Beiträge von JuliaK

Feiertag?

Hallo zusammen,

jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Voltcraft, gemäß der Anleitung, die Hartmut verlinkt hat.
    (rein vorbeugend)

Nun habe ich mir letzte Woche fast einen Wolf gemessen, wie groß doch so ein Womo sein kann...... :s

Könnte mal bitte ein Siesta-Besitzer kucken, ob hinten, Fahrerseite, unterhalb des kleinen Garagentürchens irgendwas Ominöses ist, warum dort utopische Werte gezeigt werden. Ich hoffe ja nicht, dass dort wirklich was feucht ist. Von unten zeigt das Gerät nichts Außergewöhnliches.
    (Das Türchen selber wurde schon mal in der Garantiezeit getauscht, hat angefangen zu rosten.)

Klopf-Test hab ich noch nicht gemacht, letzte Woche war ich dann fix und fertig und jetzt regnets.......keine Lust zum Rausgehen.

(Rund um die Dachluke im Bad war es ähnlich, da habe ich aber schon einen Bericht gefunden, dass es wohl so gehört. Dort ist auch die Schiene des Duschvorhangs, man kommt eigentlich nirgends richtig hin zum Messen.)

Vielen lieben Dank schon jetzt.

lg
    Julia

tja, es hat mir auch niemand gesagt, dass man für Womo-fahren technisch versiert oder seeehr vermögend sein sollte.......

Jetzt probieren wir mal diese wirklich günstigen Lampen, mal sehen wie sich das entwickelt.

Schreiner hat ja schon den Sitzbankdeckel neu gebastelt, der war gebrochen, wahrscheinlich weil wir da immer draufsteigen mangels Körpergröße......

Die Tipps hier im Forum sind auf alle Fälle Gold wert :kiss:

Lg
    Julia

Öööch...... liiiiiinke Hände :whistle:

(wir sind Industriekauffrau und Großhandelsfachwirt, also vollkommen ungeeignet ein Womo zu fahren.....)

Der Einbau von so kleinen Kästchen (bzw. Lautsprechern) in den Schränken oberhalb war schon gemein teuer.......

Lg
    Julia

PS: wir haben noch nicht mal die Magnete für unseren Frischwasserdeckel, in der Firma wo mein Mann arbeitet wird noch gesucht danach

gezeltet wird nur im Garten.....

Hallo zusammen,

ja das ist ja schon mal was.
    Da wir die mit den vielen linken Händen sind, wollten wir die einfachste bastelfreie (Stirnlampe ausgeschlossen) Lösung.

Wieder ablösbar und nochmals hinklebbar hört sich doch gut an.

Das verbleibende restliche Vermögen wollten wir auch nicht zum Hobby-Händler tragen, ist für die Reparaturen schon genug.

lg
    Julia

Hallo zusammen,

wiedermal eine dumme Frage aus Niederbayern, vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee für mich.

Auf den Fahrersitzen unter dem Alkovenbett ist es recht duster. Ich würde dort gerne abends noch lesen. Die Kinder sind aber obendrüber schon im Bett. (weswegen wir noch nie die Betten zusammengeschoben haben)

Klemmleuchten am Buch hab ich schon überlegt, nur beim Zeitung lesen klappt das auch wieder nicht. (und wäre noch ein loses Teil mehr)
    Diese schicken batteriebetriebenen Leuchen von Ikea (von Promobil vorgestellt) sind nicht lieferbar, weder online noch im Laden verfügbar. Außer die Lichtleisten, aber die müsste man ankleben?
    Andere anklebbare Lampen vielleicht? Was wäre hell genug? Ich hab mich grad fast zu Tode gegoogelt und bin nicht recht schlau geworden.

Und eines kann ich sofort ausschließen, ich setzte auf keinen Fall eine Stirnlampe auf!!! (Vorschlag von meinem Sohn).

Über konstruktive Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

lg
    Julia

Hallo Thomas,

wir haben uns zum Ausprobieren ob es uns grundsätzlich überhaupt behagt, erst mal ein Womo ausgeliehen.
    Als zweiten Schritt haben wir uns schlau gemacht, was es überhaupt für Womos gibt und als dritten Schritt ein Womo mit Wunschgrundriss ausgeliehen.

Den haben wir dann gekauft. Seitdem lernen wir jede Woche was dazu und stellen mehr als genug dumme Fragen.
    Und Lehrgeld bezahlt man erfahrungsgemäß auch.

