War nur eine Vermutung,weil der eben im Winter mal drin war.Dann wirds wohl Altersschwäche oder was auch immer sein.
Beiträge von Syncromat
-
-
Alles anzeigen
... ohne Worte...
Frank, Du bist wirklich leidensfähig..
Olaf
Hallo Olaf,
tja,zwangsläufig.Das zeigt uns,auch Höher Preisige Fahrzeuge haben irgendwann Schwächen.Wasserpumpe scheint den Kalktod gestorben zu sein,wo auch immer man vorher mit dem Fahrzeug war.Receiver dürfte meine Schuld sein,da ich ihn mal über den Winter im Womo ließ.Der Elektroblock hätte nicht wirklich sein müssen,ich hofffe mein Freund kann den günstig instandsetzen. -
Das ist auch gut so. Bei den Bremsen hört die Freundschaft auf

Auf jeden Fall,drum blieb ich Stur.
Kurzurlaub von Sonntag bis Heute ganz Gut verlebt.Platz war Gut,die Gegen mal wieder schön,das Wetter fürn Arsch.Natürlich nicht ohne Probleme,das wäre öde:Wasserpumpe wurde undicht,zum Glück nur Minimal sodas ein Trockentuch zum auffangen ausreichte.Receiver hat wohl doch den Geist aufgegeben,kurz ein Bild gehabt und dann nix mehr.Zeigt Super Empfangswerte,aber Bild bleibt Dunkel.Entweder Starterbatterie oder Bordladegerät im Eimer,trotz Stromnetz sprang er nicht an.Mal sehen was mein Kollege sagt,damit kenn ich mich nicht aus. -
Hallo Frank,
da bist du aber echt eine Frohnatur :woohoo:
Da bleib ich bei meinem Prädikat "nicht empfehlenswert" :whistle:
Eher weniger,der zuerst entlüfter ist nicht mehr da.Warum bloß? :lol: -
Oooccchhh,alles Gut Ulf,hätte ich dort meinen ersten Besuch gehabt,wäre das auch der letzte gewesen.Und Diskutiert wurde auch nix,man hat es gleich eingesehen und gemacht.
Mit dem Hobby wollte der Chef nur einmal Diskutieren.Ich hatte zu wenig Bremsdruck nach dem wechsel des Bremskraftreglers.Als ich zum dritten mal aufschlug war er der Meinung,das könne nicht sein,da muß was anderes kaputt sein.Ich sagte ihm okay,ich kam mit funktionierenden Bremsen her,und möchte mit funktionierenden wieder fahren.Dann schau was es ist und richte es.20 Minuten später kam der Monteur aus der Halle,Boah war da noch Luft in der Leitung.Seitdem glaubt er wohl meinen Worten. :ohmy: -
Da gibt es einfach nur das Prädikat "nicht empfehlenswert" :blink: :blush:

Eigentlich ist das eine Top Firma,aber was da passiert ist weiß ich auch nicht.Das wird auch sicher nicht noch mal vorkommen.Denn schon bei der Abholung kam zum Glück der Chef vorbei und machte den Leuten Deutlich klar,das es so nicht geht.Bei der Gestrigen Reklamation sprach dann der Arme Kerl der es Ausbaden durfte mit dem Meister Klartext.EINER fängt am Fahrzeug an,und DER macht es auch zu Ende.Maximal eine Helfende Hand dabei,mehr nicht.Ich bin da ja schon lange Kunde,und es hat immer gepaßt.Ich verbuche das als einmaligen Ausrutscher,Menschen machen nunmal auch Fehler.Es wurde ja anstandslos behoben und der Rest wird auch ohne Diskussionen erledigt.Entgegen kommt man mir auch,also reicht der erste Aufreger. -
Wie heißt es doch so schön:Viele Köche verderben den Brei.Es waren wohl zwischenzeitlich 4 verschiedene Monteure mit dem Auto beschätigt.Das Resultat zeichnete sich ja Gestern schon ab,Heute nochmal hin und reklamiert.Kühlwasser zu wenig aufgefüllt,deshalb die Lampe,verliert immer noch Öl,die Haube geht nicht mehr auf,ein Teil wurde garnicht gemacht der andere nur Halb.Wasser und Öl bekam man zügig in den Griff,den halbfertigen Teil erledigte man auch.Die Motorhaube läßt sich jetzt mit einem Provisorium öffnen,da wurde beim zusammenbau etwas vergessen,das darf man mir jetzt Neu einbauen.Nun denn,so etwas haben die sich bisher noch nie geleistet,und werden sie wohl auch nicht mehr.Aus dem Grund,und weil es zu Kalt war,habe ich das mir der Klima auf später verschoben,und die Fahrt nach Cuxhaven auf Morgen vertagt.

