Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Dach scheint offensichtlich Dicht zu sein.Bei der Klima bin ich nicht ganz sicher,aber wenn mir was passendes vor die Füße kommt,fliegt die eh runter.Aber jetzt steht das Womo zum Glück wieder in der Halle,da passiert eh nix.
    Es gibt aber auch mal Positives:Mein Boiler ist ja undicht,somit war kein warmes Wasser an Bord.Ich habe fast 2 Jahre nach einer C 6002 zum fairen Preis gesucht.Viele glauben halt,das man auch nach über 10 Jahren noch 100€ unter Neupreis verlangen kann.
    Gestern habe ich eine super erhaltene,wenig genutzte zum fairen Preis in Essen abgeholt.Nun warte ich auf wärmeres Wetter um den Umbau vorzunehmen.Einige Teile müssen halt getauscht werden,da sie bei der 6000 anders sind.Bin schon gespannt welche Probleme mir sich da in den Weg stellen.:)

Zum Kotzen,mein Womo braucht eine neue Batterie,nach einem Jahr hat die jetzige schon keine Lust mehr.Damit mir mein Kumpel diesmal eine Qualitativ bessere besorgen kann,habe ich eben Bilder davon gemacht,soll ja die richtige geliefert werden.
    Wo ich schon mal da war,gleich mal nach dem rechten sehen.Na Glückwunsch,schon wieder das Dach undicht.Achja,ist ja Winter,da ist ja jedes mal irgendwas.Weil es nicht aufhört zu regnen werde ich die Tonne morgen überbrücken und zur Scheune fahren um das abzudichten.Wie ich mich freue.

Wenn die Leute mal richtig lesen würden was man denen schreibt, dann wäre es für alle leichter. Ich hätte die stornierung gewünscht und geschrieben das es sowieso die falsche Stoßstange wäre.
    Daraufhin habe ich dem Verkäufer mitgeteilt den schriftverkehr doch noch mal sorgfältig zu lesen, da ich weder das eine noch das andere jemals irgendwo geschrieben habe. Lediglich das die einfach nicht passt und man die auch nicht besser montiert bekommt.Siehe Bilder, da sieht man es ja deutlich. Nun soll sie also ausgetauscht werden, ich bin gespannt.

Ja,Paypal über ebay.Anfangs tat der Verkäufer noch ganz Nett:Oh,das tut uns leid,wir hatten noch nie ein Problem mit dem Artikel,wir verkaufen den sehr oft.Bitte senden Sie uns ein paar Bilder,wir werden das dann prüfen und den Artikel austauschen.Auf seinen Storno vorschlag habe ich ihm geschrieben,das ich hier einen Mangelhaften Artikel reklamiere.In Deutschland fällt das unter Garantie/Gewährleistung und er ist zur Nachbesserung/Ersatzlieferung verpflichtet.Sollte er dem nicht nachkommen schalte ich eben den Käuferschutz ein und es gibt eine Negative Bewertung.Nicht passende Karosserieteile kommen seinen Bewertungen nach doch öfter vor.
    Ich fand vor dem Kauf leider keine zu meiner erworbenen Stoßstange,sonst hätte ich sie nicht gekauft.Aber demnach kann er dann ja doch nicht soviele davon verkauft haben.Nun warte ich bis Montag ob er sich dazu noch mal äußert,dann lasse ich ebay tätig werden.

Ich habe wirklich ein Talent an Arschlöcher zu geraten. Erst bat mich der Verkäufer der Stoßstange um Bilder und dann würde er prüfen und sie ersetzen. Jetzt soll ich den Kauf stornieren und das Teil auf meine kosten (35€) zurück schicken. Nöö, ich reklamiere hier einen unbrauchbaren Artikel, also austauschen oder Geld zurück. Bis Montag hat er Zeit, dann werde ich den Käuferschutz einschalten.

Nun, da ich ja eine alte Tonne fahre, habe ich mein Werkzeug selber zusammen gestellt. Ich führe in der Kiste eine Knarre mit den gängigsten Nussgrössen und Maul wie Ringschlüssel ebenfalls in diversen Größen mit. Unterschiedliche Schraubenzieher und zangen,Hammer aus Metall und einen aus Gummi sowie eine kleine Pucksäge.Akkuschrauber ist auch mit dabei, ein multimeter und diverse Kabel, schrauben, verbinder und Panzertape. Eine kartusche dichtmittel und eine Presse dafür sind ebenfalls an Bord. Ein Sortiment an Sicherungen für alle Bereiche habe ich auch im Gepäck.

War mal wieder langwieriger als erwartet,ziemlich blöde Position der Befestigung,aber nach gut 2 Stunden war es geschafft.Allerdings muß ich die Schrauben noch mal durch neue ersetzen,ich hatte widererwarten keine in der passenden Länge.Ich habe jetzt nur die Rechte Seite fotografiert,als ich Links fertig hatte wurde es bereits zu Dunkel.

Langsam wird es wieder,eben sind die Radlaufleisten eingetroffen.Die Stoßstange ist schon länger dran,paßt aber nicht wirklich,da gebe ich dem Verkäufer noch diese Woche Zeit sich bezüglich Austausch zu bewegen.Andernfalls schalte ich den Käuferschutz ein.
    Ich werde nach dem Mittagessen die Sonne nutzen und mich an die Radlaufdinger begeben.