Beiträge von Lyssi

Feiertag?

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, was für eine Lampe in der Dusche verbaut ist?
    Ich würde die gerne gegen etwas helleres austauschen.
    Vielleicht hat es ja auch schon jemand gemacht und könnte mir dann freundlicherweise die verbauten Artikel mitteilen.
    Schon Mal Danke für eure Antworten.
    Gruß Oliver

Hallo Olaf,

da hab ich deine Formulierung wohl falsch verstanden.
    Du hattest geschrieben, dass die Domlager unnötig sind. Das ist so nicht richtig. Der Austausch ist womöglich unnötig.
    Bei mir musste schon im ersten Jahr getauscht werden. War aber auch defekt.
    In Anbetracht des Ausbaus, könnte man diese auch gleich tauschen lassen, da der Material Einsatz nicht wirklich ins Gewicht fällt. Ein nachträglicher Austausch kostet hingegen doch einiges an Geld.
    Aber das ist jedem selbst überlassen.

Gruß Oliver

Hallo Wolfgang,
    ich auf dem CSD mit einem Service Mitarbeiter von Dometic gesprochen. Da ging es auch um das reinigen von dem Brenner. Der gute hat mir gesagt, nicht die Düse ausbauen, da ansonsten die Abstände nicht mehr stimmen. Zum reinigen, sagte er, die Gasleitung anschrauben, dann evtl. mit Rostlöser die Düse ordentlich einweichen und dann gründlich ausblasen. Auf keinen Fall mit irgendwelchen Dingen versuchen die Düse durch zu stechen. Sollte das nicht helfen, bleibt nur der Tausch des kpl. Brenners. So seine Aussage. Es ging zwar um den RML8230, aber ich denke das Prinzip ist bei deinem gleich. Kosten wohl zwischen 80 und 100 Euro wenn man es selber macht.
    Gruß Oliver

Hallo Peter,

danke für deine Antwort.
    Hab gerade Mal so ein wenig im Netz gesucht. Da wird immer wieder von Wärmeleitpads geschrieben. Sollen wohl besser sein als die Paste.
    Hat da schon Mal jemand was von gehört, bzw. verwendet?

Oliver

Hallo Eva,
    in Frankreich gibt es Campincar Park. Die betreiben so 300 -400 Stellplätze überwiegend in Frankreich. An sich ein cooles System. Plätze sind immer mit allem ausgestattet und es ist alles im Preis enthalten. Und die Preise sind ganz vertretbar.
    http://www.campingcarpark.com
    Schau es dir Mal an.
    Wir nutzen es seit mehr als 3 Jahren und sind zufrieden.
    Habt ihr eine bestimmte Gegend im Sinn, oder eher komplett durch die Normandie?
    Gruß Oliver

Hallo Kalle,
    du hast doch nicht etwa in der Flaschen Ablage tatsächlich Glasflaschen zu stehen gehabt?😉
    In unserem jetzigen Urlaub hat sich das Teil auch Mal wieder verabschiedet. Zum zweiten Mal in gut 5 Jahren. Das Ding ist eine absolute Fehlkonstruktion.auf meine Anfrage hin, hat sich Dometic bisher noch nicht geäußert.
    Gruß Oliver

Hallo,
    um die Kassette zu reinigen kann man auch Zitronensäure nehmen. Es entkalkt. Urinstein wird damit zuverlässig ohne Arbeit entfernt. Damit ist die Kassette dann wieder sauber und geruchsfrei.
    Für zwischen durch geht auch ein Geschirrspüler Tab. Die ganz einfache Ausgabe reicht.

Solbio ist bei uns auch ausschließlich im Einsatz. In der Toilette, sowie ab und an Mal in den Abflüssen. Dann braucht man sich kein Kopf um einen müffelden Abwassertank machen.

Gruß Oliver

Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit der Navigation in meinem Fahrzeug.
    Bisher habe ich einen fest verbauten Navireciever der Firma Al-Car, Easynav Drive 4.0 mit DAB und TMC.
    Die Navi Software stammt aus Ungarn. Größen und Gewichtsangaben kann ich eingeben.
    Hat jemand eine Navigation, die auch tatsächlich alle Beschränkungen für Fzg. über 3,5t Länder spezifisch berücksichtigt?
    Mit welchen Lösungen seid ihr so unterwegs und vor allem auch zufrieden?
    Schon Mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Oliver

Hallo Christian,
    Thema Frankreich über 3,5t.
    Toter Winkel Aufkleber, 3 Stück
    Tempo 110 auf Autobahnen
    Es gelten für Wohnmobile nicht die Verkehrszeichen mit LKW Symbol.
    Wohnmobile sind in Frankreich keine LKW.
    Alle Verbote mit Gewichtsangaben 3,5t sind einzuhalten.

Schweiz:
    Es muss grundsätzlich die Schwerlastabgabe bezahlt werden. Egal welche Straße befahren wird.
    Inzwischen per App möglich.

Gruß Oliver

Hi Rainer,
    nach dem ich ein wenig das WWW durchforstet hatte, bin ich auf ähnliche Angebote gestoßen. Da gibt es ja Preisunterschiede, das ist ja nicht mehr feierlich. Bis über 40 Euro nur für den Fühler ist schon happig. Bei deinem Angebot, kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.
    Danke für das Bild.

VG Oliver

Hallo Uli,

hab ich so vor ca. 1,5 Jahren gemacht. Bei mir war es die Fuge zwischen Radkasten und Rückwand.
    Hab es mit SikaFlex 521UV gemacht.
    Seitdem hält es.
    Den 522 gibt es erst seit letztem Jahr und hat die 521er ersetzt. Ist auch Fungizid.
    Als 522i gibt es den nicht. Ist nur 522.

Gruß
    Oliver

Hallo an Alle,

ich hab mal bei Fiat angerufen und gefragt, ob der Fühler auch einzeln zu haben ist.

NEIN, gibt es nicht einzeln. Man muss den kompletten Spiegel kaufen. (ca. 400-450 Euro) bei Fiat.

Also entweder selber basteln, oder mit einer falschen Anzeige leben.

VG Oliver