Erste Erfahrungen in Hindelang: die Allgäuer
Arbeiten mit anderen Maßen als wir.
Gebucht haben wir einen en Platz der 8,5 x 5 Meter sein sollte. Unser Siesta ist 6,6 Meter
lang, hing aber schon über den Rand Hi aus.
Dann lief der Platz nach hinten spitz zu, also
Blieben von den 5 Metern breite nur noch
knapp 4 übrig.
Habe mal andere Stellflächen hier verglichen (Soll-Ist), alle wurden wohl nicht
mit geeignetem Werkzeug sondern "zu Fuß"
Ermittelt.
Kurz: Für die eine oder andere Nacht möglich,
Allein der Preis ist o. K.
Ach, noch was solltet Ihr wissen, die Kurtaxe
beträgt P. P u d Tag 2,50€., in unserm Fall also 60€. So viel wie 3,5 Tages mieten...
Beiträge von Pappabuddabauch
-
-
Teste mal diesen Platz (s. Bild) an
-
So, Nu wollen wir auch mal wieder "on the Road".
Morgen geht's los. Erst Frühstück beim Bäcker und
dann auffe Bahn.
Leider muss das E-Bike zu Hause bleiben. Das mit dem Deichsel Träger klappt nur mit Bike oder nur mit Smart.
C'est la vie.... -
Moin Uwe,
willkommen im Kreise der Hobbyisten!
LG aus Essen. Lothar -
Au, das passt nicht. Allein der Topper hat 8.
Bild sind unsere Kids -
Hallo Freunde der gepflegten Nachtruhe 🖐️Unsere Lösung fiel wie folgt aus:Topper aus einem schwedischen Möbelhau.2 x 2 Meter wurde auf das Maß der original Matratzen zugeschnitten (geht mit dem Elektromesser aus der heimischen Küche ganz gut.Die Bezüge (Matratzr Topper) wurden kunstvoll kombiniert und zu passenden Bezügen vernäht.Da verrutscht nix mehr.
-
-
-
Wat'n Quatsch. Genau. Kurz und präzise auf den Punkt gebracht.
Wer auf Womo's aus ist der wird die sicher nicht wegen einer nicht intakten Kennzeichenleuchte übersehen😅 -
Nun ja, wie man's so auslegt ; er "saugt" die Warme Luft heraus... Er bläst sie somit nach außen 😵😁
-
Moin Hobbyisten 🖐️
Mich hat die kleine Schublade (bei mir früher das Schuhfach) gestört. Die Hälfte vom Platz war verschenkt.
Schublade raus, Kabelsalat darin sauber verlegt und nun ist's unser Getränkelager 😁
Die Bierkästen hab ich ein wenig zurechtgesägt. -
Ups, beim Wort "Gaskasten" fällt mir doch gleich ein Gedanke ein. Wir haben da zwei Gitter die den Kasten nach unten, also durch den Boden, entlüften.
Ist es nicht sinnvoll in der Klappe, am oberen Ende, auch ein Gitter zu haben? So eine Querentlüftung ist doch sicher effektiver.
Oder??? -
Perfektionist 😉
-
Moin Gemeinde 🖐️
Hab die Gitter der Kühl Lüftung gewechselt, die alten haben mir nicht mehr gefallen und die Regenabdichtung hat auch gefehlt. Was ich dabei gefunden habe war nicht schön. Die Rahmen waren echt miserabel abgedichtet. Stellenweise fehlte jegliche Dichtung, die noch vorhandene hatte die Konsistenz eines nassen Kaugummis.
Hat Hobby das so konstruiert? Oder hat der Vorbesitzer da rumgeprutscht? Ich weiß es nicht.
Bin heilfroh das da jetzt eine gute Abdichtung ist!
Kosten : 2 x 38€ + Dichtmasse, Kreppband -
Moin Uli 🖐️
Wir fahren gelegentlich mit Womo und Smart los. Ziehen somit ca 1100kg hinterher. Auf der AB tut der Tempomat bei 100k./h seinen Dienst. Da das Anhängsel schön Hinter'm Womo im Windschatten steht merkt man ihn kaum. Abgesehen von den Fahrleistungen. Auf Übernachtungsplätzen wird es dann und wann spannend. Rechne mal die Länge deines Gespann s aus, da kommt was zusammen. Abkoppeln und einen zweiten Platz belegen kommt nicht gut an. -
Das erweitert die Möglichkeiten enorm, hab ich doch sonst maximal die Höhe der Schürze zur Verfügung
-
Moinsen 🖐️
Danke für die Bilder.
Ui, da geht doch einiges an Bodenfreiheit
Verloren, oder? -
Hmmm, Alu Kisten sind 'ne Idee.
Flach montiert, Schürze auf Maß aussparen
und auf den Deckel dengeln.
Kannste bitte mal ein Foto (von außen)
einstellen? -
Moin Freunde des gepflegten Reisens 🖐️
Wie haltet Ihr es mit den Rädern?
Sie sind immer wieder zu sehen, die Reifenüberzieher.
Ich halte diese Dinger für überflüssig. Liege
Ich mit dieser Meinung falsch?
Schönen Abend noch! -
Moin Gemeinde 🖐️
Kaum 'ne Stunde auf der Gartenliege verbracht
und schon wieder überrollt mich ein sicher
aufwendiger Gedanke. 😬
Hinter der unteren Verblendung beim Siesta
ist ne Menge Platz. (s. Bilder)
Kann man da nicht noch ein Fach installieren?
Gibt's Modelle wo so etwas ab Werk, oder selber
gedengelt, verbaut ist?
Also : Brainstorming !!! Ideen? Vorschläge?
Für und Wieder?