Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Bekanntlich sitzt mit ja die Zeit im Nacken,da ich Heute frei hatte,Habe ich mich nach Paderborn aufgemacht.Gestern von Freunden den Hänger geliehen,Heute alles eingeladen und ab dafür.Alkoven ist so gut wie fertig,feinschliff folgt daheim,leider haute das mit dem Styropor nicht so hin,wie gedacht.Aber hat dennoch funktioniert.Die neugebauten Seitenrahmen sind auch an ihrem Platz.Der Sitzkasten ist auch grob fertig,feintuning folgt ebenfalls zuhause.Es ging mir relativ flott von der Hand,ich habe alles in allem rund 3 Stunden gebraucht.Und das bei der Hitze,naja,wer in Urlaub will,muß leiden.Hier ein paar Impressionen.

Gruß Frank

Ja Hartmut,
    so schlecht ist er garnicht.Mal sehen was ich aus dem Rest mache.Neben Motor und Getriebe,wandern der Kat,die Servolenkung,die Hutze auf der Motorhaube und wahrscheinlich die vordere Stoßstange an meinen.
    Das Gefährt ist eher etwas für ein bis zwei Personen,die den ganzen Tag surfen oder so,und nicht im Zelt schlafen möchten.Aber sonst hat er sogar Herd und Spüle,wenn auch nur mit Kalt Wasser.

Heute habe ich endlich ein Spenderfahrzeug erstehen können. :woohoo:
    War eine zähe verhandlung mit dem Alibaba,aber ich konnte unter meinem Limit bleiben.Das Teil hat sogar einiges zu bieten,so daß ich doch damit noch ein paar Euro rausholen kann.Schadensbegrenzung sozusagen.Er fährt ordentlich und hat auch Leistung satt,wie es sein muß,bei diesem Motor.Morgen bringe ich ihn nach Paderborn zu meinem Kollegen,da mache ich euch ein paar Bilder von dem Geschoss.Dann will ich mal hoffen,das es ab jetzt positiv weitergeht

LG Frank

Vielleicht ist das etwas für unser Mitglied Synchromat? Der hat ja auch schließlich ein Hobbyhobby. :laugh:

Nee laß mal,von dem Verein habe ich einiges gehört,teils von Käufern.Da war nix gutes dabei.Ich verzapf meine Scheiße lieber selber,dann weiß ich auch wo was faul ist,wenn mal was nicht stimmt. :lol:

Gruß Frank

Hallo Hartmut,
    ja,das ist sicher.Die beschädigungen im Block sind zu tief,das ist nicht reparabel,bzw.liegt das im 4 stelligen bereich.Als der Kopf das erste mal ab war,sahen die Kolben aus wie Neu,ohne scherz.Der Schaden ist binnen 40km entstanden.Der "neue" Motor,wenn ich denn einen finde,wird natürlich durchgesehen vor dem Einbau.Der bekommt dann auch meinen neuen Zahnriemen.

So,nun steht es fest:MOTORSCHADEN!!! :(
    Eine Einspritzdüse hat wohl permanent in eine Ecke auf den Kolben gespritzt,statt zu zerstäuben.Kolben kaputt,Block kaputt,Dieselpumpe kaputt und eben die Düsen.
    Falls einer weiß wo ich günstig einen 2,5er Turbodiesel schnell herbekomme,immer her damit.Bin für jeden Tipp dankbar.

Frank

Ja,der läuft noch.Das mit dem Schlauch war auch mein erster gedanke.Aber das wäre ja auch zu einfach.Er läuft kurz als wäre nix gewesen,dann merkt man schon im Stand den Leistungsabfall,und nach kurzer Zeit bläst er öl aus der Kurbelwellen entlüftung.Ein Zylinder läuft dann nicht mehr. :(

Um die Demontage des Kopfes komme ich nicht herum.Selbst wenn es nur die Kolbenringe sein sollten,wird der Kolben von oben ein und ausgebaut.Desweiteren kann nicht ausgeschlossen werden,das der Block beschädigt wurde,und das sieht man nur,wenn der Kopf ab ist.Ich hätte mir das auch gerne erspart,ich hoffe es ist nur ein Kolben kaputt und der Block ist heile geblieben.Dann wäre ich schon glücklich. :(

Gruß Frank

Hallo Wilfried,
    danke.
    Naja,die sollten das Auto nach einer Panne,dafür sind die ja da,nur von Soest nach Paderborn schleppen.Das sind etwas über 60 km gewesen.Mir wurde das dreimal zugesichert,und dreimal widerrufen.So kann man nicht mit Kunden umgehen,entweder ja,oder gleich nein.Ich seit über 20 Jahren dort Mitglied,aber sowas habe ich noch nicht erlebt.Und gebraucht habe die auch in der ganzen Zeit nur vier mal.
    Egal,heute haben wir das selbst erledigt.So sieht das dann aus,wenn Camper(Schwiegervater) Campern(Ich) helfen.Kurze Pause an einem Baumarkt,Mittach war angesagt.

Nee,Aufgeben geht garnicht.Aber einen Hals auf den ADAC habe ich,das gibt es garnicht.3 mal hat man mir zugesichert,das sie das Womo von Soest nach Paderborn schleppen.Auch Heute Morgen wieder.Expliziet danach gefragt,ob das durch die Plumitgliedschaft,die wir jetzt haben abgedeckt ist.Natürlich war die Antwort.Auf dem Weg zum Womo dann bekam ich telefonisch mitgeteilt,das dem nicht so ist.Was arbeiten denn da für unfähige Leute?Da man mir geraten hat,mich über die fehlinformationen massiv zu beschweren,werde ich dem nachkommen.
    Nun habe ich mit dem Kollegen in Paderborn gesprochen und gehe wie folgt vor:Ich werde das Womo nach Hause ziehen,den Kopf wieder demontieren.Dann mache ich den Innenausbau fertig,damit ich einen Lichtblick habe und es soweit Nutzbar wird.Dann macht es wohl auch wieder mehr spaß.Wenn der Kopf runter ist,sehe ich hoffentlich,was los ist.Dann werde ich mit dem Kollegen beraten,was zu tun ist.