Beiträge von Syncromat

Feiertag?

    Heute ging es nach Holzminden und hier bleiben wir bis Montag.
    Die Maloche mit der Luftfederung hat sich absolut gelohnt. Die schaukei hat sich bis auf das und Maß reduziert. Die Prinzessin fand es hinten ganz gut. Vorher wurde ihr da immer schlecht.

    Moin Erich,
    das Flackerlicht ist für mich die Impfstofferprobung. Wenn die Impfungen in diesem Jahr möglich werden, können wir im nächsten Jahr wieder los. Wollte unser Wohnmobil eigentlich im März abmelden. Meine Frau meint lass uns noch abwarten, vielleicht geht im Mai oder Juni wieder mal ein Tagesausflug.
    Wir haben es ja nicht weit bis Nord- oder Ostsee.
    Gruß Schorsch


    Eine Impfung wird es dieses Jahr definitiv nicht geben. Das weiß man jetzt schon.

    Hallo Erich
    War dieses Wochenende im Spessart unterwegs zur Fa. Fraron in Schöllkrippen. Stand ganz alleine auf einem ortsnahen Stellplatz mit Strom und VE. Anscheinend gelten die Bestimmungen nicht für jeden Stellplatz, denn auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dieser Platz noch nie geschlossen war.


    Gruß aus Ahorn
    Michael


    Oder er hält sich nicht dran. Sie dürfen lediglich öffnen für Leute die beruflich unterwegs sind, oder im Wohnmobil leben.

    Hallo Christian, das kenne ich auch. Mein erstes Wohnmobil war zwar ein LT aus 1976,aber auch den habe ich recht ansehnlich aufgebaut. Einige Zeit später stand er wieder zum Verkauf. Total Runtergeritten und Teile einfach rausgerissen. Das war nicht schön anzusehen. Aber wie du schon gesagt hast, jeder geht mit seinem Eigentum anders um.

    Heute endlich die Luftfederung eingebaut. Wenn man nicht wegfahren darf, muss man die Zeit halt nutzen.
    Eine echte Drecksarbeit, trotz Auffahrkeile kaum Platz. Über Kopf arbeiten ist echt mies.
    Ich glaube 4,5 Stunden hat es gedauert. Ich merke das ich schon lange keine 20 mehr bin.
    Am Ende ließen die Kräfte nach, habe es aber zu Ende gebracht. Nur die Durchführung nach innen muss ich noch abdichten.
    Natürlich tut mir wieder alles weh. Aber die Probefahrt war erfreulich.

    Hallo Stefan, nein, es riecht eher angenehm. Wenn man überhaupt etwas davon riecht. Vermutlich hast du zu viel genommen, dann kann ich mir vorstellen das es unangenehm chemisch stinkt.
    Mein Favorit ist das Zeug von Obelink.

    Problem gelöst, bin irgendwann drauf gekommen mal die Magentspulen anzufassen. Die waren das ständige geklacke. Nach etwas Recherche wurde der Ventilkörper als Ursache ermittelt. Den habe ich heute ausgetauscht und voila,jetzt läuft sie wie vorgesehen.

    Gnihihihi,manche Probleme tauchen ja erst im täglichen Gebrauch auf. Der Boiler nervte extrem, mindestens 5 Anläufe waren nötig bis er mal ansprang. Ständig regelte das Teil nach, was mit ewigem geklacke die Nerven strapazierte. Im Urlaub war leider nicht das passende Equipment an Bord.
    Heute habe ich die Kiste winterfest gemacht, mir aber vorher den Boiler zur Brust genommen. Schlauch in den Kamin geschoben und ausgeblasen. Zu sehen war kaum etwas, hatte mit mehr gerechnet. War aber offenbar erfolgreich. Jetzt springt er sofort an, und regelt nur eine kurze Zeit nach, dann läuft er ruhig ohne klackerei. Sehr erfreut ich bin wenn es das jetzt war. :)

    Freitag das Wohnmobil aus der Werkstatt geholt. Das Loch im vorderen Radkasten wurde geschweißt und die HU gemacht. Ironischerweise wurde das Blech, welches wir extra bestellt haben weil das nicht mehr so gut zu bekommen ist, gar nicht gebraucht. Ich hoffe die Rechnung hält sich in Grenzen.