Hallo zusammen,
also wenn nichts unvorgesehenes dazwischen kommt, sind wir am Donnerstag gegen Mittag vor Ort. Dann können wir gerne unsere Hände zur Verfügung stellen.
Einfach Bescheid geben 😉
Gruß Oliver
Hallo zusammen,
also wenn nichts unvorgesehenes dazwischen kommt, sind wir am Donnerstag gegen Mittag vor Ort. Dann können wir gerne unsere Hände zur Verfügung stellen.
Einfach Bescheid geben 😉
Gruß Oliver
Hallo Hartmut,
an welchem Tag und zu welcher Zeit braucht ihr die helfenden Hände?
Gruß Oliver
Hallo zusammen,
biete hier eine Abwaschschüssel für den Cadac Grill mit 30 cm Durchmesser an. Unbenutzt, original Dometic. Neupreis zwischen 18 und 20€, jetzt 15 €. Versand möglich, zu Lasten des Käufers.
Näheres unter dem Link zu Kleinanzeigen.
https://www.kleinanzeigen.de/s…metic/2658303936-230-6099
Oliver
1) R2D2, 1 Pers
2) Frodo, 2 Pers
3) Hartmut, 2 Pers
4) Monacobub 2 Pers
5) hgcumbre 2 Pers.
6) Ralle68, 2 Pers., 1 Hund
7) pgeiger 2 Personen
rapeda, 2 Personen
9) mopdoc, 2 Pers
10) Wolly55 2 Pers.
11) TomDH, 2 Personen
12) hosc, 2 Pers., ohne Stellplatz
13) Lyssi, 2 Personen, 1 Hund
Hallo Karsten,
Danke für den Link.
Gruß Oliver
Hi Karsten,
hättest du da Mal die Bezugsquelle mit Artikel Nummer?
Gruß Oliver
Hallo Karsten,
das ist ganz einfach. Wenn die Verschlüsse ab sind, kannst du die Scheibe am besten von innen ganz senkrecht stellen und aus der Schiene vorne heraus heben. Beim einsetzen dann nur wieder richtig in die Schiene und runter klappen.
Was für eine Gummi Leder möchtest du denn da nehmen?
Gruß Oliver
Hi Lothar,
ich hab allerdings ein T70GE, der sieht etwas anders aus.
Sämtliche Verkleidungen in der oberen Ablage entfernen, dann noch den Kantenschutz am Skyroof entfernen. Dann solltest du die Platte etwas nach unten biegen können und so an das Plissee rankommen.
Ich hoffe es hilft etwas weiter.
Gruß Oliver
Hallo,
weiß einer von euch, ob durch die aktuelle Firmware auch die Auswahl von Lithium Batterien möglich ist?
Gruß Oliver
Hallo Erich,
irgendwie funktioniert der Link nicht.
VG Oliver
Hallo,
Undichtigkeit habe ich Gott sei Dank nicht. Es sind eher die Windgeräusche die trotz allem nerven.
Spoiler habe ich schon einen auf dem Dachboden liegen. Den vom Berger. Allerdings ist der von der Befestigungsfläche zu groß für das schmale Stück vor dem Skyroof. Wenn es etwas wärmer wird, wollte ich das noch Mal probieren, evtl. mit einigen Anpassungen an dem Spoiler.
Ehe 3M Band dran ist würde ich es doch eher mit dem Kompriband probieren.
Vielen Dank für eure Anregungen.
VG Oliver
Hallo Erich,
grundsätzlich sagt mir Kompriband schon etwas. Ich würde es aber wenn dann außen am Fenster anbringen, da ich dort sehr große Abstände zwischen Scheibe und Haube vorne habe, aber hinten fast keine Luft. Mit den normalen Kompribänderndern ist das aber nicht möglich, da die das Wetter nicht aushalten. Aber das was du da geschickt hast, liest sich meiner Meinung nach ganz gut für die Außenanwendung.
Werde mich da Mal weiter einlesen.
Vielen Dank für den Link.
VG Oliver
Hallo Christian,
Danke für deine Antwort.
Die hilft zumindest schon Mal bei der Entscheidung weiter. Wie auch immer die irgendwann mal ausschauen mag. Aber ich hab jetzt zumindest schon Mal einige Punkte, die gegen ein komplettes verkleben sprechen.
VG Oliver
Hallo Leute,
eure Antworten sind ja zum Teil recht interessant. Aber keine davon zielt nur annähernd in die Beantwortung meiner Frage.
Bitte nicht falsch verstehen, aber zum Thema neue , andere Dichtung usw. gab es schon genügend Antworten hier im Forum.
Es wäre schön, wenn ihr wieder zur eigentlichen Fragestellungen zurück kommen könntet und vielleicht einige Anregungen für mich hättet.
VG Oliver
Hallo an Alle,
erst einmal Danke für die Antworten. Fenster und Dichtung wurde in der Garantie getauscht. Nach knapp 4 Jahren wurde noch Mal die Dichtung auf Kulanz getauscht. Auf den Hinweis hin, das es eine dickere Dichtung geben soll, die eingebaut werden soll, bekam ich von der Werkstatt die Antwort, die von Hobby kam, es darf nur die originale Dichtung verbaut werden. Soviel zum Thema Hobby und Umrüstung.
Aber das war ja auch nicht meine Frage. Ich wollte wissen, ob schon jemand das Skyroof komplett verschlossen, bzw. abgedichtet hat. Wenn ja wie und womit mit welchem Erfolg.
Natürlich auch gerne Vorschläge wie man es machen könnte.
VG Oliver
Hallo,
es ist nicht nur in Berlin teuer.
1. Werkstatt angefragt, fast 1400 € , und das bei einer freien Werkstatt.
2. Werkstatt angefragt, etwas über 1100 € , ist auch eine freie Werkstatt.
Und das in Bayern fern ab jeder Großstadt.
Also wer es für 850 Euro bekommt und die Qualität der Teile und der Werkstatt passt, soll sich glücklich schätzen.
LG Oliver
Hallo an Alle,
das das Skyroof Probleme macht ist ja hinlänglich bekannt. Meine Frage, bzw. Überlegung ist nun, das Skyroof komplett fest und nicht mehr zu öffnen, zu montieren. Hat das schon Mal jemand gemacht? Oder hättet ihr da ein paar Anregungen, wie man da am besten umsetzen könnte?
Gruß Oliver
Hallo zusammen,
wie ist den der Stand mit dem neuen Logo?
Oliver
Hallo Marco,
es ist nur ein Seitenteil, wie im Titel angegeben. Höhe bis ca. 2,54m.
Gruß Oliver
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!