Liebe Grüße aus'm Pott innen Pott 🤗
Viel Spaß und endlos schöne Touren!
Beiträge von Pappabuddabauch
-
-
Moin Leutz,
weitere mögliche Ursache: Das Ventil einer Gasflasche ist hin u d schließt nicht.
Wie sonst sollte Fer Betrieb vom, z. B. Herd, möglich sein? -
Moin Dennis,
Wie gut bist Du bei Arbeiten an Gasleitungen? Hier haben Fehler u. U. fatale Folgen. Oder doch lieber den Fachmann ranlassen..... -
Zitat von "devoma post=82981 userid=5231"
Aber in der Beschreibung steht doch das dieses Set für das heizen während der Fahrt geeignet ist...
Geeignet, ja, ohne CS zugelassen, nein
-
Peter, da hast'e Recht, Crashsensor MUSS sein!
-
Moin Jens 🖐️
Kleiner Hinweis zum "Landvergnügen"
Hierfür ist die Auflage begrenzt. Erscheint neu in 03.2022 und ist jeweils von März bis März gültig. Möglichst schon vorbestellen wenn möglich. (hab ich auf der Messe gemacht. Ob's im www geht mußte mal schauen)
LG Lothar -
Moin Philip,
Geh mal ins www und schau bei Reimo nach, die haben ne große Auswahl
LG Lothar -
Codiert Schlüssel und Papiere? Ist das heutzutage nicht nur eine Frage des Preises und entsprechender Kontakte?
Leider ist die Fraktion der Bösen Buben ja oft genug technisch sehr versiert und gut ausgestattet. Und nicht nur im östlichen Nachbarland zu suchen. Ja, auch an mir sind Berichte über den massiven Fahrzeugklau nicht vorüber gegangen....
Ich votiere hier für die manuelle Wegfahrsperre, verborgene Schalter oder sonstige Hindernisse die den Womo klau möglichst lange behindern.
Ich für meinen Teil werde die Augen offen halten! -
Moin ibi,
Bearbeite Deine Bilder bevor Du sie, egal wo, in's Netz stellst.
Ich hab das auch nicht so eng gesehen, dann aber auf den Rat meiner Frau gehört und verpixel mittlerweile sensible Bereiche auf Fotos. -
Moinsen 🖐️
Ja, Spielkram ist ne feine Sache. Das hier scheint mir aber schon in eine ernsthaftere Kategorie zu gehören. Ich find die Idee genial, Respekt 👍👍👍 -
Geh mal in die Suche. Unter "Waschbecken Ablauf optimieren" findest Du was.
S. Bilder, das hat bei mir geklappt. Aber nicht in eingebautem Zustand aufbohren.. 😁 -
Und die Zahl der passe den Stationen ist auch nicht gerade beeindruckend.
Und, wie schon vom Steuermann bemerkt, 30 Euronen sind viel. (dafür könnte ich auf dem heutigen Stellplatz gut vier Tage verbringen)
Mal schauen wie sich dieses Produkt entwickelt. -
Frank, Du weißt ja nicht wie Recht Du hast. Es war eine schlechte Verbindung. Hab diese vorerst neu (und fest) verschraubt und werde, sobald ich wieder zu Hause bin, die Verbindungen austauschen. Passende Kabelschuhe mit passenden Sicherungshaltern.
Danke für den Tipp 👍 -
Womo nur halb, aber is halt 'ne Interpretation des ganzen😁
Nähe der Ödbergalm im Süden der Republik I -
Danke für die Zustimmung, tut einem Laien
Auch mal gut. (und jetzt bitte nicht den Spruch vom blinden Huhn😁) -
Moin Kurt,
da ich kein E-Spezi bin kann ich das nicht verstehen; eine Sicherung(bzw deren Ummantelung) soll schon unterhalb Ihres Limits schmelzen?
Bei einer Überlastung leuchtet's mir ja ein, aber 20% vor Ihrem angedachten Ende?Habe alle Anschlüsse Noch einmal gecheckt/
Nachgezogen und dabei eine Theorie entwickelt:
Eine Schraube war nicht fest angezogen. Eben die, welche das Kabel (25mm) hält.
Liegt nun der Kabelschuhe nicht flächig auf, hat z. B. nur teilweise Kontakt, dann, so vermute ich, kann an diesem Punkt (hier die Verbindung zwischen Kabel und Sicherung)
Stärke Hitze entstehen (weil ja viel Strom durch eine verkleinerte Verbindung muss)
LG Lothar -
Moin Gemeinde.
Frage an die E-Fraktion :
Wo kann ich qualitativ gute Sicherungen beziehen?
Hab welche aus dem WWW verbaut. Grober Fehler.
(Chinakracher)
Der Wechselrichter fiel aus, ebenso der morgendliche
Toast.
Hatte den mit 100A a gesichert. Ziehe Max 1000
Watt raus.
Die Sicherung hat nicht ausgelöst, dafür ist das
Gehäuse geschmolzen. 😡 -
Moin Hans 🖐️Wenn's da nicht klappt, hier (s. Bild) gibt es den Hänger nach Maß. Musst halt noch den Smart separat kaufen.
-
Moinsen🖐️
Schau mal im örtlichen Baumarkt nach, die haben alle möglichen Adapterstücke und Schläuche. -