Moin Peter,
bekommst Du alles im Zubehörhandel. Nimm die Altteile als Muster mit.
Bist Du unsicher dann lass das lieber vom Fachmann machen.
Beiträge von Pappabuddabauch
-
-
Moin 👋🏻
Versuchs doch mal bei einem Änderungsschneiderei, evtl. kann der helfen und Dir nach Vorlage was nähen. -
Moin Gemeinde 🖐️
sagt mal, habt Ihr einen guten
Zusatzspiegel?
Ich hab Probleme beim Abbiegen oder in engen Rechtskurven. (oder Serpentinen) Die Blickwinkel der Serienspiegel reichen einfach nicht.
Links kann ich ja aus'm Fenster gucken, rechts nicht.
Bin für Ideen dankbar! -
-
Charly, da bist Du ganz anders als ich. Deine Arbeit ist echt durchdacht, ich hingegen bin eher der hauruck Typ, Ideen müssen sofort umgesetzt werden.
mal schauen, evtl. kopiere ich Deine Arbeit nochmal bei unserem Smart. -
Moin!
Eine Ungarin in einem deutschen Forum ist Kroatienfan. Das nenn ich mal international 😁 -
Danke für die Info!!!!
-
Hallo Fuldaschleifenfans 🖐️
sagt mal, ist die A7 auf dem Platz zu hören?
-
Moin Matthias
Mein Weg wäre :
1. die drei Kabel von der Isolierung befreien
2. forschen welche Ader ist „+“ , welche „-„
3. Deinen Stecker mittels Stromdieb, Kabel und Kabelschuh verbinden.
4. ein Zufriedenheitsbierchen nehmen.Angaben ohne Gewähr 🤪
-
Moin zusammen.
Es gibt ja nicht nur vorne ein Seitenteil, ne, hinten auch.
somit habe ich, evtl. der Eine oder Andere auch, nicht nur das Prob mit der Seitentür.
Das hintere Teil blockiert damit die Tür zur Heckgarage......
Auf dem Bild ist zu erkennen wie hoch die Markise sein muss um nicht mit der Tür zu kollidieren, auf dem zweiten wie weit hinten das Seitenteil steht (vor der Heckgarage) -
Ja, es geht auch günstig.
Mit ca 55 Euronen hab ich´s umgesetzt.
Gekauft : eine Duscharmatur, Schlauch mit Brausekopf und ein paar Schlauchschellen.
Y-Verbinder hatte ich noch zwei.Was soll ich sagen, es funzt

Gruß aus´m Pott Lothar
-
Jep, und die ersparen Euronen werden in die nächste Bastelei investiert
In eine aussen🚿 -
Hallo Wolfgang 🖐️
Ein freundliches Welcome
Aus'm Pott innen Pott 😁 -
Moin Gemeinde !
Nervt es Euch auch wenn Ihr beim Blick auf´s Navi/Radio nix erkennen könnt weil sich alles spiegelt?
Der Handel bietet hier Abhilfe, ab ca 90 Euronen :angry:Hab mal im Haushalt herumgeschaut und eine Lösung gefunden. Ich finds toll, meine Frau weniger, hat doch ihre
Schneidematte dadurch ein jähes Ende gefunden :whistle:Das Material hat ´ne gute Festigkeit, lässt sich mit einer Schere gut schneiden.
Habe einen Streifen von 24,5 x 5 cm geschnitten.
An den langen Enden je 3 cm stark gekantet.
Die in das Fahrzeug zeigenden Ecken abgerundet.Wird jetzt noch gelackt (Farbe ist egal, hauptsache matt schwartz)
Viel Spaß beim Nachkochen ...... ääh ..... basteln
LG Lothar
-
Moin Lothar,
danke für den Link. Ich habe das Buch. Meine Frage bezieht sich auf Eure Praxis. Im Moment mache ich es wie Schorsch. Allerdings habe ich mir überlegt, dass ich auf Reisen das Wasser ja auch mehr oder weniger drei Wochen drin habe. Wie hältst Du es denn mit dem Wasser? 🤷🏻♂️
Beste Grüße
MatthiasO. K.
Wir wechseln so oft wie möglich. Wechseln wir den Platz dann lassen wir den Rest ab u d füllen am Ziel neu.
Stehen wir länger an ei em Ort dann sorgt unser Wasserverbrauch schon für einen gewissen Umsatz..
Kurz: wir haben's gerne frisch. -
Moin zusammen 🖐️
Schaut mal hier
https://womoguide.de/wohnmobil-technik/wasser-im-wohnmobil/
Gruß Lothar
-
Hallo Holger,
Ich habe die ab Werk verbaute Waeco als "Rückspiegel" im Einsatz und eine weitere im Kennzeichenhalter als Rückfahrkamera auf's Radio gelegt.
Gruß Lothar -
-
Das ist ja mal 'ne Meldung.
Für alle oder nur für die Bewohner SH?LG Lothar
-
😄😅😂
Ich habe am 20. Termin. Werde definitiv NICHT den kürzesten Weg nehmen wenn das solch ein feeling hervorruft!