Hallo Dirk,
tolle Idee
Hallo Dirk,
tolle Idee
Hallo Jürgen,
dieses Symptom hatte ich von Anfang an (konnte also noch nichts ausgeleiert sein); seit der Montage der umlaufenden Dichtung (Verschluss der Zwangsbelüftung) ist es verschwunden. Ich vermute mal, dass das bei Dir auch eine Ursache sein kann.
Leider habe ich die Möglichkeit nicht gefunden, diesen topic unter Forumsinternes einzustellen; daher an dieser (falschen) Stelle.
Ich bin zu blöd, meinen Avatar/Profilbild im Profil zu ändern. Kann mir jemand helfen?
Hallo Rainer,
interessant: nach 3 Jahren sollte die Paste erneuert werden; unser Kühlschrank geht jetzt ins fünfte Jahr! Könnte also tatsächlich "Verschleiß" sein
Hallo Peter,
das blöde ist: auf Sardinien sind wir immer mit Freunden zusammengestanden (nebeneinander); der andere Kühlschrank (anderes Fabrikat und Format, aber auch Absorber) konnte im Gefrierfach 1,5 l-Flaschen einfrieren!!! Bei uns kam uns die Butter entgegengelaufen. Vor zwei Jahren hatten wir das Phänomen nicht!
Lassen wir uns überraschen, ob alle Maßnahmen jetzt Erfolg zeitigen.
So, Paste ist erneuert. Kühlung über Nacht (Außentemperatur ~ 20° mit Lüfter auf Automatik) im Gemüsefach (also ganz unten) ~ 2°. Ich hoffe mal, dass das jetzt auch bei höheren Außentemperaturen reicht.
Die Lüfter hab ich ja auch schon. Jetzt versuch ich´s noch mit der Wärmeleitpaste
Dann komme ich jetzt mit einer Ferndiagnose nicht mehr weiter
Ja, kann man gut erkennen. Da liegt aber noch mehr im Argen. Ist da etwas ausgerissen? Und wo ist der von Dir beschriebenen Bauch der Tür?
Hallo Ronald,
das Thema wurde hier schon fast akademisch behandelt; suche mal nach "Zwangsbelüftung"
Hallo René,
das ist so aber nicht richtig; kannst Du vielleicht ´mal Bilder einstellen?
Tatsächlich eine tolle Variante; danke für den Tip.
Hallo Hartmut,
die vorläufig letzte Messung im Kühlfach gestern abend ergab -15°; sollte also einigermaßen passen.