Leben schwer machen .
Ich würde auch kein Gift einsetzen , schon wegen dem Mops (Teddy ) .
LG
Andreas
Hallo ,
hab da von nem Landwirten eine Methode gehört , Haferflocken mit Gips (Schnellbindend ) trocken mischen und ne Wasserschale daneben . Gehen hunde und Katzen nicht dran .
LG
Andreas
Hallo ,
schließe mich da mit an und herzlich Willkommen .
Hatten wir ja lange nicht ! :woohoo:
MfG
Andreas
Hallo Olaf ,
fühle mich nicht auf den Schlips getreten ! Ist falsch rübergekommen . Konnte ja keiner wissen das ich ein Gasi bin . Das Danke war eher im Namen aller gemeint ! Es ist ja sicher nicht jedem bekannt das der Schalter dann auch eine EX - Zulassung haben muß und das es sowas überhaupt gibt .
LG
Andreas
Hallo Olaf ,
DANKE für den Hinweis ! Bin selbst schon ca 30 Jahre Sachkundiger für Erdgas - Anlagen , leider nicht für Flüssiggas .
Bin bei einem Energieversorger im Bereich Hochdruckgasleitungen und deren Druckregelanlagen bis 80 bar .
LG
Andreas
Hallo ,
ich hab da auch gerade was gefunden .
https://www.campingwagner.de/p…chten-des-Gaskastens.html
Das ist doch auch vom Preis ganz i.O. . :woohoo:
LG
Andreas
Hallo Uwe ,
da bist Du auf dem Holzweg . Änderungen an der Gasanlage dürfen nur von Sachkundigen Personen durchgeführt werden !
LG
Andreas
Hallo ,
ich würde sagen das 3mm schon viel sind . Wenn das nicht reicht würde ich versuchen den Drehknebel von der Welle abzuziehen und diesen dann kürzen . Dann kannst Du ihn etwas weiter auf die Welle schieben . Damit sollte es möglich sein ohne Teile zu tauschen .
LG
Andreas
Hallo Claudia und Markus ,
auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN ! Sieht nach dem SP-Wietendorf / Südseecamp aus .
Waren im Oktober zum Abcampen auf dem CP mit Freunden .
LG
Andreas
Moin ,
das Problem mit der Pflege der Batterien war auch bei mir der Fall . Unser Fahrzeug stand 2 Jahre beim Händler in der Halle als Ausstellungsfahrzeug und es hat sich NIEMAND drum gekümmert . War wohl der Auslöser für den Schaden .
LG
Andreas
Hallo ,
bei uns waren die Batterien nach knapp 2 Jahren auch platt . Aufbaubatterie wurde vom Womo-Händler ersetzt und die Starterbatterie von Fiat ohne Probleme auch .
Versuchen kostet ja nichts !
LG
Andreas
Moin ,
ich hätte mich eventuell auch für ei anderes Löschmittel entschieden . Hab aber im ACSI - Stellplatzführer geblättert und ich glaube es war Italien , dort wird ein Feuerlöscher verlangt ! Dann nehm ich einen mit damit es nicht zu Bußgeldern kommt . Hab jetzt für jeden möglichen Sitzplatz ne Warnweste dabei . Zusätzlich noch nen 2ten Verbandkasten , Ersatzleuchtmittel , Ersatzsicherungen , ein Pannenset , ne gelbe Warnblinkleuchte und als Brillenträger auch eine zweite Brille . Damit bin ich jetzt ziemlich auf der sicheren Seite . Ist auch alles beim ADAC nachzulesen .
LG
Andreas
Hallo Holger ,
ist in einigen Ländern Pflicht ! Bei uns liegt ein 2 Kg Pulverlöscher unterm Fahrersitz .
LG
Andreas
Ich nochmal ,
gib mal in der Suche Quickfit und jedes Datum ein . Da hab ich auch schonmal Bilder eingestellt .
Gruß
Andreas
Hallo Stephan ,
wir haben das Thule Quickfit 360 für unser Premium Drive 65 GF gekauft . Haben es von Obelink für ca 700 Euro im Netz bestellt .
Es ist leicht , schnell aufgebaut und benötigt kein zusätzliches Gestänge . Paßt in eine Tasche . Wird an die Markise gehängt .
Es lag auch ein Windslip mit dabei . Dafür habe ich eine Kederschiene ans Fahrzeug geklebt . Da zieht kein Wind mehr unter dem Womo ins Vorzelt und die Mücken bleiben auch Draußen .
Wir möchten es nicht mehr weggeben . Es ist immer dabei und wird auch mal nur für ein Wochenende aufgebaut .
LG
Andreas
Hallo Julia ,
guck Zuhause mal Deine Abflußleitungen an . Ist auch alles nur Plastik . Das geht schon klar . Ist alles dafür ausgelegt .
LG
Andreas
Nochmals hallo ,
hab nochmal nachgesehen . Die Ahk hat bei Spannan in Osterrönfeld 1030 Euro inkl. E-Satz gekostet . Es ist die MT 026 i von Sawiko .
Gruß
Andreas
Hallo ,
2400 Euro ist schon hart . Da bezahlst Du sicher die Weihnachtsfeier der Angestellten gleich mit . Ahk kostete bei mir mit E-Satz um 1000 Euro ohne Einbau .
Gruß
Andreas
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!