Beiträge von Lyssi

Feiertag?

Hallo Heiner,

okay,dann mach ich den Schalter mal bis morgen Früh aus.

Die Truma hatte ich über das CP Plus einschalten können.
    Uhrzeit und Datum konnte ich am Display einstellen.

Gruß
    Oliver

Hallo Mario,

Danke für den Tipp.
    Im Herbst letzten Jahres hatte ich ein Update der Firmware vom Bedienpanel.
    Ich glaub, dazu befrag ich mal die Werkstatt.

LG
    Oliver

Hallo Erich,

Danke, das du das Thema Erste Hilfe in der aktuellen Situation mal ansprichst.

Wie deinem verlinkten Artikel ja zu entnehmen ist, hat sich eigentlich nichts geändert seit 2019.

Jeder muss Erste Hilfe leisten, nach seinen persönlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Was die Beatmung anbelangt gibt es beim Roten Kreuz und sicher auch bei anderen Hilfsdienst, so genannte Beatmungsmasken. Zu diesen Masken, gibt es sogar einen Beatmungsbeutel für die Erst Helfer. Damit hätte man die größte Sicherheit bei der Beatmung. Aber wie auch indem Artikel erwähnt und bei den letzten Ersthelfer Auffrischungskursen 2019 kann man das beatmen weglassen und dafür die Herzdruckmassage durchgängig anwenden.

Es wäre wünschenswert, wenn alle Verkehrsteilnehmer regelmäßig alle 2 oder 3 Jahre einen Auffrischungskurs machen würden. Ich bin mir sicher, daß man dadurch viele Menschen retten könnte.

In diesem Sinne, das einzige, was man falsch machen kann, ist nichts zu machen.

VG
    Oliver

Hallo zusammen,

also Fahrzeug war heute nachmittag am Landstrom angeschlossen. Leider brachte das keine Besserung. Display Anzeige ist immer noch unerklärlich. Bevor ich Landstrom angeschossen hatte, hatte ich die 50A Sicherung für gut 20 Minuten gezogen.
    Im Anhang mal 2 Bilder. Das eine zeigt das Display nach einer Fahrt. Motor ist allerings schon ausgewesen, aber es wird immer noch das Ladesymbol angezeigt.
    Auf dem anderen Bild ist der Display Zustand nach Anschluß von Landstrom zu sehen.
    Ich weiß nicht, was ich noch probieren soll.

Es wäre echt schön, wenn jemand von euch eine Idee hätte.

VG
    Oliver Schulz

Hallo Teo,
    Batterietrennschalter war schon für längere Zeit aus. Leider ohne Erfolg.

Landstrom ist nicht dran.
    Aktuell besteht das Problem bei der Versorgung über die Aufbaubatterie.

Landstrom kann ich erst heute nachmittag anschließen um zu testen ob es damit besser ist.

VG
    Oliver

Hallo zusammen
    ein Nachtrag zu meinem Problem.
    Inzwischen fuktioniert das TFT Display kurzfristig wieder richtig,
    aber nach ein paar Sekunden springt es wieder um auf minimal Anzeige.

Hat da jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.

Hallo an Alle,
    ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich wollte heute das TFT-Display über den Einschalttaster einschalten. Display an sich leuchtet.
    Aber ich kann weder Licht, Heizung oder den Batteriestand auswählen. Das Symbol für Ein, bleibt braun. Datum, Info, und Wasser Pieper funktioniert. Temperatur Anzeige zeigt nur Striche. Speicherbatterie hab ich gewechselt.
    Heizung kann ich über CP Plus einschalten. Licht geht auch über die Lichtschalter. Ausser der direkt an der Eingangstür. Trittstufe funktioniert der Schalter.
    Software Version ist V012000.

Hat da jemand eine Idee???

Schon mal vielen Dank.

Gruß Oliver

Hallo Harald, da der Termin leider Corona bedingt abgesagt wurde, macht es im Moment keinen Sinn, da mit einem Anwalt aufzufahren. Ich würde schon gerne wissen, was Hobby zu diesem Thema sagt. Denn wenn ich das richtig sehe, gibt es einige die das Problem haben. Aber anscheinend nichts dagegen unternehmen. Was natürlich schade ist. Sobald es einen Termin gibt, werde ich berichten, was daraus gekommen ist. Schönen Abend Oliver

Hallo carol,

ja, der Meinung bin ich auch. Habe heute von meiner Werkstatt die Info bekommen, das Hobby sich die Fenster vor Ort in der Werkstatt anschauen will.
    Finde ich ja erstaunlich.

Es wäre toll, wenn vielleicht doch noch jemand ein paar Bilder zur Verfügung stellen könnte.

VG
    Oliver

Hallo cargol,

vielen Dank für die Bilder.

Das sieht so aus wie bei mir. Ich verstehe nur nicht, warum die Scheibe unten nicht richtig im Rahmen liegt.

Das scheint ja beinahe eine Fehlkonstruktion zu sein. Ich hab andere Rahmemfester gesehen, da sieht es viel besser aus.

VG
    Oliver

Hallo Lothar,

könntest du mal ein paar Bilder von deinen Fenstern machen?
    Insbesondere von den unteren Ecken in Nahaufnahme.
    Die könnte ich dann mal meiner Werkstatt zeigen, wie es aussehen sollte.

Schon mal vielen Dank.

VG
    Oliver

Hallo Cargol,

vielen Dank für deine Bilder. Wäre es möglich, das du noch ein oder 2 Bilder in Nahaufnahme von den unteren Ecken machst?

Wäre echt super von dir.

VG
    Oliver

Hallo Hildegard und Werner,

ein herzliches willkommen aus Ansbach.
    Alles gute für euch und viel Freude mit eurem neuen Hobby. Wenn's denn soweit ist.

VG
    Oliver

Hallo an Alle,

hiermal die Bilder von meinen Rahmenfenstern.

Vor dem Austausch und nach dem Austausch.

20201121_120052.jpg+ 20201121_120113.jpg sind Bilder von den neuen Fenstern.

Es wäre schön, wenn mir da der ein oder andere weiterhelfen könnte. Denn für die Werkstatt ist das so in Ordnung.
    Für mich eigentlich nicht, da ich es schon an anderen Fahrzeugen besser gesehen habe.

Danke für eure Unterstützung

VG
    Oliver

Hallo an Alle,so Fahrzeug ist wieder zurück aus der Werkstatt.Die Dichtungen in den Türen der Heckgarage sind eingebaut.
    Anbei jetzt die Bilder.

Es ist die S1 von caravandichtung.de
    Insgesamt sind fast 9 Meter gebraucht worden. 2 Meter Gaskasten, je 3,5 Meter Heckgaragentür.

VG
    Oliver