Lg
    Julia

Hallo Obb,

als unser Spülenwasserhahn kaputt war, kam das Wasser an genau dieser Stelle raus. Bei uns ist aber nichts aufgequollen, ich habe es aber auch sofort bei Auftreten trocken gelegt. Als der Siphon (welch doofes Wort, ich musste erst den Duden bemühen) undicht war, tropfte es nur in die oberste Schublade.

Bei Kauf von Privat hätte ich eher Bedenken, wegen dem Fehlen jeglicher Gewährleistung. Ist ja doch kein Pappenstiel, was ihr da ausgeben wollt. Gibt es kein vergleichbares Fahrzeug von einem Händler? (zum Teil kosten Neufahrzeuge auch nur unwesentlich mehr, haben dann aber zwei Jahre Garantie)

Wir hatten etliche Reparaturen auf Garantiebasis, leider ist mein Auto inzwischen da raus gewachsen.

Warum wird das Womo schon verkauft? Von wem wurde es ursprünglich vermietet?

Lg aus Niederbayern (aber ganz nah zu Oberbayern)

Julia

Hallo,

die sieht gut aus, würde mir auch gefallen.

Wir haben eine die leider hinten offen ist (für vier Räder) und haben manches mal schon einen "See" mit ans Ziel gebracht.

Bitte um ausführlichen Bericht, wie das mit der Concept Zwoo klappt. Vielleicht investiere ich dann nochmal....

Lg
    Julia

Wär die Tour am Wochenende geplant?
    Wenn ich alle Männer (bzw. Männchen) mitnehm, könnt ich mit dem Moped kommen, dann allerdings nur über's Wochende (Montags ist Schule)

Wenn ich allein komm, hätt ich ein logistisches Problem.

Lg
    Julia

Ich hab ja per Mail bei Truma angefragt und diese Antwort (glaub ich, ist schon eine Zeit her) auch per Mail erhalten. Ich hab nichts nachlesen (obwohl ich eine Frau bin ;) )
    J

Hallo,

mein Mopedchen wiegt doch weit mehr als das Doppelte, deswegen war mir das nicht so recht vorstellbar. Da bräuchte ich dann Wicky und die starken Männer ;)

Das mit der Ordnung wär auch leichter, wenn mich meine drei Männer nicht immer boykottieren würden..........

Lg
    Julia

Wir stehen bergauf. Wenn ich dann noch einmal ausparke, ein bisserl warte und wieder einparke, ist der Tank leer.

Oder wir machen 40 km vor zuhause schon auf, dann kann er gemütlich unterwegs auslaufen.

Lg
    Julia

PS: da ich seit neuestem eine Lilie Patrone im Tank habe, lassen wir momentan das Wasser drin

Dann muss aber immer alles mit oder alles raus..... :dry:
    Und es muss immer perfekt aufgeräumt sein (bei uns schwierig, es fährt zuviel Kleingerümpel mit)

Lg
    Julia

PS: Wie bekommt ihr den Roller da hinein? Ist doch auch ganz schön schwer.

Ich denke die Gasfilter haben mit dem eisEx nichts zu tun. Ich hab mir die Fernanzeige gespart und kuck im Winter einmal täglich in den Gaskasten.

Ansonsten läuft meine Gasanlage wie am Schnürchen auch ohne Filter (ist wohl nur die Duo Contol zu empfindlich).

Lg

Julia

Hallo,

oh je, Wasser!!

Hatten wir nach dem Duschen auch schon, ist aber, denk ich (hoff ich inbrünstig), von oben aus der Tür gelaufen.
    Allerdings duschen wir normal nicht im Auto, wir haben nur ein Kompaktbad.
    (besitzen inzwischen eine Mobildusche für den Eimer und Duschzelt für den Notfall)

Als es mal unter der Sitzbank rauskam war eine Leitung oder Verbindung der Zuleitung zum Bad undicht. (Frostschaden)
    Genau weiß ich das leider nicht, mein Mann hat das Womo damals abgeholt und nicht vernünftig nachgefragt.
    Das Wasser ist nach vorne gelaufen, weil ich nicht auf Keilen stand.

Unter der Küche ist es mal rausgelaufen, da war der Wasserhahn kaputt.

Lg aus Niederbayern
    Julia

Bei uns hat die Duo Control auch der Händler eingebaut. War für mich wichtig, da wir auch im Herbst/Winter fahren und ich nicht morgens aufwachen möchte im kalten Auto ohne Wasser.

Leider hat mir niemand was von Filtern gesagt. EisEx hieß es, brauchen nur Wohnwagenfahrer, da es im Deichselkasten viel kälter ist als im Gaskasten eines Womos. Wenigstens diese Aussage war bis jetzt ok.

Lg aus Niederbayern

Julia