Beiträge von Syncromat

Feiertag?

    Hallo,


    Bislang bin ich mit dem "Index" Button zufrieden gewesen. Habe dann nur die für mich interessanten Beiträge gelesen (werden ja grün gekennzeichnet). Bevor ich mich dann abmelde kann ich an gleicher Stelle auch alles als gelesen markieren.
    Ich finde dies Lösung sogar super, da bei den grün markierten Beiträgen auch gleich die Anzahl der neuen Antworten steht.


    Gruß Manfred


    Ganz deiner Meinung.

    Ich suche jemanden aus der Nähe von 59457 Werl, der bereit wäre mir bei der Restaurierung von meinem Wohnmobil zu helfen. Auf Basis gegenseitiger Unterstützung. Wobei ich euch helfe ist eigentlich fast egal, ich bin für fast alles zu haben. Das Fahrzeug muss geschweißt und lackiert werden. Ich habe weder Platz noch Equipment, schweißen kann ich sowieso nicht. Am schönsten wäre, wenn man das über den Winter erledigen kann. Details kann man ja immer noch klären. Mein Kumpel hat mich leider jahrelang vertröstet, und gibt jetzt seine Halle auf. Genau jetzt ist leider der Zeitpunkt gekommen wo das zwingend in Angriff genommen werden muss.
    Ich hoffe es ist die richtige Rubrik, sonst bitte verschieben wenn möglich.

    Hallo, sporadisch bekomme ich nach dem Anmeldung die Warnung, ein leeres Passwort ist nicht zulässig. Angemeldet bin ich dann doch nicht. Beim nächsten Versuch klappt es meist wieder. Natürlich habe ich kein leeres Passwort eingegeben. Es stört mich auch nicht wirklich, ich möchte nur drauf hinweisen, man weiß ja nie was dahinterstecken kann.

    Wenn nichts weiter wäre, würde es ja langweilig. Auf der Reise hatte ich den Eindruck nicht mehr so viel Leistung wie gewohnt zu haben. Schob das aber erstmal auf die Steigungen. Auf der Rückfahrt gab es jedoch merkwürdige Geräusche. Das eine klang wie ein loser Keilriemen, das andere erst nicht definierbar. Jedoch stellte ich rasch fest, das die Geräusche nur in einem bestimmten Lastbereich auftraten. Das nicht zu definierende klang dann nach Lagerschaden oder undichter Auspuff. Na toll, schon war leichte Panik in meinem Kopf.
    Das Keilriemengeräusch entpuppte sich noch während der fahrt als dahinscheidender Turbolader. Nun gut, nicht schön aber hat ja auch schon einiges getan.
    Mit Geräusch zwei in die Werkstatt, Probefahrt gemacht und eine undichte Schelle am Endtopf ausgemacht. Lagerschaden vermutet man nicht. Schelle wurde umgehend ersetzt, Geräusch etwas leiser aber immer noch da. Immer noch leicht Panik in meiner Birne. Gestern die Sache selbst in die Hand genommen. Hier die Ergebnisse: Turbolader hat starkes Spiel an der Turbinenwelle. Der kommt bei Zeiten raus.
    An 2 Bolzen vom Abgaskrümmer fehlten die Muttern, dort blies es ordentlich raus. Und die Schelle an der Verbindung vom Turbolader zum Auspuff ist ebenfalls Grütze und muss neu. Die fehlenden Muttern habe ich bereits ersetzt, dort ist es jetzt dicht. Das Geräusch ist damit verschwunden. Wegen beschissener Position eines Bolzens hat mich das 2 Stunden und eine angeschmorte Hand gekostet.
    Aber lieber das als ein Lagerschaden.
    Und wenn der Turbolader raus ist, werden alle verschraubungen der Krümmer kontrolliert.

    Moin Frank,
    Kopf hoch, du wirst deine Concorde noch in den Griff bekommen....
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.


    Hallo, ja, denke schon. Aber in jedem, wirklich jedem Urlaub irgendwas richten müssen, nervt gewaltig. Aber so ist das wohl mit einem Wohnmobil, wie ein Haus, wird nie wirklich fertig und wenn es älter ist gibt es immer was zu tun.

    Heute ist es etwas wechselhaft am Gardasee.
    Bis gerade ein leichter Schauer, welchen ich genutzt habe um die undichtigkeit zu lokalisieren. Das ist mir mittels Lecksuchspray gelungen. Das Panel mit den Manometern und Füllventilen wurde fertig montiert geliefert. Direkt am Ventil war es undicht. Problem, so eine kleine Schelle habe ich nicht im Sortiment. Kabelbinder funktioniert nicht, was tun,sprach Zeus. Von irgendwas habe ich dünnes Gummi. Das habe ich in entsprechende Streifen geschnitten, um die Leitung gewickelt bis es stramm in die Schelle passte. Beides in Position gebracht und festgezogen. Der Spraytest lässt hoffen, nichts mehr zu erkennen. Ich hoffe das hält erstmal.

    Eigentlich sollte da gar nichts undicht sein, die Federung ist ja quasi neu. Ich habe heute noch mal das Panel mit der Befüllung abgemacht und alles noch einmal nachgezogen. Wenn das nicht geholfen hat kümmere ich mich zu Hause darum.
    @Hartmut:Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt das noch an einer zweiten Sicherung mit dran. Muss ich mir mal zu Hause anschauen wenn ich von einem anderen Concordler die Anleitung bekommen habe. Ist aber auch nicht so schlimm, sobald ich 12 Volt abschalte ist es komplett tot. Geht ja eh nur an wenn die Tür auf ist.

    Irgendwas ist ja immer. Die ganz Zeit hielt die Luftfederung den Druck. Kurz vor dem Urlaub fing sie an rechts Luft zu verlieren. Daheim habe ich an der Befüllung alles nachgezogen. Keine Veränderung. Jetzt am Gardasee musste ich ich eh unter das Wohnmobil und habe da auch den Anschluss nachgezogen. Natürlich ohne Erfolg. Zum kotzen.
    Die Satschüssel fuhr auch nicht aus, rattert nur und zuckte ein wenig. Immerhin hatte der Service von Megasat die Lösung. Steuerkabel abziehen und wieder anschließen. Hat geklappt, funktioniert wieder. Nervt also nur noch der Druckverlust. Bin aber momentan mit meinem Latein am Ende.
    Einfach nur losfahren und Urlaub machen ist scheinbar echt zu viel verlangt. :evil:
    Ach ja, die 12 Volt Beleuchtung der Stauklappe und Garage glimmt auch nur noch, ale anderen leuchten normal.

    Heute ging es nach Holzminden und hier bleiben wir bis Montag.
    Die Maloche mit der Luftfederung hat sich absolut gelohnt. Die schaukei hat sich bis auf das und Maß reduziert. Die Prinzessin fand es hinten ganz gut. Vorher wurde ihr da immer schlecht.


    Es sollte natürlich heißen, die schaukelei hat sich bis auf das unvermeidliche Maß reduziert.
    In Kürze wird die Dichtung der Aufbautür ersetzt. Ersatz ist schon vorhanden, nur an Motivation mangelt es gerade gewaltig.