Leider nein 😒
Beiträge von Pappabuddabauch
-
-
Moin zusammen 🖐️
Zum Jahresende mal was zum Kopfschütteln.
Wollte anha d der COC Papiere nachschauen welche Reifen ich fahren darf, möchte ja wechseln.
Leider hab ich die Papiere vom Vorbesitzer nicht bekommen.
Bei Fiat nach einer Zweitausfertigung gefragt.
Die verlangen 250€ dafür 😵
Frei nach Obelix: Die spinnen die Römer! -
Moin ihr Pelztierzüchter 😁
Ein Tip, glaube aus der letzten Promobil,
Ist Stahlwolle in alle Zugänge. Da gehen wohl weder Maus noch Ratte dran. Und eine, evtl gewollte, Luftzufuhr bleibt erhalten.
LG Lothar -
Danke, komme darauf zurück 👍
-
Moin Gemeinde🖐️
um's nicht gar so einfach zu machen, habe z. Zt
15 Zöller drauf, LK 118.
Sollten in irgendeinem Keller solche Räder/Felgen
16' herumliegen, gerne würde ich Euch davon befreien.
LG. Lothar -
... das ist der Platz in Westerland..
Gruß Lothar -
Hab mir gedacht das 'ne Reserve nicht verkehrt sein kann
-
Moinsen🖐️
200A, das ist ja recht reichlich. Also, Frage an die Kenner der Materie: macht es Sinn so hoch abzusichern?
Ich habe mir den stärksten Verbraucher (den Föhn) als Referenz genommen (nimmt 130A), eine Reserve eingeplant (20A) und dann mit 150A a gesichert.
Wie sind die Expertenmeinungen hierzu???
Grüße aus Essen. Lothar -
Hi Geddy,
auf gar keinen Fall billiges Zeug nehmen. Das ist nur für normale PKW zu gebrauchen. Nichteinmal für SUV. Dein Womo wiegt mal locker das doppelte.
Bitte auch bedenken, die sind für geschlossene Schneedecken. Nie auf Asphalt fahren, sonst sind die schneller durch als Du glaubst. -
Hmmm,
Nehmen wir mal an die Fahrbahn ist auf Höhe 5m über NN, die Schiffsebene, z. B. bei Flut bei 3m über NN. Hier ist doch ein bestimmter Winkel zu passieren.
Jetzt kommt die Ebbe, plötzlich steht das Schiff bei z. B. Bei 1m über NN, also 2 Meter tiefer. Der Winkel ist jetzt doch ein anderer, die Rampe steht steiler. So meine Laien hafte Denkweise..... -
Denkt doch bitte mal nach. Jede Fähre liegt, je nach Tiede und Wasserstand, höher oder tiefer. Ergo, der Winkel der Rampe ändert sich. Da zu vermitteln "das ist nicht nötig" oder "denk nicht drüber nach" sind für mich unverständliche Sichtweisen. Schließlich drohen hier erhebliche Schäden und diese gilt es, durch Vorsorge u d Planug zu verhindern.
-
Moinsen Sylvia,
Wir fahren mit Hänger und Smart. Je nach Fähre wird es evtl schwierig.
Schräg auffahren, mag ein Weg sein. Wenn's möglich ist und die Breite der Auffahrt das zulässt.
Auf der letzten Tour, nach Sylt, wären wir in Bedrängnis gekommen, wäre da nicht die Zusatzluftfederung gewesen.
Hochpumpen und gut war's. Ist nur ein Vorteil der Federung.
LG Lothar -
Moinsen🖐️
Stimme Christian zu. Zwei kleine Möbelwinkel, ein wenig schwarze Farbe und für einsfuffzig ist der Drops gelutscht.
Gruß aus z. Zt. Beerta/NL. Lothar -
Frag mal Tante G* nach
Heckbox für Wohnmobil....
Oder Heckbox womo selber bauen
Viel erfolgt bei Deinem Projekt -
Das hört sich sehr einfach und Umwelt verträglich an, werd ich heute noch so
versuchen 👍 -
Moin Gemeinde 🖐️
Der Winter kommt und mit ihm viel Feuchtigkeit. Und die
läßt das Moos sprießen. So wie an meinen Türgummis.
Kennt Ihr dieses Prob und evtl. Eine Lösung?
S. Bild. -
Moin zusammen,
vom Ansatz her keine schlechte Idee. Hab's aber schon erlebt das ein Navi einen Unterschied zwischen "Maut" und "Vignettenpflicht" macht.
So kann es vorkommen das z. B. die Höhe der Maut angezeigt, auf die Vignettenpflicht nur als Randnotiz hingewiesen wird. -
Der Entlüftungsschlauch ist per T-Stück mit dem Überlaufschlauch verbunden. Wäre das nicht der Fall, käme also keine Luft rein während Wasser rausfließt , würde im Tank ein Vacuum entstehen. Das könnte der Tank Dir übel nehmen.
S. Bild -
Moin zusammen
Für einen Überlauf liegt der zu Hoch. Ich denke hier handelt's sich um eine Entlüftung.
Der Überlauf liegt bei unserem Womo auf Höhe der Tank Oberseite, nicht darüber. -
Moin,
Jep, war schon heftig. Stehen seit einer Woche in Westerland. Gestern hat unser Vorzelt leider gegen den Sturm verloren😏