Hallo Rainer,
für uns hören sich deine bisherigen Ideen gar nicht so verkehrt an. Wir waren bei dem Essen am Freitag dabei, vorausgesetzt, wir schaffen es pünktlich da zu sein.
Übrigens kommen wir Elke und Oliver nun doch mit Hund. Hat sich Mal so kurzfristig ergeben. Aber ich denke, das dies kein Problem sein wird.
VG Oliver
Beiträge von Lyssi
-
-
Hallo Rainer,
wäre noch ein Platz für 2 Personen und ein Hobby frei?
Gruß Oliver -
Hallo Wolfgang,
hättest du zu deiner Lösung ein Bild?
Welche Größe haben die Schrauben?
Wo hast du die Schrauben angebracht?Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Oliver
-
Zitat von "kalle0401 post=90815 userid=5115"Alles anzeigen
Hallo Uli,
EP=53 und der Luftdruck ist wohl jetzt erst einmal bei 3,5.
War/ist ja meine erste Tour. Bin mir aber nicht sicher ob ich nicht ein wenig mehr brauche.
Vll. hat ja jemand dahingehend Erfahrungen gemacht ?Gruß Kalle
Hallo Kalle,
am besten Mal beim Reifen Hersteller anfragen. Die geben dir das sicher Auskunft.Gruß Oliver
-
Hi Kalle,
wenn du die deutschen Sender sehen möchtest, sollte alles so bleiben, wie es ist.
Lass das nur keinen Niederländer hören, bzw lesen, das das kein Ausland ist.Gruß Oliver
-
Hallo zusammen,
Problem hatte ich auch. Ich habe eine Leiste in der Mitte nach unten auf den Boden eingeschraubt. Den Plastikverbinder am Ende gegen einen Flachverbinder aus Metall getauscht. Seit dem ist Ruhe in der Kiste.
Viele Grüße
Oliver -
Hi Kalle,
dann viel Spaß beim Kochen und abwaschen.
Oliver
-
Hi Kalle,
gegenüber von dem rechteckigen Hebel, ist ein kleines Loch, da mit etwas stumpfen rein drücken, dann kann st du den Hebel abziehen. Dahinter ist dann der Mircoschalter, soweit ich mich erinnere in einem weißen Kunststoffteil. Das ist mit 2 Schrauben festgemacht. Die raus, dann kannst Du die Kabel mit rausziehen. Unter dem Waschbecken aufpassen, das die Kabel frei sind.Gruß Oliver
-
Hallo Kalle,
das hört sich nach defektem Kabel im Wasserhahn an. Der Hahn hat ja einen Mirco Schalter, das Kabel ist gerne Mal im oberen Bereich durch gescheuert.
Mischhebel ab nehmen, dann kommst du an den Mircoschalter. Den lösen und die Kabel etwas herausziehen. Wenn du Glück hast, kannst du die erst einmal wieder verdrillen und neu isolieren. Dann alles wieder zusammen bauen.Viele Grüße von der RhoneOliver
-
Hallo Frank,
okay, bei 3850 zGg reicht die Felgen/Reifen Kombi.
Ich bin da von ausgegangen, das du auf 4240kg aufgelastet hast. Dann passt es nämlich nicht mehr.Nichts für ungut. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist.
Gruß Oliver
-
Hallo Teo,
Fahrzeug liefernder Händler hat die Luftfederung eingebaut und dann von der DEKRA die Änderungsabnahme bekommen. Ob und welches Gutachten der DEKRA vorgelegt wurde, weiß ich nicht. Ich habe leider keines bekommen.
Du hast Recht, die Rad/Reifen Kombi hat zu der Zeit nicht für 2240 kg ausgereicht, da Standard Bereifung und original Fiat Stahlfelge.
Da ich aktuell Reifen mit einem LI von 118 auf den Felgen habe, war meine Überlegung, ob es reichen würde, wenn da neue Felgen mit entsprechender Traglast montiert werden. Oder ob ich ein Gutachten von Goldschmidt zusätzlich brauche.
Ich hoffe es wird etwas verständlicher.Gruß Oliver
-
Hallo Frank,
das dürfte doch gar nicht gehen.
