Hallo Ulf,
hab ich,aber da ist er nicht.Wenn ich die Sau erwische ist aber was im Busch,darf der Hund dann irgednwo verbuddeln.
Beiträge von Syncromat
-
-
Und wieder einen in die Fresse gekriegt.Ich wollte eigentlich nur ein paar Dinge ins Womo packen,und die Sogentlüftung vernünftig hinkriegen.Danach dachte ich mir,schau mal was die Dachklima an Leistung benötigt.Also runter mit der Verkleidung.Keine Daten auf den Aufklebern,aber dafür Feuchtigkeit im Ausschnitt.Zum Glück nur Feucht,in der Verkleidung war nix zu entdecken.Hat wieder so eine Vollhonk gepennt beim aufsetzen.Die Dichtung ist etwas in den Ausschnitt gerutscht,das kann man ganz gut sehen.Also warten bis es über 10 Grad hat,und das ganze korrigieren.

-
Also,den Kram für das Waschbecken(Mischbatterie,etc.) bekommste in jedem Campinghandel.Nur dürfte die Optik mittlerweile anders sein.Fensterrahmen abschrauben und erstmal sehen was da los ist.
Google mal nach Buhnse Marsberg,evtl.hat der was für dein Fenster.Anrufen,nicht mailen,sonst wartest Du ewig auf Antwort. -
Wir SONSTIGEN fühlen uns hier aber sauwohl
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:[/quote]
:ohmy: :laugh: :laugh: :laugh: -
Heute wurde der Hobby dann abgeholt.Den neuen Besitzer nochmal eingewiesen,Luftfahrwerk aufgepumpt und Reifendruck kontrolliert.Danach fuhr er vom Hof,für mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.Dann klingelte kurze Zeit später mein Handy,der Käufer bekommt kein Gas in den Tank.Nochmals erklärt,klappt nicht.Okay,war nicht weit entfernt,eben hin zur Tanke und mal sehen.Das ganze am Objekt vorgeführt,klappt doch.Ist eben keine "Normale"Tankpistole.Ich wünsche beiden noch eine lange Gemeinsame Zeit,das Potenzial ist jedenfalls da.
-
Wow,das ging wirklich fix.Mein Hobby wurde Heute abgeholt.
-
Das ist eigentlich ein Radio von dem wir aber nur die Lautsprecher als Soundbar benutzen

Aha,sieht aber interessant aus. -
Was hängt denn da über dem Fernseher?
-
Ich habe eine weiße Dachluke 28x28 abzugeben.Mit Fliegengitterrahmen,ohne Dichtung und ohne Schrauben.Ein paar Schrauben sind aber als Muster dabei.Ich habe die Luke aus meinem Womo ausgebaut und gegen eine andere getauscht,sie also Gebraucht. Bilder vorab per mail möglich,fürs Forum sind sie noch zu groß.
Preis:30€+Versand -
Dann mach ich noch einen Versuch mit dickem Plexi vor jedem Fenster, schlimmer wird es auch nicht tropfen.
Wie es endet, werde ich berichten.
Ich gehe mal davon aus,das Du in etwa den gleichen Aufbau hast wie ich.Da kannste das vergessen Plexiglas drüber zu fuckeln.Die Scheiben sind nämlich leicht gewölbt,sieht man von unten garnicht.Wenn es von langer Haltbarkeit sein soll,müssen die Fenster raus. -
Ich kann dir leider nur das sagen,was ich den anderen suchenden auch schon gesagt habe:Keine Chance diese Fenster noch zu bekommen.Ausbauen und verschließen ist wohl oder übel die einzigste Variante.
-
Fritz Berger entwickelt sich stetig zur Apotheke der Campingshops.Da gibts deutlich günstigere.
-
Hallo Roland,
nun,wenn ein Navi was nicht kennt,ist selten der Anbieter schuld.Das Kartenmaterial wird erarbeitet durch Straßeninfos der jeweiligen Städte und Gemeinden.Was die nicht weitergeben,taucht auch im Navi nicht auf.Und bei Brücken sollte man sowieso genau auf die Beschilderung achten und nicht einfach durchbrettern. -
Hallo Olaf,
davon hab ich keine Ahnung.Ich würde also mit dem Smartphone Navigieren,das wär mir zu klein.An ein Tablet habe ich schon mal gedacht,aber wie Navigiert das dann?Es müsste ja dann 3G haben,wenn ich nicht irre,und das haben nur wenige.Die Tablets die das haben sind recht teuer. -
Hallo Olaf,
stell dir mal vor,ich könnte nur genießen,wie Langweilig.
Ich hoffe doch,das sich da etwas getan hat,ich würde ungern wieder umbauen.Im Hobby sieht sie jedenfalls noch tadellos aus,ist aber auch erst ein Jahr drin.
Morgen Nachmittag fahre ich erstmal zur Werkstatt um das Womo begutachten zu lassen.Zahnriemen,Kupplung und Flüssigkeitswechsel stehen an,und mal sehen was der Meister noch so findet. -
Ich richte mich hier speziell an die Fahrer gößerer Mobile,und möchte gerne eure Erfahrungen/Empfehlungen hören.Die Suche brachte mich nicht weiter.
Da wir ja jetzt mit 5t und 8 Meter unterwegs sind,möchte ich ein Neues Navi kaufen,wo ich die Maße eingeben kann.Lebenslanges Kartenupdate versteht sich ja von selbst.Es sollte aber auch keine 400€ kosten.Ich brauche kein Bluetooth oder sonstigen Kram,es soll zuverlässig Navigieren.Navgear von Pearl hatte ich vor ewigen Jahren mal,das war damals absoluter Müll,Tomtom immerhin besser als Medion,aber welches kommt jetzt?Ich bin gespannt. -
Wir kuscheln auch noch.Aber in der Tat sind es überwiegend die älteren Semester,die sich Längsbetten wünschen.Meine Schwiegereltern haben hinten ein Querbett,damals kein Problem.Mittlerweile hat Schwiegervater ein Künstliches Kniegelenk und auch Schwiegermutter ist nicht mehr so Gelenkig.Mehrere Stufen erklimmen um ins Bett zu kommen ist für beide nicht drin,also möchten beide Längsbetten,wenn sie sich noch mal ein Mobil kaufen sollten.
-
-
27 Grad im Womo veranlassten mich dazu,die LED Beleuchtung anzubringen.Ich hoffe die hält besser wie die vorige,ist nämlich im Prinzip das gleiche.Noch schnell den Fliegengitterrahmen der neuen Luke angebracht und fertig.Morgen stelle ich die Heizung vermutlich ab,sollte genug gewärmt haben.
-
Hallo Frank,
ich kenne es zumindest von den bisher besuchten Plätzen so das im Preis immer die Kurtaxe drin ist, zumindest wenn dort generell Kurtaxe erhoben wird.
Oft sind damit ja auch Leistungen für den öffentlichen Nahverkehr und andere Vergünstigungen verbunden, finde ich daher absolut ok.Gruß
Helmut
Eben,Du mißverstehst mich.Er schrieb ja,geschweige denn das wir Kurtaxe zahlen.Heißt für mich,er zahlt keine,oder ist nur da,wo keine erhoben wird.