Wo findet das denn statt,bei Wilfried?
Beiträge von Syncromat
-
-
Ich glaube das ist die falsche Rubrik hier.
-
Falls nicht schon bestellt/gekauft,sind die Pumpen bei Obelink am günstigsten zu bekommen.Zumindest als ich letztes Jahr eine brauchte.
-
Selbstheilung,kenne ich sonst eigentlich nur von Saab. :laugh:
-
Ohweh,schlimm sowas.Und selbst wenn man diese Idioten zu fassen kriegt,ist da meist nix zu holen.
Evtl.ist hier was zu finden: http://www.t3schmiede.com
Oder Fenster messen und Bunse in Marsberg fragen. -
Puste mal Luft rein,irgendwo muß es dann am anderen Ende ja zischen.
-
Ich suche einen Boiler für meine Truma C 6000.Wenn der Preis stimmt,nehme ich auch ein ganzes Gerät,sofern der Boiler garantiert Dicht ist.
-
Habe einen bekommen,Bitte schließen,Danke.
-
Mal wieder Up daten hier.Nach gut 1800km bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Maschine,jetzt wird es Zeit für einen Ölwechsel.Bezüglich Tacho noch nicht weiter,keine Zeit gehabt.Und damit mir auch nicht langweilig wird,hatte der Boiler kurz vor dem Sommerurlaub die grandiose Idee,einfach mal undicht zu werden.Also mich durch das Schlauchgewirr getastet,und den Boiler umgangen.Somit haben wir zumindest Kaltwasser und Heizung.Da muß ich also auch ran,sowie die Markise einstellen.Mit dem neuen Arm und Getriebe alles toll,sie muß aber etwas nach rechts rüber,sonst schließt sie nur mit Nachdruck.Bei zeiten muß ich auch mal die Federung der HA angehen,es schaukelt wohl sehr dahinten,der kleinen wird regelmäßig übel hinten.Vorn merkt man da nicht viel von.Vielleicht finde ich ja mal ein bezahlbares Luftfahrwerk für den Schoner.
-
Ich würde auch auf eine Neue Seitenwand bestehen,denn Spachtel hält nicht sehr lange bei so tiefen Dellen.Ausbeulen ist ja schier unmöglich.Hier wird ein guter,auf Womo spezialisierter Anwalt gebraucht.Ich wünsche dir das du zeitig und in vollem Umfang zu deinem Recht kommst.
-
Hallo Hartmut,
auf meinem Handy mit Android geht nix mehr
immer wieder Fehler 404
Habe ich auch eben gehabt, beim erneuten versuch ging es dann.
Soeben festgestellt das der Fehler beim abmelden auch auftritt. Abmeldung ist nicht möglich. -
Schau mal ob das alles noch leichtgängig ist in der Ecke.Wenn ja,beim eindrehen mit einem Besenstiel o.ä.mal leicht hochschieben kurz bevor sie ganz einfahren würde,und dann einkurbeln.Also drücken und kurbeln dann gleichzeitig.Meistens hängt es da etwas.
-
Zwischenzeitlich sind seit der Herz OP gut 750km vergangen,alles wie es sein soll.Mit dem Tacho bin ich nicht weitergekommen.Da muß mir jetzt mein Kumpel helfen,in der Hoffnung,das mir der richtige Schaltplan zugesand wurde.
Derweil habe ich den Tisch vollendet,endlich das Radio im Aufbau von der Starterbatterie getrennt und am 12 Volt Netz vom Aufbau angeschlossen.Was für eine friemelei,ich finde folgendes immer wieder Bemerkenswert:Da wird sich bei nix Mühe gegeben,weder Kabelanschluß noch die Isolation,aber ein Kabel von vorne in den Aufbau ziehen,so das man es nicht mal eben wieder rausnehmen kann.Unglaublich sowas. -
Danke Udo, ja er soll uns noch eine ganze Weile begleiten.
Soweit ist alles in Ordnung, nur die Korrosion muß ich mal angehen.
Heute habe ich endlich das Einsäulen Tischgestell mit Verschiebeplatte eingebaut. War wieder aufwändiger als gedacht, da der Tisch sonst 3cm niedriger gewesen wäre. Habe es aber hinbekommen , der Platzgewinn für die Beine ist enorm. Noch etwas feinarbeit und dann ist es fertig. -
Ja, ich hätte nicht gedacht das der unterschied so extrem ist. Ich bin ja noch in der Einfahrphase, bei max. 3000 U/min wird geschaltet. Er ist dann zwar nicht der Spurtschnellste, aber man merkt doch die Kraft die er hat. Und keine öldämpfe die in den Innenraum dringen, kann man endlich mal die Lüftung anlassen. Bisher habe ich knapp 200 km gefahren, fühlt sich gut an. Zufrieden ich bin.

-
Momentan stört mich mehr die nicht funktionierende Uhr. Alles in allem sind knappe 3tsd.Euro über den Tisch gegangen.
-
Herz OP wurde erfolgreich durchgeführt.Die Rückfahrt offenbarte doch,wie kaputt der alte Motor war.An 3 Zylindern waren die oberen Kolbenringe noch ganz,an einem war er gerissen,die unteren Ringe waren auf allen 4 Zylindern nicht mehr vorhanden.Zitat des Motormenschen:Das der überhaupt noch lief,da haben sie aber echt Glück gehabt.Einziger Wehrmutstropfen:Tacho und Uhr funktionieren jetzt nicht mehr,habe ich zu spät bemerkt.Sicherungen sind es schon mal nicht,und hinten am Tacho sieht auch alles gut aus.Also die Tage mal alle Kabel kontrollieren.
-
Danke, wird schon werden, ich kann doch nicht nur an Scharlatane geraten.
-
Heute habe ich den Klopper zur Reparatur gebracht. Ein kleiner Ein Mann Betrieb, der aber scheinbar nix anderes macht als Motoren zu überholen. Preis mit Einbau sehr fair, bin da recht optimistisch das auch das Ergebnis stimmt.
-
Nun, was sein muss, muss sein. Geht eben nicht alles mal so einfach. Ihr kriegt das schon hin. Danke für euer unermüdliches Engagement.