Beiträge von Lyssi

Feiertag?

Hallo zusammen,

ich hätte da eine graue Eigentumsgasflasche abzugeben. Selbstverständlich leer.

Nur Abholung!!! PLZ 91522
    Preis 20 Euro.

Gruß Oliver

Hallo zusammen,

ich biete hier meine gebrauchte 2 teilige Winterabdeckung für Fiat Ducato x250/290 ab BJ 2006 an. Ich hab sie jetzt gut 3 Jahre, wie alt sie tatsächlich ist kann ich nicht sagen. Es gibt die ersten kleinen Risse, die mit Gewebeband abgeklebt worden sind.
    Die ist ähnlich der Lux Duo von Hindermann.
    Bild einfügen funktioniert vom Handy leider nicht. Schicke ich aber gerne per Mail. Bzw ich werde schon, das ich morgen die noch über den PC einfügen kann.

Frage zum Preis, kostet nix. Am liebsten Selbstabholung, Versand wäre möglich. Die Kosten trägt dann der, der sie haben möchte. Preis muss ich noch schauen, mit wem ich das am besten versenden kann.

VG Oliver

Hallo Werner,

das ist richtig und das habe ich auch gelesen. Das hat ja auch meine ursprüngliche Frage vollständig beantwortet. Da hatte ich mich auch für bedankt.
    Die Frage, zu dem 75cm Schlauch beantwortet dieses aber nicht. Da hilft auch kein 🙄
    Wenn du es nicht weißt, ist das ja kein Problem. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Erklärung.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende

VG
    Oliver

Hallo Conny und Werner,

danke für den Link. Weißt Du, warum, bzw. auf welchen Schlauch sich die 75cm, die im Gelben Gasbuch stehen beziehen? Den hab ich nur als HD-Schlauch gefunden.
    Ich werde dann noch ein Stück Rohr verbauen und dann reicht der 80cm Schlauch mit Sicherheit.

Gruß
    Oliver

Hallo an Alle,

ich brauche Mal eure Hilfe beim Thema Monocontrol und die dazu passende Länge des Gasschlauches.
    Monocontrol ist am Flaschenauszug möglichst weit oben montiert. Jetzt brauche ich noch die Verbindung von der Mono zum Gasrohr.
    Theoretisch würde ein Gasschlauch mit 80cm passen. Allerdings sind ja eigentlich nur 75cm erlaubt, laut Gelben Gasbuch. Ich habe allerdings bis jetzt keinen 75cm langen Schlauch gefunden, der an die Mono und an das Gasrohr passt.
    Welche Länge habt ihr denn verbaut?
    Ein wenig was könnte ich noch mit einem Rohrstück an der Mono erreichen. Aber 60cm was ja noch eine gängige Schlauchlänge wäre, ist schon ordentlich knapp.

Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe

PS: Es ist die neue Monocontrol mit Filter "verbaut".

MfG
    Oliver

Hallo Christian,

jep, kenn ich. Bei unserem (04/2018) hatten und haben wir auch das Problem. Im Rahmen der Garantie haben wir dann neue Plissees und die Rahmen darunter neu bekommen. Hat aber auch nicht viel geholfen. Ein Jahr später geht das ganze von vorne wieder los. Nur das ich diesmal keinen Ersatz mehr bekomme. Also das ganze irgendwie selber in Ordnung bringen. Das ganze liegt wohl daran, das sich der Kunststoff im Laufe der Zeit verzieht.

VG Oliver

Guten Abend,

mir stellt sich dabei immer die Frage, deckst du die Reifen von deinem PKW auch bei jeder Standpause ab?
    Wenn das Fahrzeug Monate lang auf einem Stellplatz steht unter ständiger Sonneneinstrahlung, dann könnte man darüber durchaus nach denken.

Meine Meinung.

VG Oliver

Guten Abend zusammen,

wie wäre es denn mit Solbio?
    Biologisch abbaubar, richt nach Minze und man kann damit auch gleich noch die Abflüsse "entmiefen", wenn es sein muss. Zum Putzen kann das auch noch verwendet werden. Entleerung nach 2-3 Tagen, je nach Nutzung und Aussentemperatur..

Unser WC hat den Bodenlüfter direkt verbaut. Inklusive Aktivkohle Filter. Geht jedes Mal beim Spülen für ein paar Minuten an. Läuft auch bei geschlossenem Schieber. Kann separat ein oder ausgeschaltet werden.

