Moin Hartmut,
alter Mann is doch kein D-Zug 😄
Die Anzeigen sind, bis auf o, 2 V, identisch.
Hab inzwischen dazu auf youtube was gefunden und das bezieht sich genau auf mein Prob.(Link zu kopieren hab ich nicht geschafft, aber auf dem Bild ist der Suchbegriff.)
Hoffe die niedrige Spannung resultiert nur aus der Kälte.
Beiträge von Pappabuddabauch
-
-
Moin Hartmut
Tjaaaa, da hab ich nu gar nicht drauf geschaut. Blöd.
Werd das mal weiter verfolgen. -
Hatte mal ein Gespräch mit einem Womo Nachbar in der Eifel. Dieser Vertrag folgende Theorie:
Die Chemie kann binnen zwei Tagen eh nichts so richtig zersetzen. Also, er nimmt nur ein handelsübliches Spülmittel. So ein Schnapspinnchen voll, das würde reichen. Ist auch rückfettend und verhindert so Anhaftungen.....
Ich hab's bisher nicht versucht. -
Moin Elektrofachleute 🖐️
Meine App sagt 100%, gibt aber nur 11,7v an.
Wie kann das sein?(siehe Bild) -
Pulver ist echt mies. Musste im Büro mal einen Advent Kranz löschen (Mitarbeiterin hat Feierabend aber nicht die Kerze ausgemacht)
Die hier benannte Kombi Löscher und Decke scheint mir optimal, werd ich gleich morgen komplettieren! -
Sorry😁
Der Glühwein war wohl schlecht😵 -
Kommt denn Wasser wenn nur die Spüle aufgemacht wird?
Wenn ja, dann kann der Schalter nicht defekt sein. -
Moin Holger,
Hoffe Hobby antwortet Dir. Mich hat man mehrmals an den örtlichen Händler verwiesen (und dem Clan traue ich grad mal von 12 bis Mittag)Ich nehm das mal zum Anlass bei mir die Leitungen zu checken.
-
So, Aussparungen reingedengelt und.... MIST. Wer jetzt glaubt die Leiste würde jetzt sauber aufliegen der irrt. Die Verwerfung/Verformung geht nicht zurück. Jedenfalls nicht so wirklich.
Nachteil der Aktion: an diesen Stellen besteht jetzt gar kein Anschluss auf der Kederleiste, es kann noch leichter Wasser eintreten.
Gut das da noch 3M drauf ist.
Beachtenswert auch die seitlichen Enden der Kederleiste 😒😵
Nun ja, über den Winter reicht, im Frühjahr wird das neu gemacht. -
Ohne Bewertung des WM, aber mit Stellplatz sehr nah:
Oberhausen neue Mitte.
P9 oder P10 sind kostenlos. Da is sonst aber auch nix.
Oder Stellplatz Marina OB, für 15€ mit ver und Entsorgung.
Hochgradig gefährlich für die Brieftasche: ist direkt am großen Shoppingcenter. 😄 -
Ulf, die Idee gefällt mir. Da kann der Drehmel mal zeigen ob er sein Geld wert ist.
-
Das ist sicher einen Versuch wert. Grad aber zu kalt, windig und gleich wird's regnen.
Weitere Recherche hat neue Erkenntnisse gebracht : Pfusch am Bau. Die Schrauben in der Leiste sitzen nicht mittig. (s. Bd)
und genau über den Schrauben sind die Beulen in der Abdeckung. Die sind zum Teil so dicht am Rand das ich das Gummi da nicht rein bekomme. Die Gummis sind da auch von unten ei gedrückt.
Steh jetzt da wie der Ochs vor dem Berg und weiß nicht weiter. 😕 -
Suche Bezugsquelle🤨
(s. Bild für welches Profil)
Werkstatt in MH sagt "die alte Warm machen, mit Sika verkleben und reindrücken". 😣
Will aber neues Material verbauen.Die Werkstatt kann zwar bestellen, verlangt aber 13€ pro Meter😳😠
-
Zieh einfach am Reciver das Stromkabel ab.
und wenn ne Alden ist dann bei jeder Aktion Geduld haben.
Bei mei er hat's schon mal gut 5 Minuten gebraucht bis eine Reaktion auf Neustart erfolgt ist. -
Paul Paul Paul, sooowas wollte ich gar nicht hören.... 🤨🙄😏😁
Das ist sicher die perfekteste Lösung.
unter der Kederleiste ist's staubtrocken (s. Bild)
ich werde die Gummis vorsorglich austauschen da die alten recht hässlich und hart sind, die Flächen entlang der Leisten gut reinigen und dann zusätzlich das 3M Band drüberkleben -
Danke Olaf!
Ist Bj2014,hat also auch schon ein paar Winter hinter sich. Bei mir einen und den unter der Plane.
Werd mal so schnell wie möglich nachschauen. -
Hab mal auf das Dach geschaut, das Thema zusätzliche Sicherheit ist ja schon interessant.
Hab bei mir (ne, meinem Womo) in der Dichtung gesehen was mich auch ein wenig plagt: Falten/Verwerfungen
(s. Bild)
Wie kann das sein? Was ist zu tun? -
Die, oder viele, Versicherer verdienen nicht an den paar € Prämie sondern an dem was sie im Schadensfall nicht bezahlen müssen.
Schäden werden dann in Werkstätten behoben die zu mit dem Versicherer festgeschriebenen Sätzen arbeiten müssen und die sind recht niedrig. Was der Versicherer dadurch einspaart ist ein vielfaches der Schutzbriefprämie. Warum lässt sich eine Werkstatt darauf ein? Sie hofft auf eine bessere Auslastung.
Beherzigt den Tip vom Sebi, nehmt die Lupe zur Hand. -
Tja, das eine oder andere ist hängengeblieben in 41 Dienstjahren bei dem Verein 😁
-
Wolfgang
Der ADAC schickt keine Notdienste sondern Straßendienst Unternehmen raus. Das sind Vertragsunternehmen und die sind u. A. auch die Abschleppdienste des Vereins.
Sir Henry
Cool Mike hats erfasst;bis 7,5T und bis 3,2 Meter Höhe.
Ist Dein Fahrzeug höher dann gibt's eine Beteiligung der Kosten in Höhe der sonst angefallenen Beträge.
Versicherer haben keine eigene Hilfsflotte und coopperieren gerne mit Firmen die im Sinne der Versicherung arbeiten.