Beiträge von Syncromat

Feiertag?

    Leider war ich nur semierfolgreich,Kabelgelumpe der Satanlage zufriedenstellend geändert. Stoßdämpfer leider keine Chance, auf dem Boden hat man zu wenig Platz um hantieren zu können. Das lasse ich bei Zeiten von der Werkstatt machen, dann können die auch gleich die beiden Motorlager mit wechseln. Die Strebe der Luftfederung habe ich so gut es ging am vorgesehenen Platz angehalten. Könnte passen, aber das sehe ich erst genau wenn ich den Stabi abgebaut habe. Das mache ich wenn ich mehr Zeit habe.

    Zur Klimaanlage bin ich noch nicht gekommen, Wetter passte nicht, oder keine helfende Hand am Start. Das Luftfahrwerk soll angeblich passen, wird jedoch an ganz anderer Stelle montiert als die Beschreibung angibt. Das werde ich mir morgen anschauen, da ich eh neue Stoßdämpfer einbauen möchte. Das wollte ich Samstag schon machen, aber Scheinwerfer und Blinker ersetzen dauerte Stunden. Blöde Nachbauten eben. Wo ich dann morgen schon mal da bin, ändere ich die Kabelabdeckung der Satanlage,sofern das passt wie ich mir das vorstelle. Die jetzige Lösung ist jedenfalls nicht zufriedenstellend.

    Wenn soviel entweicht und das System schon so alt ist, würde ich es ersetzen. Mittlerweile gibt es ja Tankflaschen ohne Prüffrist,meine ich jedenfalls.
    Bei meinem PKW kam nicht so viel raus, und wie erwähnt nur sporadisch und dann gar nicht mehr.

    Hallo Paul, das mit dem Gas kommt schon mal vor. Manchmal ist da Dreck zwischen oder so. Hatte ich an meinem PKW auch schon mal. Ist in unregelmäßigen Abständen zwei drei mal vorgekommen und dann nicht mehr.

    Hallo Michael,
    ich weis natürlich nicht wie nass bei deinem WOMO noch alles ist, aber 1 Woche Trocknen halte ich für viel zu kurz.
    Meine Erfahrungen vom nassen Alkoven Trockenzeit mehrere Wochen bis Monate, selbst mit Unterstützung durch Trockengerät im inneren.
    Gruß
    Paul


    Echt, was war denn da los? Mein Hobby war klatschnass,mit Pfützen im Alkoven. Der war nach ein paar Tagen trocken, und das im Winter. Im Wohnmobil stand nur ein kleiner Gasofen. Hat zwar 2 Gasflaschen gekostet, aber alles war Staubtrocken.

    Heute war ich wieder etwas fleißig. Alte Schüssel runter, neue drauf. War wie gedacht, die alte abzubekommen hat ewig gedauert. Wieder Experten am Werk gewesen. Unter der Montageplatte Klebezeug ohne Ende, außen an den Rändern wo es sinnvoll ist nur ein Hauch. Deshalb war es auch feucht darunter. Naja,nun ist es geschafft, die Tage noch innen den Feinschliff, und gut. Einen spoiler habe ich in dem Zuge auch gleich vor die große Luke geklebt. Und die Gläser von den Rückleuchten getauscht. Und schon war der Tag vorbei.

    Viiieeel Arbeit hat er sich ins Haus geholt. Nein, ich habe kein anderes Wohnmobil gekauft. Da wir letztes Jahr nur in den Sommerferien weg waren, wurde das gesparte investiert. Ich habe echt extrem viel Glück gehabt. Für ganz kleines Geld bekam ich eine Klimaanlage, musste zwar 150km weit dafür fahren, aber bei dem Preis war es egal. Dann wurde eine Satanlage bestellt, die jetzige lässt sich kaum mehr drehen. Paket kommt, reinsehen,mist,die falsche, viiieeel zu teuer. Verkäufer angeschrieben, denn 600€ Preisdifferenz sind mir zu heikel. Nee ist okay so, die gewünschte können wir so schnell nicht mehr liefern. Natürlich können Sie die Anlage auch zurückgeben. Wäre ich ja schön blöd. Den Boiler habe ich ja bereits erwähnt, und mich die Tage rangemacht.
    Ich hätte eigentlich vorher mal genauer hinschauen sollen, denn als ich beide teilzerlegt hatte, fiel mir auf das es nicht zusammen passt. Aber es war zum Glück fast alles bei dem neuen Boiler dabei, und ich konnte ihn ohne Umbauten einbauen. Die Position im Schrank ist echt für den Arsch zum Arbeiten. Neben dem Platz bekam ich "nur" 2 Probleme: Das Abgasrohr war hinüber, es schälte sich innen ab durch die Hitze über die Jahre, und ich brauchte Kabelschuhe für die Versorgung der Platine. Rohr war kein Problem, die Kabelschuhe habe ich tagelang gesucht, um dann festzustellen das ich welche im Schrank habe. :lol:
    Nun denn, es ist vollbracht, sie läuft und macht warm,Wasser muss ich noch testen.
    Eine Luftfederung konnte ich auch noch ergattern, leider im Winter. Gestern sollte es dann soweit sein und sie den Weg unter das womo finden. Drei mal die Anleitung studiert, sicher ist sicher, aha,passt gar nicht. Wäre ja zu schön gewesen. Irgendwas ist ja immer, kotz.Beim wegräumen des ganzen geraffels fielen mir die LED Begrenzungsleuchten in die Hände, die ich vor 2 Jahren mal gekauft habe. Krass das die sich so lange vor mir verstecken konnten, und das im Wohnmobil. Also kurzerhand die Teile montiert. Nun sind die Tage Sat und Klimaanlage geplant. Da sehe ich eigentlich nur das Problem wie ich die alte Schüssel abkriege. Wir werden sehen.


    Besser hätte man es nicht erklären können, Olaf.