Beiträge von Lyssi

Feiertag?

Hallo Lothar und an Alle anderen,

wie ich gesehen habe, bist du aus Essen. Ist leider nicht wirklich gleich um die Ecke.
    Die Werkstatt wo ich war, ist in Ansbach, Mittelfranken. Ich hoffe der funktioniert.

https://www.lebenshilfe-ansbac…aetten/kfz-werkstatt.html

Ich denke, das es solche Werkstätten durchaus öfter gibt. Man hört bloß nie etwas davon. Am besten im Internet nach Werkstatt für Behinderte, oder Lebenshilfe, evtl. auch nach Diakonie suchen.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

VG
    Oliver

Hallo Manni,

also selber Unterbodenschutz aufbringen ist eine ziemliche Sauerei. Ich habe bei mir in einer Werkstatt für Behinderte machen lassen. Zum einen haben die die Möglichkeit und das passende Gerät. Zum anderen brauchen die keinen großen Gewinn machen, also ist es relativ preiswert. Nach 4 Stunden war mein Auto um fast 4 kg Unterboden Wachs schwerer. Der Spaß hat mich vor 2 Jahren keine 150 € gekostet.
    Wenn du so eine Einrichtung in der Nähe hast, würde ich mal fragen.

VG
    Oliver

Hallo Kalle,

Jahn und Partner. Ist auch ein Makler. Hab über die meine Versicherung abgeschlossen. Versicherung ist die Helvetia.
    Findest du problemlos im I-Net.

VG
    Oliver

Hallo an Alle,

ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Rahmenfenster beim T70GE, bzw. alle die die selben Fenster verbaut haben.
    Problem war bei mir, das die Fenster unter nie im Rahmen lagen. Die standen immer so 2-3 mm über den Rahmen. Essplatz und Küche waren Wind und Wasser dicht, trotz Überstand. Die beiden kleinen Fenster im Schlafzimmer waren schlimmer. Größerer Überstand und auch nicht wirklich windicht.
    Die Fenster sind diese Woche auf Garantie nach über 6 Monaten ausgetauscht worden. Hab das Fzg heute wieder abgeholt. Und was muss ich sehen, die Fenster stehen unten immer noch über. Zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber meiner Meinung nach ist das immer noch nicht richtig. Die Chefin meinte, sie haben die Fenster ausgetauscht und mehr können sie nicht machen.

Meine Frage nun, wie das so bei euch aussieht. Bilder wären ganz toll. Ich stell morgen mal welche von vorher und nachher ein.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
    Oliver

Hallo Michael,

ich habe die S1 von caravandichtung.de
    Die passt super. Einziges Problemchen sind die Scharniere. Da kann man meiner Meinung nach die Dichtung nicht drüber legen.
    Ich habe ein T70GE aus 2018.

Bilder kann ich im Moment nicht einstellen, da mein Fahrzeug in der Werkstatt steht zum Fenster tauschen und Dichtfugen erneuern.
    Kann ihn aber wenn alles gut geht am Freitag wieder abholen.
    Dann mach ich gerne noch Bilder.

VG
    Oliver

Hallo Walter,

das Muster ist heute angekommen. Nochmal vielen Dank dafür. Hab heute meine 2 Meter mal an der Tür vom Gaskasten verbaut. Passt super. Hab jetzt noch für die Garagentüren bestellt.

VG
    Oliver

Hallo an Alle,

am einfachsten gehen die schwarzen Regenstreifen mit einem weichen Microfaser Lappen und etwas Melkfett ab. Vorher drüber waschen, das der Sand und Staub weg ist und dann mit dem Melkfett kurz drüber und schn sind die Streifen Geschichte. Danach dann mit einem sauberen weichen Tuch den Rest aufnehmen, oder einfach nochmal drüber waschen. Ist absolut preiswert und Chemie frei, dadurch umweltfreundlich.

VG
    Oliver

Hallo Teo,

so, Display ausgebaut, ohne Schäden, dank deine Anleitung und Tipps.
    Farbig ist es definiftiv, SD Karten Steckplatz ist vorhanden.
    Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert zum ausbauen.
    Also sollte es eine Fachwerkastatt inkl. Software Update in max. 30 Minuten schaffen.

Wenn ich die Software irgendwo herbekommen würde, könnte ich es auch gleich selber machen.

Ich hab mal eine andere Werkstatt angefragt. Mal schauen was die sagen.

