Beiträge von CoolMike

Feiertag?

Hallo Freunde

ich freu mich schon, mal sehen wo ich dieses Jahr schlafe:

1.) R2D2, 1 Pers
    2.) Frodo, 2 Pers
    3.) Hartmut, 2 Pers
    4.) Monacobub 2 Pers
    5.) hgcumbre 2 Pers.
    6.) Ralle68, 2 Pers., 1 Hund
    7.) pgeiger 2 Personen
    8.) rapeda, 2 Personen
    9.) mopdoc, 2 Pers
    10.) Wolly55, 2 Pers.
    11.) TomDH, 2 Personen
    12.) hosc, 2 Pers., ohne Stellplatz
    13.) Lyssi, 2 Personen, 1 Hund
    14.) Midope, 2 Personen, 3 kleine Hunde
    15.) Chez SaSa, 2 Personen
    16.) gewi4654, 2 Personen
    17.) chrissihx, 2 Personen, 1 Hund
    18.) gsaumer, 2 Personen
    19.) Hamburger, 2 Personen
    20.) ReWoHO, 1 Person
    21.) campen1011, 2Personen
    22.) Aramata20, 2 Personen
    23.) Börni und Anne sind auch dabei ( 2 Personen )
    24.)CoolMike (1Person)

Guten Morgen,
    man möge mir meinen blöden Kommentar verzeihen:
    - Kacken im Möbelbau bei schlechter Fahrbahn
    führt das nicht eher zur Geruchsbelästigung, als zu Geräuschen?

Sorry

Aber zurück zu den Geräuschen:
    Oft sind es aneinander reibende Bauteile, da ist di Suche vom Fahrersitz aus kaum machbar. Ich verstehe die Problematik, dass man niemanden hinten im Aufbau rumfliegen haben will, wenn man vorne gemütlich angeschnallt über die Holperpiste fährt, oder gar auf der Rennstrecke. Ich kann nur empfehlen dann Nebenstrecken und den Sonntag vormittags zu nutzen

Besten Gruß
    Mischa

Hallo, das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber wenn du nur mit 3000 und 5000er Schleifpapier arbeiten musstest das war es wohl nur leicht verdreckt. Ich habe schon mit 400er angefangen und benutze 4 Schleifpasten (oder sind es drei?).

Aber egal, hauptsache es klappt.

Man (oder war es Mann?) immer mit der Polierpaste und der Versiegelung arbeiten, dann kommt es erst garnicht zu der tiefen Verschmutzung

Gruß
    Michal

Moin,
    ich lese immer wieder fasziniert mit wenn die Menschen von Einbrüchen im WoMo schreiben. Grundsätzlich glaube ich schon, dass so etwas passiert, aber grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass da viel zu viel Wind drum gemacht wird. Klar, wenn man betroffen ist, dann ist das ärgerlich und ganz ganz selten vielleicht schlimm.
    Aber die Gefahr vom Blitz getroffen zu werden, die dürfte größer sein.
    Sicherheit im Wohnmobil findet zuallerserst im Kopf statt. Wenn ich permanent in Angst leben würde, dass jemand einbricht, dann würde ich zuhause bleiben (hoffentlich bricht da keiner ein).

Seid mal ehrlich, was kann man denn in einem WoMo klauen? Wirkliche Wertsachen versteckt man, ansonsten lässt man seinen Kram nicht rumliegen, man protzt nicht mit seinem Besitz ...
    Wenn jemand im WoMo was klauen will, dann gibt es genau zwei drei Möglichkeiten:'
    Er weiss das was zu holen ist (woher nur)
    Er glaubt das was zu holen ist
    Er ist doof und macht das nur so

Wenn wir jetzt mal annehmen, er will einen Einbruch machen, dann will er rein und ratzfatz raus, der sucht nicht lange (gut versteckt findet er sowieso nichts). Da macht er nicht mit Gas rum, schickt keine Kinder aufs Dach...

Insofern, genießt euer Leben (wenn es euch glücklich macht, klemmt ein paar Plastikteile irgendwo hin) und macht euch nicht so einen Stress.

Ganz lieben Gruß
    Mischa

Moin,
    alle Menschen mit denen ich zum Ende des Treffens gesprochen haben war doch sehr zufrieden und wollen wiederkommen. Also scheint doch die Organisation gut geklappt zu haben, also die Frage wer hat es denn organisiert?

Wenn eine Zusammenarbeit in einem Gremium nicht funktioniert, dann wäre es vielleicht gut sich mit den Betroffenen auszutauschen. Nicht immer ist der, der geht oder gegangen ist derjenige, der nicht erheblich dazu beigetragen hat. Um das zu verstehen reicht es aber nicht einer Seite blind zu vertrauen und die andere Seite in den berühmten Sack zu stecken.
    Das Admin Team kann doch nur dann eine gute Arbeit leisten wenn auch Harmonie besteht, so wie es aussieht bestand diese Harmonie aber nicht mehr. Da ist es doch besser man versucht mit einer Umstellung wieder einen sicheren Weg zu erreichen. Immerhin funktioniert dieses Forum schon seit vielen, vielen Jahren, woran mag das wohl liegen?
    Trotzdem gibt es auch Menschen die sich nicht mit dem inhaltlichen beschäftigen wollen oder denen einfach die Chemie nicht passt. Die jenigen müssen sich dann innerhalb oder außerhalb dieser Gruppe eine eigene Zelle aufbauen.
    Hier treffen sich Menschen die sich mögen auch in kleineren Gruppen, niemand verwehrt es ihnen. Insgesamt gäbe es auch kaum eine Möglichkeit alle Menschen aus diesem Forum auf einem einzigen Platz zusammenzuführen. Wenn aber Menschen zusammenkommen, dann sollte es doch ein harmonisches Miteinander geben.

Nur weil es mal irgendwo knirscht sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen. Vielmehr sollte man versuchen gemeinsam den Sand aus dem Getriebe zu spülen. Aber trotzdem muss nicht jeder mit jedem klar kommen.

Besten Gruß
    Mischa

Guten Morgen nochmal an alle,

ich habe jetzt alles mehrmals abgesucht, aber ich finde meinen Sony MP3-Player nicht mehr. Das letzte mal als ich bewusst ein Bild im Kopf (besser ein Lied im Ohr) habe, war am Samstag vor dem Kuchenbuffet. Ich habe keine Ahnung wo er geblieben ist. Habe ich ihn verbaselt als die Rettungswagenaktion war, ich weiss es nicht. Vielleicht habe ich ihn irgendwo im Eifer des Gefechts abgelegt:
    Also ein Sony MP3 Player
    in schwarz mit einem weißen Kopfhörer dran
    besondere Merkmale: geile Mugge drauf

wenn jemand noch was findet ich würde mich freuen
    Besten Gruß
    Mischa

Guten Morgen,
    bei mir ist es gestern ein wenig später geworden, aus dem Grund jetzt erst mein Rücklblick zu unserem Treffen.

Es hat wieder mal wahnsinnig Spaß gemacht, mit euch zusammenzusitzen, zu klönen, zu grillen oder Rad zu fahren. Auch in diesem Jahr durfte ich wieder neue Menschen kennenlernen, aber mir fällt es schwer mir alle Namen sofort abzuspeichern. Zu den Menschen wie Anke, Kirsten, Conny, Anne .... habe ich auch Sabine, Esther und Nica ins Herz geschlossen. Egal ob Spanferkel, Kuchen essen Rad fahren, am Feuer sitzen, Grillen, Flohmarkt, Weissworscht esse, Gitarrenmusik, Zelt Auf- und Abbau .... jeder konnte sich sein eigenes Programm zusammenstellen.
    Mein Wohnmobil war ja ein wenig spartanisch, aber ihr habt mir "wieder mal", das Gefühl gegeben zuhause zu sein.

Ich möchte mich bei allen Bedanken die im Vorfeld die Organisation übernommen haben. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Jahr für Jahr die gleichen Menschen für uns den Teppich ausrollen.

Im nächsten Jahr wünsche ich mir, dass wir noch enger zusammenwachsen.

Übrigens:
    Wenn wir so zusammensitzen fällt mir gar nicht auf ob jemand einen Hobby fährt oder nicht. Aber die Menschen die ich hier kennenlernen durfte und darf, die sind der Grund für meine Teilnahme. Wenn im nächsten Jahr jemand mit dem Fahrrad kommt, dann freue mich auch auf diese Person.

Besten Gruß
    Mischa

PS. Gibt es schon erste Planungen für 2024, muss ich überhaupt ausladen, oder lasse ich alles gleich im Wagen.

Moin, ich habe hier nicht alles gelesen, da mich der Beitrag nicht wirklich interessiert,

aber ich habe letztens mal jemanden getroffen der hat die existierenden Lampen alle behalten, aber das jeweilige Innenleben rausgeworfen und auf LED umgestellt.

Kleiner Hinweis, wenn ihr auf LED umstellt, achtet darauf keine reinen 12V LEDs zu verwenden, die schießt ihr euch nämlich in die Grütze, weil ihr meistens keine 12V habt, sondern 13 - 14V. Demzufolge kauft euch LEDs die eine Range von 12 - 15V vertragen. Oder aber für die Beleuchtung einen DC-DC-Wandler einbauen. Ich würde aber LEDs bevorzugen die gleich funktionieren.

Gruß
    Michael

Hallo alle miteinander,

gerade wenn man dioeses Thema mit Elektro-Laien bespricht sollte man nicht nur schreiben was es so alles für Lösungen gibt, man sollte vielleicht auch mal darauf hinweisen, warum dieser ganze Zinober denn gemacht wird.
    Es hat schon seinen Grund warum der blaue CEE-Stecker verwendet werden "muss" und ein Schuko-Stecker eigentlich nicht erlaubt ist. Bei dem blauen CEE-Stecker ist nämlich eindeutig definiert auf welcher Leitung Phase, Nullleiter und Erdung ankommen, bei dem Schuko-Stecker ist nur klar auf welcher Leitung die Erdung ankommt. Ich bin ja selbst nur Laie, deswegen werde ich euch nicht erklären können wie das im Detail richtig ist. Aber es hängt wohl mit dem FI zusammen der in vielen WoMos nur dann richtig auslöst, wenn die Leitungen auch das transportieren was erwartet wird. Mit einem Schuko-Stecker lässt sich das nicht sicherstellen.

Und ja, mir ist klar, dass in vielen Ländern oder auf vielen Plätzen CEE nicht Standard ist. Meinem WoMo ist aber egal welche Leitung was transportiert, weil mein FI in jedem Fall auslöst. Also, macht euch schlau, wie das bei euch ist.

Die Verbindung darf übrigens soweit ich weiss 25 m nicht überschreiten.

Besten Gruß
    Michael

Jetzt habe ich die Fuldaschleife verpasst weil mein LKW nicht wollte und jetzt musste ich heute erfahren, damit habe ich die letzte Chance verpasst Heinz-Günther nochmal zu treffen.
    ich habe ihn gemocht, hoffe Rolanda bleibt uns erhalten. Mein ganz herzliches Beileid

ein letzter Gruß
    mischa

Ach Hartmut, ich mache zuviele andere Sachen und bin die letzten Monate keinen Schritt voran gekommen. So wie es aussieht werde ich nie fertig.
    Aber in Zeiten wie diesen ist das ja fast egalk

Ganz liebe Grüße
    Mischa