LI 109=1030 kg macht zusammen 2060 kg für die Reifen.
Original Felgen haben nur eine Traglast von 1000 kg, macht also nur 2000 kg.
Wie können die dir denn da 2240 kg eintragen?Gruß Oliver
-
Hallo zusammen,
Mal wieder eine Frage zum Thema Auflastung.
Ich hab die 2 Kreis Luftfederung von Goldschmidt an der HA.
Fzg ist damit aufgelastet auf 3850kg.
HA Last 2000kg
Wunsch wäre 2240 oder 2250kg. Weiß nicht genau, was da richtig ist.
Wenn ich jetzt Felgen mit einer höheren Traglast montiere, brauche ich dann noch ein Gutachten von der Luftfederung?
Übrigens reifen haben eine Traglast von 118. Die reichen alle Mal.
Goldschmidt hat anscheinend keine Zeit, oder keine Lust, auf Mailanfragen nach einem Angebot zu antworten.Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Schon Mal Danke für eure Antworten.
Gruß Oliver
-
Hallo Sebi,
Unterschied zwischen C und CP ist im wesentlichen die Gummimischung.
C Reifen sind eigentlich für die Transporter gedacht, etwas härtere Mischung, für relativ lange Laufzeit und täglichen Einsatz.
CP Reifen haben eine etwas weichere Mischung, die Seitenwände sind wohl auch etwas anders. Dadurch sollen die Standplatten reduziert werden. Da bei einem Wohnmobil von einer höheren Standzeit als Fahrzeit ausgegangen wird.Meine ersten waren CP von Michelin. Haben knappe 40 tkm gehalten. Meine jetzigen sind C von Falken, halten schon 46 tkm und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Abgesehen von einem weitaus geringeren Luftdruck, der sich ganz angenehm bemerkbar macht beim fahren.
Gruß Oliver
-
Hi Leute,
mit welchem Dicht-Kleber habt ihr den die besten und am längsten haltenden Erfahrungen gemacht.Gruß Oliver
-
Hallo an alle Schrumpfleisten Besitzer,
wir hatten das Problem auch. Hab von Hobby neue bekommen. Die habe ich nie eingebaut, sondern im Keller gelagert. Hätte keinen Bock drauf nach nicht Mal 2 Jahren dann wieder damit anzufangen.
Wir haben uns für 0,3 mm Edelstahl Streifen entschieden. Halten wahrscheinlich länger als das Auto und verformen sich nicht.
Wenn jemand die Plastik leisten haben will, bitte melden.Gruß Oliver
-
Hallo Leute,
ich hab ein Paar Kurbelstütz übrig.
Sind gut 3,5 Jahre am Fzg gewesen und häufig im Einsatz.
Deutliche Gebrauchspuren! Müssten mal überarbeitet werden. Voll funktionsfähig.
Mit Montagewinkel und allen Schrauben, sowie der Kurbel.
Bedingt durch die Kurbel am liebsten Abholung, Versand wäre unter Umständen möglich.
Versandkosten kann ich aber noch nicht sagen.Nun kommt die Frage nach dem Preis.
Ich nehme das, was mir der jenige freiwillig gibt, wenn er sie abholt.VG
Oliver -
Hallo an alle,
Danke für eure Antworten.
Ich werde dann Mal Goldschmitt anschreiben. Ich lass mich Mal überraschen was denen so einfällt.Gruß Oliver
-
Hallo,
die Luftfederung an der HA ist von Goldschmitt verbaut. Ich würde gerne die Achslast auf der HA erhöhen. Möglich ist, wenn ich mich nicht irre 2240 oder 2250 kg. 1250 kg pro Felge wäre dann zwar etwas viel. Evtl dann eine Felge mit 1125 kg Traglast. Die vom Heavy passt ja vom Lochkreis nicht. Theoretisch müssten dann 2 Stahlfelgen mit höherer Traglast hinten reichen. Vorne kann ja die originale von Fiat 1000kg.
Gruß Oliver
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es eine Stahlfelge mit Traglast 1250kg in 16" für das Light Chassis von Fiat gibt?
Wenn ja, wäre eine Bezugsquelle super.VG Oliver