Wenn jemand eine Idee hätte, wie man an die Frimware kommen kann, bitte her damit.:)

VG
    Oliver

Hi Teo,

also das Display ist schon farbig.
    Das mit dem selber machen wäre nicht das Problem. Stellt sich nur die Frage, wo ich eine neuere Version herbekommen kann. Ich vermute mal, das der Händler die nicht freiwillig rausrücken wird. Und Hobby direkt sicher noch viel weniger.
    Ich werde mal am Wochenende schauen, das ich das Display ausbaue und dann mal schauen was mich da so erwartet.
    Ich werde dann mal hier die Bilder einstellen.

Danke für deine Antwort.

VG
    Oliver

Hallo Walter,

sind die Dichtungsaufnahmen denn bei allen Modell Jahren und Modellen gleich?
    40 Euro ist zwar deutlich angenehmer, aber wenn die nicht passen doch rausgeschmissenes Geld.

VG
    Oliver

Hallo Teo,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ja genau das meinte ich. Bei mir noch V1..... genaue Nummer hab ich im Moment nicht zur Hand. Müsste erst nachschauen.
    Super Beschreibung. Ich glaube damit gehe ich mal zu der Werkstatt und frag die woher die Ihre Weisheiten haben.
    Eine andere Werkstatt sagte mir, das das nur mit einem speziellen Gerät geht, da wohl mein Modell noch nicht mit der Speicherkarte ausgerüstet sein.
    Kannst Du dazu etwas sagen?
    So langsam weiß ich nicht mehr welcher Werkstatt ich hier vertrauen soll.

Nochmals Danke für deine Antwort.

VG
    Oliver

Guten Morgen Ulf, ich vermute mal das Du schreibst,

danke für den Hinweis. Du hast Recht, meine Frage ist wohl etwas unspezifisch gestellt.
    Ich möchte mich bei Kurt für meine Formulierung, im zweiten Teil meiner Antwort hiermit entschuldigen.

An der Stelle, wäre es wohl angebracht den Thread zu beenden und ich werde meine Frage noch einmal neu stellen mit einer deutlicheren Formulierung.

VG
    Oliver

Hallo Ulf und Katrin,

im Gegensatz zu manch anderen, gab es bei mir eine Portion Anstand und eine Portion freie Meinungsäußerung.
    Und tut mir bitte einen Gefallen, sagt mir nicht was ich zu tun und zu lassen habe. Denn das darf nicht mal mehr meine Mutter.

Ich wünsche euch alles gute und bleibt gesund.

VG
    Oliver

Hallo an Alle Wiipro Geschädigten,

das mit dem Gasalarm, hatte ich auch. Nach Rücksprache mit der Firma hatte ich meinen eingeschickt zur Überprüfung. Kam nach gut 14 Tagen zurück. Keinen Fehler gefunden. Nach einem Telefonat, riet ma mir, den Gaswarner an einer anderen Stelle zu platzieren. Er soll nicht in der Nähe von der Batterie sein und auch nicht in der Nähe, bzw. im Luftstrom einer Heizungsdüse. Bei mir war der unter dem Gurt auf der Beifahrerseite angebracht. Dicht an der Batterie und unmittelbar im Luftstrom einer Heizungsdüse.
    Super gemacht von der Werkstatt.
    Also Gaswarner versetzt. Aufbautür rechts unten wo die Heizung sitzt angeschraubt. Seitdem ist Ruhe, jedenfalls vom Gaswarner.
    Antijamming geht regelmäßig los. Das nervt erst recht. Wenn das so weitergeht, werde ich die Steuereinheit wohl mal einschicken zum überprüfen.

Ausgelöste Alarme zeigt die Anlage aber über einen Blinkcode der Betriebstemperatur LED.

VG
    Oliver

Einen schönen guten Abend Kurt,

vielen Dank für deine qualifizierte Antwort.

Zum einen hatte ich gedacht, das hier im Forum ein gewisser Wert auf die Umgangsformen gelegt wird. Dazu gehört bei mir jedenfalls eine persönliche Ansprache und zum Schluss ein Gruß.
    Diese grundlegenden Verhaltensweisen scheinen bei dir nicht üblich zu sei.

Das andere ist, warum antwortest Du auf eine Frage, wenn du keinen blassen Dunst davon hast, um was es geht.?

VG
    Oliver