-
18 Uhr war Abholtermin,wurde einige Tage später fertig als abgemacht,tja,20 Uhr stand ich immer noch auf dem Hof.Nachdem wir das Womo überbrückt hatten,blieb eine Lampe im Cockpit an,keine Ahnung wozu die da ist.Also nachsehen,und zwar sofort.Um den Spitzbuben mehr Platz zu geben,setzte ich das Womo zurück,siehe da,Ölverlust.Na Mahlzeit,bin ja noch hier,also ab auf die Grube.Joa,so eine Ölwanne sollte man schon mit Werkzeug festziehen,und nich nur mit der Hand.Azubi hin oder her,Morgen gibts wohl mecker,weil das kontrolliert werden sollte bevor das Fahrzeug rausgeht.Hat er wohl keinem gesagt.Die Lampe geht noch ab und an mal wieder an und aus,evtl.sehe ich Morgen an welchem Stecker die hängt.Die Funktion beeinträchtigt sie aber nicht,da alle Flüssigkeitsstände stimmen und alles andere in Ordnung ist.Ansonsten hat man so ziemlich alle Arbeiten erledigt,wenige Kleinigkeiten werden später zwischendurch gemacht.Morgen vormittag eben die Klima abdichten und die Türverkleidungen montieren,mehr werd ich wohl nicht schaffen.Und wenn es dem Krümel Morgen wieder besser geht,fahren wir übers Wochenende nach Cuxhaven.
-
Hallo Christoph,
das ist ein Wasserfilter von der Pumpe.Also von Shur flo,den kannst Du eigentlich auch weglassen,so das Du fließend Wasser hast.Evtl.ist aber die Pumpe undicht,wirst Du ja merken wenn der Filter nich dazwischen hängt. -
So,jetzt überbrückste ihn nochmal,aber diesmal Plus an Plus und Minus an Minus.Meistens reicht die Masse im/am Motorblock oder wo auch immer,nicht aus.Weder mein Ex-Ducato noch mein Iveco springen so an.Die hätten es gerne so,wie oben geschrieben.Wenn es an der Batterie liegt,sollte er beim Startversuch zumindest einen Drehversuch hören lassen.Da die Beleuchtung ja voll da ist,ist ja noch Saft drauf.Es gibt für 5-10€ Multimeßgeräte,besorg dir eins,brauchste öfter.So hättest Du messen können,ob die Starterbatterie bei Stromanschluß geladen wird.Evtl.hast Du ja genau das Kabel gekappt,denn eigentlich wird sie aufgeladen am Stromnetz hängend.
-
Willkommen im Club der AK Sanierer.Die Möbel rausnehmen wird recht spaßig,du mußt von vorne nach hinten Arbeiten,sonst bekommst du nichts Heile raus.Am Besten machste gleich Nägel mit Köpfen und machst alle Dichtnähte am Aufbau Neu.Aber nimm dazu vernünftige Karosserie Dichtmasse,kein Band.Den Abdichtlack würde ich an den Stellen zumindest anrauhen.Wenn Du vernünftig Arbeitest reichen Dachlatten aus.

-
Ja ja,immer diese überraschungen.Sieht doch aber Gut aus bis jetzt.
-
Bevor Du alles zerlegst würde ich erstmal die Spannung der Starterbatterie messen.Evtl.zieht irgendwas Strom.Wenn Du nichts zum Messen hast,versuche mal,ob er mit überbrücken anspringt.
-
Montag geht das Womo endlich in die Werkstatt,dann haben die knapp 1,5 Wochen Zeit dafür.Das wird zwar nicht grad günstig,aber dann kann ich beruhigt damit fahren.Und immerhin ist dann ziemlich viel erledigt,was ich nicht machen muß.Einziger Nachteil:Ich kann in der Zeit nix dran machen,naja,evtl.ist das Wetter besser wenn es fertig ist.Juckt es mich doch die Rückfahrkamera zu ersetzen,und den Fahrradträger in die Garage zu bauen.Und die Klima muß ja auch noch gemacht werden,wo ich ja überhaupt keinen Bock drauf habe.Aber was sein muß,muß sein.
-
Hallo,
auf unserem AK 550 ist hinten rechts eine "TopBox" montiert. Die hat einer der Vorbesitzer direkt auf´s Dach geschraubt, genau über den Auslass der Dunstabzugshaube, die somit nicht mehr nutzbar ist. Keine tolle Idee!
Gruß, Jens.
Das war bei meinem genauso,da wurde der Abzug der Haube aber in die Seite verlegt. -
Alles anzeigen
Danke für die Infos.
Und hat jemand mal sowas getestet?
https://www.reimo.com/de/44145-transportbox_cargo_back/Danke.
Ja habe ich,was ich ja auch in meinem Beitrag erwähnt habe. -
Nee Leute,da fehlt mir schon nix.Wird ein Wohnmobil jemals fertig?Irgendwas möchte man früher oder später doch anders haben oder wie auch immer.
Danke,leicht ist das nicht immer,ich habe schließlich noch einen Beruf.Ich bin Täglich 10-11 Stunden aus dem Haus,da möchte ich in meiner Freizeit auch mal was anderes machen.Tja,muß ich eben durch.
Irgendein Treffen werde ich sicher mal erwischen,evtl.klappts ja in diesem Jahr,das wird aber spontan sein. -
Kaminabdeckung anbringen,damit sich da nix einnistet.
-
Ich habe den Koffer damals abgebaut,ständig aufs Dachkraxeln,geht auch einfacher.Ich habe einen Cargoback auf den Heckträger geschnallt,man kann da auch anderes drauf machen.Zuerst hatte ich da einen Kunststoffschrank drauf.Die Fahrräder kamen auf die AHK.
-
Eine Betriebsanleitung für das Basisfahrzeug hätte ich hier noch liegen.Nicht mehr Neu,aber durchaus brauchbar.