Hallo Heinz,
nimm mal die Endkappe ab an der Kurbelseite.Dann laß mal jemanden kurbeln,und du schaust ob da was defekt ist.Ist dort alles heile,wird es das Endstück der Tuchrolle sein.Die wird von dem Antrieb bewegt und rutscht vermutlich dann über.So scheint es bei mir jedenfalls zu sein,da das Kurbelgetriebe intakt ist.Du kannst bei entfernter Kappe die Markise mit einer Knarre bedienen.Deren Vierkant paßt hervorragend in den Antrieb,eine zweite Person unterstützt mit der Kurbel.Meine habe ich so rein und rausfahren können.
Beiträge von Syncromat
-
-
Mhmm,wo ich das hier grad lese,sollte ich die Tage mal den Anwalt kontaktieren,was denn mit dem Rest ist.Sollte ja soo lange nicht dauern hat er gesagt.
Dafür bekam der Bomber heute den ersehnten TÜV Segen,sogar die AU hat er bestanden.Grenzwertig,aber bestanden.So kann ich jetzt zumindest legal das Ding mal bewegen.Und wenn es an die Reparatur geht,muß ich nicht schwitzen wenn ich ein Polizeiauto sehe,was hinten aufs Kennzeichen schielt.:) -
Passen die auch auf einen 96 er Iveco, und hast du davon Bilder?
-
-
Kann gelöscht werden, erfolgreich entsorgt.
-
Würde auch tauschen gegen eine Leitersicherung(Heckleiter),ein Tischschiebegestell,oder gegen vernünftige Hubstützen.Einen linken Markisenarm einer Omnistor 5500 wäre auch okay.
-
Letzte Chance,Ende der Woche gehts mit dem Rest auf die Müllkippe.
-
Alles anzeigen
Moin
vielleicht hätte man sagen sollen:
Ich bin nun auch bei den Edelsten der Edlen, den Fremdmarkenfahrern
duck und wech
mfg
Werner
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: -
Nanu,
was ist das denn jetzt?
Hinweis
SMTP Error: The following recipients failed: womo@hobby600.de: host mx0.hobby600.de [80.237.138.5] said: Verification failed for Unrouteable address Sender verify failed (H-BADRCPT) -
Also so einfach ist das nicht.Ich melde mich Grundsätzlich ab bevor ich die Seite verlasse.Die Meldung tritt auch mal Tagelang gar nicht auf.Manchmal kommt die Meldung auch obwohl ich einige Tage nicht angemeldet war.Mein Cache leert sich übrigens täglich selbst nach Sitzungsende.:)
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen. Der Club der Verräter wächst allmählich.
Aber WO sind die Bilder? Einfach sagen ihr habt einen neuen und dann nix zeigen geht gar nicht. -
Viel Erfolg und das sich verschlimmbesserungen in Grenzen halten.

-
Moin zusammen,
eben hat der Anwalt angerufen.Immerhin wurde schon mal die Vergleichssumme gezahlt,respekt,hätte nicht erwartet das der so schnell bezahlt.Die Anwaltskosten lasse ich damit verrechnen und mir den rest Überweisen.Nun warten wir noch auf die Kostenfestsetzung,dann bekomme ich anteilig meine Kosten ersattet.Dann werde ich sehen was ich habe,und wie ich die instandsetzung angehe. -
Streitwert war 5679€.
Werde mal den Advokaten kontaktieren wenn er wieder Anwesend ist.Einigungsgebühr,wußte gar nicht das es sowas gibt,ist ja wohl ein Witz.Wenn die Rechnung so bleiben sollte,hätte ich die gebotenen Tausend nehmen können.Wäre streßfreier und schneller gewesen.Ich verstehe nicht,warum beide Anwälte,so scheint es mir,die Gebühren bezahlt bekommen sollen?Schließlich war nur einer vor Gericht. -
Die hatte der Vogel ja nicht angenommen.
-
Hallo Frank,
Die Prozesskosten werden in deinem Fall nicht sehr hoch sein.Viele Grüße
Frank65
Hallo Frank,
sieht die Kanzlei scheinbar anders. 1800€ stehen auf der Rechnung, ich bin geschockt. Für ein paar Briefe schreiben und einen Kollegen zum Gericht schicken? Respekt, wenn sich da keiner geirrt hat. Bliebe dann noch nicht mal die Hälfte der erstrittenen Summe über. Bin gerade etwas angepisst.
-
Jo denn mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.
-
Hallo Frank,
dann hat der Richter sich vertan,okay,danke.
Nun ja,ich wußte nicht,das es erst eine "Vergleichssitzung" gibt,bevor es ein richtiger Prozess wird.Das es für mich nicht völlig umsonst sein würde,habe ich geahnt.Aber ich bekomme immerhin deutlich mehr als seine lächerlichen 1000€,die er mir damals am Telefon anbot.Somit kann ich damit leben,und denke mir:Siehste du kleiner Drecksack,kommst nicht immer ungeschoren davon. -
Ja,jetzt erstmal warten das er die Kohle auch abdrückt.Dann sehen was unterm Strich übrig ist,und damit den Karton instandsetzen.Aber wenigstens kann ich jetzt wieder etwas am Fahrzeug machen.
Ich habe zwar keine Ahnung von sowas,aber ich denke der Richter hat sich falsch ausgedrückt.Er sagte wirklich die Prozesskosten trägt der Beklagte zu Drei Dritteln,ich zu einem.Wäre nicht richtig Zwei Drittel,oder hat sich die Anwaltsgehilfin vorhin am Telefon vertan?:unsure: -
Da hast du schon recht Udo. Aber auch wenn ich die Reparatur selbst machen muss, so ist es mir eine kleine Genugtuung, das er an meinem Womo keinen Cent verdient hat. Er ist nämlich entgegen seiner Aussage auch nicht Rechtschutzversichert. Da er die Kosten des Verfahrens zu drei Drittel trägt, plus "Schadensersatz " an mich, könnte das für ihn sogar ein Minusgeschäft sein.