Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Krass, aber Hymer ist für schlechten Service schon länger bekannt. Andere natürlich auch. Aber es gibt auch Ausnahmen. Concorde ist da echt nicht schlecht. Ich habe für meine fast 30 Jahre alte Fuhre die Tanksonden innerhalb eines Tages ohne Vorkasse bekommen. Persönlich vor Ort war ich noch nie, aber die sollen extrem bemüht sein zu helfen.

Schon lange nicht mehr so einen Bullshit gelesen. Auch lustig die 50.000 km und mehr die mit den Fahrzeugen jährlich zurückgelegt werden. Das dürfte wohl wirklich nur eine Handvoll camper schaffen. Und wenn man dann noch die DUH als seriöse Quelle angibt, weiß man eigentlich schon wie es um das Wissen des Experten bestellt ist.

Zitat von "pgeiger post=86442 userid=1154"

Hallo Frank,
    die Hoffnung stirbt zuletzt
    Gruß
    Paul

Hallo Paul, natürlich. Als ich es in die Scheune gefahren habe ging es ja noch. Meine Hoffnung ist jetzt, das dass Trennrelais sagt, erstmal die Starterbatterie versorgen und dann den Rest.

Wenn zu den vorhandenen Baustellen nichts dazu käme wäre es ja auch langweilig.
    Nach dem letzten Urlaub den Bomber wie gewohnt in die Scheune gefahren. Batterietrennschalter umgelegt und gegangen. Der Schalter hat wohl das zeitliche gesegnet, denn getrennt hat er nicht. Beim nächsten Besuch stellte ich nämlich fest das die Batterie leer war. Kein Drama, ausgebaut und zu Hause geladen. Alles gut soweit, nur werden die Aufbaubatterien bei laufendem Motor nicht mehr geladen. Toll. Ich werde zum Tüv termin mal eine größere Runde fahren und hoffen das es dann wieder funktioniert.

Zitat von "Blaubär post=83388 userid=459"

Oh das wird wohl doch schwieriger, ich komme zwar an den Tank ran, aber so viel Platz ist nicht, dass ich daneben eine Pumpe installieren kann. Aber mal sehen. Ich suche erst mal nach stärkeren Tauchpumpen.

LG Christian

Naja, die muss ja nicht unbedingt direkt am Tank sein. Aber du wirst schon eine Lösung finden.

Hier noch ein Update zum Turbolader:Habe mehrere Meinungen eingeholt, alle mit dem identischem Ergebnis. Etwas Spiel ist vorhanden, aber nicht so viel wie von mir angenommen. Das ist noch völlig im Rahmen und bedarf keiner weiteren Bearbeitung. Also freuen und fahren.

Hallo Cookie, ich habe einen Fahrradträger in der Garage. Von Fiamma für 3 Räder, bzw. 2 Räder mit Erweiterung für das dritte. Die Befestigung erfolgte mit 4 Schrauben durch den Boden. Bei nicht Benutzung kann der Träger hochgeklappt werden und man hat somit etwas mehr Platz.

Zitat von "Hartmut post=78463"

Hallo Schorsch,

das hatte ich auch so verstanden

Aber wenn wir das mit dem Neuen schaffen würden, wäre ich 91...

Aber nicht der erste der in dem Alter noch fit genug ist.

Zitat von "Hartmut" post=78232"

Moin,

nun hat es uns auch erwischt, und wir mussten in den Keller ziehen :)

Am letzten Sonntag ist unser 600 690 nach fast 14 Jahren das letzte Mal von unserem Hof gerollt und gestern haben wir den Vetrag für einen Malibu I 500 QB, mit Hubbett, unterschrieben.
    Den werden wir -hoffentlich- Ende April/Anfang Mai bekommen. Das Fahrzeug steht zwar beim Händler auf dem Hof, aber da wir noch ein paar Zusatzarbeiten in Auftrag gegeben haben, müssen wir uns wohl ca. 6 Wochen gedulden.
    Ich weiß zwar nicht, wie ich das aushalten soll, aber irgendwie wird's schon gehen..., wie war das noch, mit der Vorfreude?

Hallo Hartmut, ja wie konnte das denn passieren? ;)
    Nun musst du aber deine Signatur ändern, bis zum H Kennzeichen ist ja nicht mehr. Viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Hallo Hartmut, vielen Dank. Mein Ladegerät ist so alt wie das Wohnmobil, von 1996. Also kann das wohl nur Bleiakkus. Dann weiß ich Bescheid und im Falle des Austausches gibt es eben wieder solche.

Ich brauche mal Informationen von jemandem der sich auskennt. Ich habe 2 Aufbaubatterien,Bleihaltige. Eventuell muss ich die beizeiten ersetzen. Kann ich auch AGM Batterien nehmen? Gel scheidet aus,ich weiß das mein Ladegerät das nicht kann. Aber die anderen? Habe ich keine Ahnung von.