Beiträge von Syncromat

Feiertag?

    Hallo Julia, vor der Smartphone Ära war das weniger ein Problem. Nun ist es ein Pubertier,da ist das Handy eh wichtiger als fernsehen. Die erste große Liebe etc. Klar könnte man verbieten das Handy mitzunehmen, aber das wäre in der Phase des Lebens unschön.
    Wir sitzen allerdings nicht den ganzen Tag vor der Glotze. Abends kurz Nachrichten schauen, und bei schlechtem Wetter mal einen schönen Film. Okay, manchmal schraube ich mir die Formel 1 rein.

    Nun ist der Urlaub auch schon wieder Vergangenheit. Ein kleines Resümee: Die Satanlage begeistert,die Klimaanlage tut auch hervorragend ihre Arbeit, die Dämpfer waren auch eine gute Entscheidung. Es gab keine undichtigkeiten zu verzeichnen. Lediglich der Sensor für den Füllstand des Frischwassertanks hat die Arbeit eingestellt. Auch ausbauen und reinigen konnte ihn nicht zum weitermachen bewegen. Werde ich bei Zeiten wohl ersetzen, den vom Abwasser gleich mit. Dafür ist es mir gelungen die Markise nahezu perfekt zu justieren. Nun fährt und schließt sie beidseitig in gleichem Maße.

    Eigentlich macht man vor der Befüllung einen Drucktest,dann weiß man ob die dicht ist. Aber der ist nicht in 2 Minuten gemacht, gehört aber dennoch dazu.

    Manchmal gibt es auch Sachen die klappen einwandfrei.Seit Ewigkeiten nervte mich die Motorhaube,beim betätigen der Entriegelung öffnete sie nur "Halbherzig".Meistens musste ich die mehrmals betätigen bis sie beidseitig entriegelt war.Und ständig das gequietsche während der Fahrt,Horror.Zufällig fand ich im Netz die Zapfen mit Feder für die Haube.Die Montage war ja ein Kinderspiel,alte Teile raus gedreht,und die neuen rein.Ohne irgendwas einzustellen passte es auf Anhieb.Haube schließt ordentlich,beim entriegeln öffnet sie vernünftig,und es quietscht nichts mehr.Herrlich.Solche Arbeiten machen schon eher Spaß,bilden jedoch die große Ausnahme.

    Natürlich möchten wir Bilder sehen. Die Rubrik findest du ganz unten. Fahrzeuge anderer Marken nennt sich der Bereich für uns "Hobbyflüchtlinge".

    Klimaanlage wäre geschafft, mein Gott war die Coleman schwer. Und mal wieder super angepappt. Da wo Dichtmittel sein muss war Silikon, irgendwas und noch mal irgendwas. Dafür war der hintere Teil komplett verklebt, das hat Stunden gedauert bis ich die scheiße abgekriegt habe.
    Jetzt ist die alte Elektrolux drauf und macht schön kalt. Die ist nur halb so hoch und schwer. Wieder einige Kilos weniger.

    Hallo Herwig,die Entscheidung für den weiteren Lebensweg kann ich völlig nachvollziehen. Dem Forum gänzlich zu entsagen, naja,ist deine Entscheidung. Die respektiere ich natürlich. Aber du hast durchaus auch in vielen anderen Bereichen eine beachtliche Hilfe geboten. Das wird mir schon fehlen. Trotzdem wünsche ich euch alles erdenklich gute und bedanke mich für dein Engagement.

    Da hast du recht Olaf, hinten ist das so. Allerdings hebt man das Fahrzeug so dann nicht aus den Federn. Da muss man ein wenig hantieren um das Rad aus dem Radhaus zu bekommen. Aber es geht. Vorne ist laut Monteur keine Aufnahme erkennbar, aber die sind nicht auf den Kopf gefallen, haben auch da eine geeignete Stelle gefunden.
    Die Basis sollte identisch sein, ist ein 49-12 von 1996.

    Neue Reifen sind drauf. Leider konnte ich die Stoßdämpfer nicht wechseln, da das Wohnmobil an der Hinterachse angehoben wurde. Naja,werde es die Tage mal bei meinen Schwiegereltern versuchen. Da kann ich auch mit einem Schlagschrauber arbeiten.

    Morgen gibt es für die Hinterachse neue Reifen. Mir ist das Risiko einfach zu groß das die mir auch platzen wie die vorderen. Sind ja genauso alt,und von gleicher Marke. In dem Zuge werde ich mal mit den Jungens vom Reifenhändler sprechen ob ich während der Montage nicht die Dämpfer wechseln kann. Wo die Kiste doch schon mal angehoben ist, und ein Schlagschrauber griffbereit liegt. :silly: