Könnt Ihr mir Erleuchtung verschaffen? Mich ärgert folgendes: seit einigen Wochen bekommt mein Smartphone keine Verbindung mehr zum Laderegler und zum Batteriecomputer (BMV 712).
Muss jedes Mal die Koppelung löschen, danach neu koppeln um mich dann an der Anzeige zu erfreuen.
Am Folgetag ist wieder nix machbar🤬
Android Version ist aktuell und vor etlichen Wochen hat es prima funktioniert ....
Grüße von dem auf der faulen Haut liegenden Lothar 😎
Ich stelle mal die Behauptung in den Raum das Zugehörige der hier (und nebenbei bemerkt auch auf diversen Schildern) gemeinten Gruppe eher den Sinn eines z. B. Verbotsschildes erfassen als die Anwender solcher Formulierungen.
Moin Chris, hatte das Problem auch. Ursache bei mir : Der Schließzylinder war festgegammelt, drehte sich nicht mehr in der Führung des Deckels. Hab folgendes gemacht: Die Dichtung im Deckel entfernt ( leichter Job ) Jetzt muss das weiße Teil darunter weg. Hierzu musst Du die kleinen Haltenasen ( an der Außenseite des Deckels ) überwinden. ( vorsichtig, mit viiiiel Gefühl ) Darunter kommt ein Verbindungsstück zum Vorschein. Ist lose, nicht befestigt. Der Schließzylinder ist jetzt von hinten zugänglich. Gehalten wir dieser durch eine Arretierung. Geht mit einem kleinen Schraubenzieher raus. Und nu? Der Zylinder muss nach vorne rausgedrückt werden. ( kann spaßig werden ) Ist der draußen dann alle Ablagerungen am Zylinder und in dem blauen Deckel entfernen. So gut dass der Zylinder wieder freigängig ist. Ein wenig Gleitmittel ist auch nicht verkehrt.
Zusammenbau: Alles nur umgekehrt. Auf den richtigen Sitz des kleinen weissen Verbindungsstückes achten!
@conny +Werner stimmt, das sind Regler und Anzeige eine Einheit. Da ich nicht sooo viel Fläche habe würde eine Entscheidung zugunsten des "smarten" MPPT getroffen. somit hab ich Solar und Batterien (über den BMV 712) über's Smartphone immer im Blick.
Hi Pete,👋 da bin ich auch mal gespannt. Ärgere mich auch über die miese Tachobeleuchtung. Soll zwar möglich sein mittels eines Updates für dauerhafte Tachobeleuchtung zu sorgen, geht bei unserem Siesta aber laut Fiat nicht. Lockerer Kommentar des Meisters : fahr halt mit Licht, der Tacho ist gut ablesbar und Du wirst besser gesehen. Das hat der so nett rübergebracht, ich fahre seither mit Licht.😁
Das liebe ich so sehr. Die kleinen aber feinen Ideen wie diese. Habe schon gegrübelt wie ich das Teil unterbringe, grad mit Blick auf den Filterwechsel.
Au weia 😣 Da frag ich mich wie solche Minimonster reinkommen. U d die zu fangen ist gar nicht so leicht. Hatte mal die große Variante, auch Ratte genannt in der Garage. Die hat Alle Fallen überstanden.
Da hängen 2 AGM je 140 Ah dran. Hab die Fuhre da sofort ans Netz gehängt. Was hab ich vorher gemacht? Hab die Einstellungen denen im Video angepasst. Fehler? Glaube ja, weil vorher war alles o. k. Jaaaa, never change a running System. Jetzt ist's wieder auf die ursprüngliche Einstellung gewechselt. geh heute mal nachschauen.
Micha, das stimmt. Es löscht. AAABER, es kühlt das Fett nicht und es kann sehr schnell zu einer erneuten Selbstentzündung kommen. Ein Löschspray (Klasse "F") kühlt das Fett ab und verhindert das.
Ganz dicht dran Deine Empfehlung. Bin mal, weil ich als Neurentner ja Zeit genug habe, mal zur Feuerwache gefahren und hab mich beratenlassen.
Aussage zu dem Pad : Lass es. Du verbrennst Dir die Finger wenn Du zu nah rangehst. Reinwerfen ist fatal. Das Teil plumst in Fett und spritzt brennender Weise in die Gegend.
Die Löschdecke ist aber auch nicht das Non plus ultra.
Wenn ein Deckel für den Topf oder die Pfanne greifbar ist dann den draufmachen und, GANZ WICHTIG, drauflassen. Bein Anheben besteht, wie bei der Löschdecke auch, die Gefahr einer Rückzündung.
Die empfohlene Maßnahme : Löschcpray mit Brandklasse F (wie Fett)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schaut Euch mal die Bilder an. Angeboten wird da ein spezielles Mittel um Fettbrände in Pfanne und Topf zu löschen. Die Beschreibung der Wirkung ei er Decke oder eines Löscher scheint mir einleuchtend.
Hobby-Wohnmobilforum
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.