Hab meine Haube von einem Sattler anpassen lassen. Die hat hinten gut gepasst, aber vorne... 😠
Jetzt sitze sie wie angegossen und keiner denkt mehr an ein misslungenen Werk von Christo 😁
Beiträge von Pappabuddabauch
-
-
Jau, Grüße zurück aus'm Pott
(Essen)
LG Lothar -
-
Moin Steffen
Da checke erst einmal den Lochkreis der Felgen. Meine die 15er haben 112 und die 16er 118
LG. Lothar -
Respect für Dein Statement!👍
Ich mag Menschen die Humor haben. Mir scheint Du bist solch ein Exemplar 😄 -
Liiieber Jürgen,
ich kenne den Namen (oder Bezeichnung) DIXI eher aus dem Baustellenbereich.....
Nix für ungut, aber schau mal auf's Foto -
So, Durchfluss ermittelt. Die Mehrmengen liegen bei 150 bis 200ml. Lediglich in der Dusche ist's signifikant. Kaltwasser 2,8 statt 1,8L pro Minute, Warmwasser 2,5 statt 2.
Lag aber an der hochprofessionellen Schlauchführung von Hobby (s. Bild) -
So, fast fertig. Wäre da nicht noch ein Y-Verteiler (Dusche+Spüle) irgendwo unter den Schränken. Kann den zwar durch ein Gitter sehen, komm aber noch nicht dran. Noch nicht...
Ist einer von insgesamt 5!
Auf dem Bild:oben, ab Werk,
unten, Zustand jetzt.
Sobald ich wieder die Durchlauf Menge ermittelt habe geb ich Bescheid ob's was gebracht hat. -
Moin Friedel,
das ist interessant...;)
Heißt das, dass bei einem Überlauf die Strömung in den Tank hinein geht, oder verstehe ich das falsch?
Das denke ich auch....
Mein Gedankengang:
Entnehme ich Wasser entsteht ein Unterdruck, dieser muss ausgeglichen werden. Geschieht doch durch die Entlüftung, oder? (wenn Frage dumm, sorry, bin Laie)
wenn nicht zieht der Tank die Luft zum Ausgleich durch den Überlauf Schlauch und damit evtl. auch Verunreinigungen die in dem Schlauch lauern können.(s. Post von Asur10) -
Ne, der Überlauf geht durch den Boden. Die Entlüftung sitzt oberhalb des Einfüllstutzens. Ist ein gelber Verschluss drauf (auf Deinem Bild)
-
Ina, das ist bei Dir genauso besch .... eiden gemacht. Schlauch steckt in statt auf der Tülle. Der hat keinen Halt. Zieh mal leicht dran und der ist raus.
Was mich verwundert, auf dem Bild sehe ich das die Entlüftung für den Tank nicht angeschlossen ist. -
Sorry, hab nicht geschrieben das die Schlauchschlaufen (schon wieder so'n schweres Wort😅) nicht beim Überlauf waren sondern auf dem Weg von der Pumpe zur Entnahme Stelle. Für mich ist das Verschwendung.
Beim Überlauf ist Dein Hinweis absolut richtig. -
Kohle machen.... Oder Dummheit. Ich für meinen Teil plädiere für Letzteres.
Wie sonst lässt sich erklären das ich die Schlauchführung fast ZWEI Meter reduzieren könnte. In großzügigen Schleifen unter der Verkleidung verlegt. -
Moin Gemeinde 🖐️
Hier das angekündigte Bild.
Material: 1 Reduzierstück, ein paar Zentimeter Schlauch und ein paar Schlauchschellen.
Hinweis: Das Reduzierstück und den Überlaufstutzen musste ich ein wenig kürzen da sonst der Platz zur Aussenwand hin nicht gereicht hat.Gleichzeitig habe ich den Überlauf Verlauf (schweres Wort..) tiefer verlegt. Vorher lag der Schlauch auf dem Wassertank; was soll da ablaufen können?
-
Kaum zu glauben, den selben Driss hatte ich auch. Hab geglaubt das hätte der Vorbesitzer verzapft, wollte nicht glauben das sei ab Werk so. 😳😳😳
Hab das in Eigenregie berichtigt, stelle morgen mal ein Bild dazu ein. -
Werd auch nix ändern, lediglich optimieren. Z.B. Überflüssige Verbindungsstellen beseitigen. Die Leitung zur Truma war zweifach verlängert. Jeweils mit Fitting und Schlauschellen gestückelt.
-
Kleiner, nicht wissenschaftlicher Versuch.
Wie weit dehnt sich der Wasserschlauch im Womo unter Druck?
Testmaterial: 1m Schlauch (neu)
gemessenes Aussenmaß 15mm vor dem Test
gemessenes Aussenmaß 15,8mm unter Druck.
Wie stark der Druck war? Keine Ahnung, Weiss nicht was so eine Mini Fahrrapumpe hergibt...
Das Alter des Materials im jeweiligen Womo tut das seine dazu.
Fazit: Berücksichtige ich diese Daten und, noch wichtiger, Eure Erfahrungen,
dann komme ich zu dem Ergebnis das bei unserem Womo eigentlich alles normal ist. -
Hört sich nach Betrug an. Hab mal auf so ein "Schnäppchen" geantwortet. Story dahinter: "arbeite auf einer Oilplattform oder als I g. In Norwegen, komme nicht dazu das Womo zu nutzen.
Verlangt wird dann eine satte Anzahlung über z. B. Western Union. Und weg ist deine Kohle.
Die Bilder sind gefaket. -
Echt? Das nenn ich mal ökonomisch. Werd wohl mal in mich gehen und schauen wo ich zu locker mit dem Wasser umgehe...
-
Ja Olaf, leuchtet ein. Kleines ABER:
Der Auslass an der Pumpe, an dem in die Menge direkt entnommen habe, hat 8mm.
Bei zunehmender Länge der Leitungen geht einiges verloren, an der Quelle aber sollte doch die Leistung möglich sein.