Wie stark trägt das auf?
Hört sich verführerisch einfach an
Beiträge von Pappabuddabauch
-
-
Frage mich nun wie/womit ich die
entstandenen Risse/Spalten spachteln
kann -
Hallo Hobbyisten 🖐️
Hab einen Tip für Euch: hört auf euren Sozius wenn er
sagt "dass klappt nicht".
Tut Ihr's nicht, dann kann es so ausgehen wie bei
mir🥴.
Hab mir beim rangieren den eigenen Anhänger in's
Heck gedrückt. Ergebnis = Ecke rausgebrochen,
Halter krumm, Lack Sch... 🙄
Also, erstmal alles lösen, krumme Sachen
Geradedengeln, Bruchstellen bearbeiten, das
Bruchstücke mit Drähten verbunden.
Das ganze jetzt wieder ansehnlich zu machen
überlasse ich einem der das gut kann.
P. S. Dem Anhänger geht es gut 😜 -
Hey, hallo ihr Zwei🖐️
ein herzliches Willkommen "aus dem Pott" -
Uups, Kommando zurück, die "Alte" war oben NICHT verschraubt. Nur unten und seitlich nur durch die Kliose gehalten. Die haben bei mir nach beherzten ziehen freiwillig nachgegeben. Sorry wegen der Falsch Info, hatte noch die "Neue" im Sinn 😬
Sollten Dir Kliose kaputt gehen kannste, wenn's passt von mir bekommen. -
Sollte wie folgt gehen:
Hinter den oberen Ecken (kann man abziehen) sind zwei Schrauben, zwei weitere in der unteren Schiene. Die rechten und linken Rahmenteile sind geklipst.
Wenn Du Bilder von meinem ausgebauten Rahmen brauchst, schick sie gerne rüber.
LG Lothar -
Na, da sind wir ja doch wieder beim Thema 😁
Ich habe bei unserem 2014er Siesta die Insektenschutztür komplett gewechselt. Nicht bei Hobby gekauft (366€) sondern bei Reimo bestellt (209€)
Das Netz war kaputt, der Rahmen o. K.
Wer Teile davon benötigt, bitte Bild vom erforderlichen Teil. Vergleiche es gerne mit meinem Teil und wenn's passt habt Ihr eine Sorge weniger.
Kostet Euch den Sprit zur Abholung oder, wenn möglich, den Versand.
LG Lothar -
Na, ob das mit dem Nivelieren damit wirklich so klappt....
Oder bin ich da zu kritisch? Verlasse mich da lieber auf die gute alte Wasserwaage. -
Der ist schon mal auf der richtigen Seite des Rheins😁. Zu Fuß zum Anleger ist zu weit (wegen der Koffer) muss schon ein Taxi her.
Alle Plätze sind asphaltiert.
Fragt sicherheitshalber nach dem maximalen Aufenthalt. Bezahlt wird an einem Parkscheinautomaten. Achtung, nur Münzen möglich.
Ich konnte in 2019 nicht reservieren! -
Du kannst einen Schliesszylinder per Mail und Vorkasse bestellen. Einfach die Schlüsselnummer der Führerhausschlösser mitteilen. Liegt knapp unter 30 Euronen.
Wechsel ist recht easy. -
Moin zusammen 🖐️
Hab mal im www versucht herauszufinden welche Motoren nun wirklich betroffen sind. Gefunden hab ich nix verwertbare. Unzählige Angebote von Anwälten jeglicher Couleur mit Versprechen 'ne Summe x zu er streiten.
Hab auch mal im Herkunftsland unserer Ducato angerufen um zu ermitteln ob unserer auch betroffen ist.
Die Antwort vom Werk (wörtlich) : "wovon betroffen? Es gibt keinen Dieselskandal bei Fiat"!
Ich bat um Abgleich der Fahrgestellnummer und bekam zu hören " das kann ihnen doch egal sein, ihrer wurde zwar 2014 zugelassen aber 2013 gebaut. Somit sind sie eh raus aus der Problematic"
Es lebe der gute Umgang mit dem Kunden... -
Moin zusammen
Tjaaaa, wir unterscheiden dann mal. AGM als Starterbatterie, Lithium als Aufbaubatterien.
Ich denke jedes Womo hat diese Aufteilung, also min. Zwei Batterien.
Die Liontron sind z. Zt. Stark in der Werbung. Die besten, lt. Eines Kenners hier im Forum, sind die Batterien der Marke Winston.Schönes Weekend Euch allen 🤙
-
Moin Rainer,
ich denke das mit der Unterscheidung bekommen die schon hin 😁 -
Danke für den Hinweis Hellmann, werde ihn beherzigen und erstenmal per Hand und nicht mit 'ner Maschine drangehen.
Bei mir ist's der Vorbau, der ist aus ( ups, das weiß ich selber nicht so genau 😣), ich sag einfach mal "Kunststoff" 😁
Die Ingolstädter haben daher eine Politur benannt die auch für GFK und Gelcoat geeignet ist.
Schönen Abend noch. Lothar -
👍 genau die hab ich auf Anraten vom Rainer bestellt. Sollte morgen kommen. Hoffe ich. Bin gespannt ob's der Bringer ist
Danke für den Tipp -
Jep, Standartpolitur hat versagt.
Werde mal die von Rainer(der scheint ja Lack Profi zu sein) testen.
Bin echt gespannt und werde drüber berichten.
Schönen Abend noch an alle 🖐️ -
Müsste ein paar Aufkleber entfernen da diese mit den Jahren gealtert und spröde sind. Darunter ist der Lack wie neu (klar, war ja gut geschützt), drum herum sieht älter aus.
Meine Standartputzmittel helfen nicht, möchte aber gerne eine einheitliche Farbe haben.
Frage an die die es evtl. wissen:
Welches Mittel erfüllt mir meinen Wunsch??? -
Moin Leutz 🖐️
Sollte jemand Verwendung für die Teile haben dann gebe ich sie gerne zum Null Tarif ab. Sind nicht mehr "reinweiß" 😁, aber das seht Ihr sicher auf den Bildern.
Abholung, oder Versand auf Eure Kosten.
LG. Lothar -
Verkauft!! 👍
-
Hast Recht, wäre mit den Türen schon knapp.
Bin grad bei dem Versuch 'nen Bauplan zu
Entwerfen. 😵