Thema Zitronensäure, ist ja eigentlich ein Lebensmittel. Gibt es bei dem großen Marktplatz mit dem "e" am Anfang kiloweise zu kaufen. Ist dort recht preiswert. Ich kenne es eigentlich hauptsächlich zum entkalken. Was bei der Toilette ja auch nicht wirklich falsch ist. Aber zur Zersetzung und Geruchbekämpfung kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
    Aber ich denke, das die Mitglieder die es so verwenden, ihre Erfahrungen damit gemacht haben.

VG Oliver

Hallo an Alle,
    ich war Ende April zur Dichtigkeitsprüfung bei einem Händler in der Nähe. Fzg. dort nicht gekauft. Zwischen anrufen und Termin lagen dann fast 4 Wochen. Rechnung rund 162 € für nicht einmal 40 Minuten Aufenthalt vom Fzg. in der Halle. Wie lange tatsächlich geprüft wurde kann ich leider nicht sagen.

Fakt ist, Dusche ist undicht. Wird wohl nicht zur Garantie gehören, da ja das Wasser rausläuft und nicht rein.

Ich finde es schon unverschämt, wie die ihre Kunden abzocken.

MfG Oliver

Hallo an alle,

wir haben zwar einen T70GE, aber auch das Problemchen mit der Temperatur. Der Fühler saß oberhalb der Tür rechts. Genau neben dem Kühlschrank. Somit hätten wir immer einen Fühler, dem schön warm war. Nur uns nicht. Also Fühler umgesetzt auf die Fahrer Seite. In das Brett zwischen Fahrerhaus und Sitzbank auf Kopfhöhe. Seitdem haben wir endlich einigermaßen passende Temperaturen. Für den Fühler hab ich bei einem Trumahändler keine 12 Euro bezahlt. Ein paar Meter 2 adriges Kabel und ein paar Kabelschuhe, mehr braucht man nicht.

Gruß
    Oliver

Hallo Schwede,

ich hatte beim Kauf die Michelin Ganzjahresreifen drauf. Die auf der VA haben gerade Mal 1,5 Jahre und ca 40000 km gehalten. Seit dem hab ich die Falken drauf. Sie sind etwas lauter, aber dafür hab ich bei Schnee und Regen noch keine Probleme gehabt. Und der Reifendruck ist viel freundlicher als die 5,5 bar von Fiat.

VG Oliver

Hallo Togo,

ich hab jetzt den Falken EuroAllSeason Van als C-Reifen in 16 Zoll. Die letzten 2 haben all inklusive 260 Euro gekostet.
    Ich fahre unser Fahrzeug das ganze Jahr, jeden Tag und hab mit den Reifen noch keine Probleme gehabt.
    Wenn man sich Gedanken über einen längeren Bremsweg durch Ganzjahresreifen macht, sollte man sich auch über die für Wohnmobile absolut unterdimensionierte Bremsanlage Gedanken machen. Meiner Meinung nach.

Gruß Oliver

Hallo zusammen,

Erst einmal Danke an alle die sich hier eingebracht haben.
    Heute noch einmal Landstrom angeschlossen ohne Verbesserung. Hab dann Mal angefangen den Sitz auszubauen, da meinte meine Frau auf einmal, das die Anzeige wieder funktioniert. Ich glaub nicht, das das jetzt zusammen hängt. Ich vermute einfach, das die Aufbaubatterie genug Strom hatte. Spannung hielt die Batterie dann auch unter Belastung.
    Also Problem war in dem Fall einfach, das die Aufbaubatterie zu leer war.

Jetzt kommt ein Ladebooster rein.
    Hat da jemand eine Idee, wo ich das D+ am einfachsten abgreifen kann?

VG Oliver

Hallo Heiner,

im Moment noch nicht. Will mich am Wochenende mal dran machen.
    Sitz ausbauen, Batterie mal anschauen, Verkabelung mal checken. Ansonsten mal die Firmware neu aufspielen.

Werde dann berichten, wie das ausgegangen ist.

VG
    Oliver

Hallo Teo,

sorry hatte dein Antwort übersehen.
    Ladebooster wurde, ist nicht verbaut.
    Ob die Werkstatt das Kabel am Display beim Firmware Update ab hatte, kann ich nicht sagen. Zumindest hatte es danach noch funktioniert.
    Ich werde mir den Anschluß trotzdem mal ansehen.

Trennschalter war jetzt gut 4 Stunden offen. Hat aber auch keine Änderung gebracht.

Gruß
    Oliver