Beiträge von Lyssi

Feiertag?

Hallo an Alle,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    In Anbetracht einer Laufleistung von inzwischen 104.000 km in knapp 5 Jahren werde ich auf jeden Fall die WaPu mitmachen lassen.
    Mal schauen was die Werkstätten bei mir in der Nähe für Preise aufrufen.

VG Oliver

Hallo Kalle,

X250_X290 gibt wohl den Typ an. Laut Fiat ist meiner mit BJ 2017 (der Fiat) ein X290.

Laut Bedienungsanleitung, ist der Zahnriemenwechsel erst nach 5 Jahren oder 192.000 km fällig. Nicht nach 48.000 km, da ist doch nur Kontrolle angesagt.

Mit meiner Frage wollte ich wissen, ob der Austausch der Wasserpumpe eher ein "Muss" ist, da diese von dem Zahnriemen angetrieben wird, oder ob die evtl. nur von einem Keilriemen angetrieben wird.
    Dann wäre ein späterer Austausch ja nicht so aufwendig, denke ich.
    Wen die tatsächlich vom Zahnriemen angetrieben wird, ist es logisch sinnvoll die gleich mitmachen zulassen, da ansonsten doppelte Kosten anstehen.

Gruß
    Oliver

Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen, wo ich den Temperaturfühler finde, der im Armaturenbrett für die Außentemperatur Anzeige zuständig ist?
    Bei -2 aussen, zeigt der mir +8 an. Temperatur Abfall und Anstieg wird zwar registriert, aber nicht richtig.

Gruß und vorab schon mal Danke
    Oliver

Hallo Manny,

hatte auch das Problem. Allerdings anderes Modell. Aber selber Fehler. War bei mir das Thermoelement, könnte aber auch unter Umständen der Temperatur Regler sein. Einmal Kühlschrank raus, Teile tauschen machte Mal so knappe 600 Euro. Abgesehen von 4 Wochen Wartezeit auf das Thermoelement.
    Ich hoffe bei dir geht es schneller.

Gruß Oliver

Hi zusammen,

hab ich gerade im letzten Newsletter von Camping Wagner gesehen. Die haben wohl auch einen kompletten Satz.
    VG Oliver

Hi Marcus,
    ich weiß nicht, wie viele Busfahrer du in Berlin erlebt hast, aber ich gehe davon aus, das dein Erlebnis was du geschrieben hast, dir nicht bei jeder Busfahrt passiert ist. Zum einen spricht da geschilderte ja von der Ignoranz der anderen. Weiterhin bestätigt es meine Aussage, gerade heraus seine Meinung gesagt.
    Nun muss man aber auch wissen, das die Busfahrer keine Zeit haben für solche Aktionen der Mitfahrer. Bei einem Zeittakt von teilweise 2- 3 Minuten von Haltestelle zu Haltestelle kann der sich sowas nicht erlauben. Abgesehen davon meckern dann die anderen, das der Bus zu spät kommt.
    Das ist hier jetzt zwar Off Topic, musste aber Mal sein.
    Die meisten Berliner sind nett.
    Arschlöcher gibt es aber halt überall.

VG Oliver

Tach och,
    Berliner sind nicht frech, sie sagen oft nur das was sie denken gerade heraus. Das können viele nicht so richtig ab. Nicht umsonst heißt es, Berliner mit Herz und Schnauze.
    Meiner Meinung nach lieber so, als Rum zu heucheln und Hintenraum dann einem einen rein würgen. Mir ist eine klare ehrliche Meinung alle Mal lieber.
    Wir sind auch Ex-Berliner und haben leider die Scheinheiligkeit und teilweise Verlogenheit der Bayern kennenlernen müssen.

Thema Currywurst, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und der Berliner steht zu seiner Currywurst. Egal ob Maximilian oder Curry36 jund was es sonst noch so gibt.

Anzuschauen gibt es genug.
    Reichstag, neue Nationalgalerie, Gedächtniskirche, Kurfürstendamm, Spreeufer East Side Gallery, Flughafen Tempelhof, Brandenburger Tor, Friedrichstraße, Siegessäule (Gold Else), KADEWE, Zoo, Aquarium, Check Point Charlie, Rotes Rathaus, Alexander Platz, Funkturm, Fernsehturm und etliches mehr.
    Sightseeing Bustour mit Hop on Hop Off.

Viel Spaß in Berlin.
    Berlin ist arm aber sexy

Gruß Oliver

Hallo Marcus,
    von einem Dieb würde ich erst einmal nicht ausgehen. Wobei die Bemerkung unter Vorbehalt ist, da ich deine Umgebung nicht kenne.
    Eher wahrscheinlich ist, das ein Funksignal von einem anderen Gerät diesen Fehler verursacht hat. Funkwetter Station, Funkthermometer oder ähnliches.
    Hatte auch das Problem gehabt. Hatte 4 Funkthermometer im Fahrzeug angebracht. Regelmäßig kam dieser Alarm. Vorzugsweise immer in der Nacht. Freute die Nachbarn ungemein.
    Hab die Thermometer dann raus genommen und seid dem ist Ruhe.
    Zwar schade, weil ein Thermometer im Kühlschrank war.
    Hat mir aber auch Thitronik selber bestätigt, das diese Funksignale gelegentlich Probleme verursachen können.

Gruß Oliver

Hi Admins,
    ich hab eine PN mit Bild bekommen, sehe aber kein Bild und keinen Anhang.
    Ich habe auch keine Mailbenachrichtigung erhalten, das eine PN eingegangen ist.
    Habt ihr da eine Idee?
    VG Oliver

Hallo zusammen,
    zum Thema Armaflex Verwendung hätte ich Mal noch etwas Wissens Bedarf.
    Womit habt ihr die Flächen vorher gereinigt?
    Welche Stärke für welche Stelle ist am besten?
    Habt ihr das auch mit dem Klebeband noch gemacht?
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Isovlies von Kantop?
    Ist bei der Alu kaschierten Trittschalldämmung nicht die Gefahr von Kondenswasser?

Danke für eure Antworten.

VG Oliver

Hallo zusammen,
    meines Wissens nach ist das WoMo kein LKW. Laut Fahrzeug Papieren ist es ein Fzg zur Personen Beförderung, Wohnmobil. Steht so im Fzg-Schein. Die sogenannten LKW spezifischen Verkehrsschilder, wie sie hier genannt werden, sind nicht für LKW, sondern für Fahrzeuge mit einem zzG von mehr als 3,5t. Oder abweichende Gewichtsangabe als Zusatzschild. Maut ist tatsächlich erst ab 7,5t im gewerblichen Güterkraftverkehr fällig.

Warum muss ich eine Auflastung, bzw die Luftfederung eintragen lassen, nur weil ich eine Luftfederung verbaut habe? Wenn ich mir vorne andere Federn und Dämpfer einbauen lasse, muss ich die ja auch nicht eintragen lassen, obwohl ich damit auch eine Auflastung erreichen könnte.
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, das die Luftfederung überhaupt dem TÜV vorgeführt werden muss, solange eine gültige ABE vorliegt. Genauso wie bei Felgen, mit ABE kann ich die drauf machen und brauche auch nicht zum TÜV. Ohne Eintragung und Auflastung spare ich mir die Kosten für Gutachten und den TÜV, sowie die Gebühr bei der Zulassungsstelle.
    Es macht aber eigentlich keinen Sinn das Geld auszugeben, wenn man nicht doch auflasten will. Und dann muss Recht zeitnah eingetragen werden.

VG Oliver