Hallo Charly,
mal zu deinen Problemen meine Erfahrungen.
- WC-Schieber lässt sich nicht ganz öffnen
- WC: teilweise leuchtet nach Leerung und nächster Benutzung die Warnung Cassette nicht korrekt eingeschoben auf (schnelles,
rotes Blinken)
Also ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei unserem WC sprang die Verzahnung immer über. Dadurch öffnete sich der Schieber nur zur Hälfte. Brachte uns 3 Besuche bei einem Thedfort Service Center ein. Erst wurde der Zahnkranz getauscht, ohne Erfolg. Dann wurde die kpl Toilette getauscht. Was auch keinen Erfolg brachte. Allerdings wurde dabei die Ursache gefunden. Irgendein Kabel oder Schlauch war hinter der Kassette nicht richtig verlegt. Dadurch kam es zu einer Verspannung und die Kassette saß auch nicht richtig drin. Folge war das Überspringen des Schiebers und eine teilweise unerklärliche Anzeige im Innenraum über den Füllstand. Denn der Nährungsschalter bekam durch den falschen Sitz der Kassette nicht immer das richtige Signal. Verlegung korriegiert und seitdem funktioniert die Toilette einwandfrei.
- Anzeige der Außen-und Innentemperatur im Display teilweise unplausibel (z.B.: außen herrschender Frost wird mit +23°C
gegenüber einer Innentemperatur von +18°C etc.)
Problem habe ich auch. Laut einem Händler liegt das Problem an der Platzierung der Temperaturfühler. Aussenfühler liegt auf der rechten Seite kurz nach dem Vorderrad am Unterboden. Dummerweise liegt darüber die Heizung und es geht ein Warmluftrohr von dort am Unterboden von der Heizung an der Trittstufe vorbei Richtung Kühlschrank. Das Alles führt dazu, da es da unten verhältnismäßig warm wird. Gerade bei Heizungsbetrieb. Der Innenraumfühler ist oberhalb der Tür angebracht, was natürlich auch nicht unbedingt die richtige Innentemperatur anzeigt. Der sollte eigentlich mittig im Fahrzeug angebracht sein. Da hat man bei Hobby halt nen Meter Kabel gespart, bringt auf die Masse gesehen auch eine ordentliche Ersparnis.
Laut dem Händler sollte man mit der Einstellung des Offsetswertes vorsichtig umgehen, da diese Einstellung Einfluß auf die Heizungssteuerung hat.
- Führung Duschabtrennung: eine Schraube ausgerissen, eine schon lose
Hab ich auch schon gehabt. Am besten die komplette Duschschiene abbauen und mit ordentlichem Wasserfesten Kleber und den Schrauben wieder montieren. Seitdem hält das Teil endlich.
- ebenfalls Spalt zur Decke an beiden Verdunkelungsrahmen der Dachluken
Die Rahmen mit dem Verdunklungs und Fliegengitter sind mit Klammern nur auf den eigentlichen Rahmen der Dachluken aufgesteckt.
Ab und zu mal einen "liebevollen" Hieb von unten an die Rahmen. Dann sollte es wieder besser sein. Sollte das nicht helfen, könnte es daran liegen, das die Klammern mal etwas nachgebogen werden müssten.
Es ist halt immer Bewegung in dem Auto, da kann das schon mal vorkommen
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Viele Grüße
Oliver und Elke