Moin
ich werde noch mal den Händler anmailen und meine Bedenken anmelden, die Bretter auswechseln erscheint mir auch merkwürdig.
Gruß
Wolfgang
Moin
ich werde noch mal den Händler anmailen und meine Bedenken anmelden, die Bretter auswechseln erscheint mir auch merkwürdig.
Gruß
Wolfgang
So, heute beim Händler gewesen und er stellt Kulanzantrag bei Hobby. Es werden neue Möbelbretter bestellt, welche dann getauscht werden sollen. Bin mal gespannt. Termin geplant für den 29 Sept. 22.
(Ich hatte Termin wegen Dichtigkeitsprfg. 140 €)
Gruß
Wolfgang
Moin vom Niederrhein,
bei meinem " Balu " meldet sich auch hin und wieder das Kontrollsystem, ich ignoriere es einfach, es ist mir egal und nach 3 km ist es wieder vorbei. Ich hatte die letzten 30 Jahre auch keins, insofern alles gut.
Gruß
Wolfgang
Danke cargol, ich hoffe aber, dass mir beim nächsten Termin 8.8. beim Händler schon geholfen wird.
Auch für die Antworten von mnage und bassman bedanke ich mich. Werde mich mal einlesen.
Gruß Wolfgang
Moin,
ich hab mal das Staufach unter dem Bett der Beifahrerseite mir angesehen. Dabei festgestellt, das die Möbel auseinander gehen. Ursache könnte sein, die doch sehr starke Gasdruckfeder, sofort entfernt. Auch in der Garage über der Heizung gehen die Möbel auseinander. Was machen? Klar erst mal Händler.
Gruß
Wolfgang
Moin,
schön daß es geklappt hat, ist ja unser erstes Forumstreffen.
DankeUnd einen Camper Gruß nach England
Moin,
ist bei meinem Dachfenster auch passiert. Hab die Klammern entfernt (ratschen nur am Band) und hab mit kleinen Schräubchen das Fenster befestigt. Man sieht das nicht und es hält.
Gruß
Wolfgang
Moin,
ich könnte mir gut vorstellen an dem Forumstreffen teilzunehmen.
Ist für ein WoMo, meiner Camperin Regina und für Wolfgang noch ein Platz frei?
Wir würden ohne Hund anreisen, mit Strom wäre nicht schlecht.
Camper Gruß
Wolfgang und Regina
Moin, Martina und Uwe,
ich hatte euer Mobil schon des öfteren auf dem Abstellplatz gesehen und mir gedacht, wenn irgend wann Mal der Camper am WoMo ist, sprichste Ihn Mal an.
Heute war es soweit, der Uwe wollte wegfahren und ich war mit dem Rad unterwegs und hab angehalten und wir haben uns gegenseitig vorgestellt.
Willkommen im Forum Martina und Uwe aus der Nachbarstadt.
Gruß
ReWoHO aus Friedrichsfeld
Moin,
is mir auch schon passiert, allerdings noch in der Garantie, es wurde das ganze Verdunkelungssystem getauscht. Ich lass es geschlossen und benutzte es nicht. Ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber irgendwie brauch ich es auch nicht.
Gruß Wolfgang
Moin,
ja Pappa........ und wie hast du die Schiene befestigt? Geklebt und verschraubt?
Wenn verklebt, was für ein Kleber hast du verwendet. Könnte mich mit einem " Wintervorzelt " auch anfreunden.
Gruß
Wolfgang
Moin,
ich hatte das obere Gitter auch schon mal geöffnet und ein Lüfter zum Abtransport der Warmluft installiert, dabei war die Alufolie ebenfalls gekippt, was aber so gewollt ist um die Warmluft besser anleiten zu können.
Gruß
Moin,
Asur 10, vielen Dank für die Antwort. Ich bin Mal gespannt wie es klappt, wenn es soweit ist.
Gruß
Wolfgang
Moin,
ich würde gerne meine Markise 5200 mit einer Länge von 3,50 m abbauen.
Ich hab die Suchfunktion schon gefüttert, allerdings nicht das passende gefunden.
Kann man die Markise nach dem Lösen der kleinen Schräubchen nach oben drücken und aus den Halterungen entfernen?
Oder muss man diese nach hinten raus schieben, wobei man vorher die Seitenhaltung vorne abschrauben muss.
Vielleicht hat jemand sowas schon gemacht.
Gruß
Wolfgang vom Niederrhein
Moin,
ist der Kühlschrank in Betrieb, erzeugt er auch Wärme, um überhaupt kühlen zu können. Diese Wärme muss abtransportiert werden. Ist es draußen auch warm oder sogar heiß, solltest du tatsächlich ein Lüfter einbauen. Hat bei meinem Super geklappt. Welcher Lüfter gut ist und hilft wird hier im Forum erklärt, halt über Suchfunktion einlesen.
Wolfgang
Christian,
du bist ein Fuchs.
Gruß
Wolfgang
Moin,
war bei mir auch so hab die Halteklammern entfernt und mit vier kleinen Schrauben das Ding befestigt. Funktioniert, obwohl die Seilchen schon aufgeraut sind von den Halteklammern.
Gruß
Wolfgang
Moin Wolfgang vom Niederrhein,
herzlich willkommen hier im Forum.
Es grüßt
Wolfgang vom Niederrhein
Moin,
Ledersitzbezüge, wäre mir zu kalt, drum habe ich mir Schonbezüge bestellt und eingebaut, hab 199 € gekostet, sind warm und sehen gut aus.
Gruß
Wolfgang
Moin,
WoMo Balu steht vor der Tür, Heizung an, Wasser aufgefüllt morgen geht's nach Bad Hönningen auf den CP, schwimmen in der Therme und Mittwoch weiter nach Polch, da wird in die Aufbautür ein Fenster eingebaut. Freitag zurück und Samstag zu meinem Schwager zum Geburtstag, da darf " Balu " auch mit, ist ja extra eingeladen worden.
Wir nutzen das WoMo das ganze Jahr und fahren oft auch nur ein zwei Tage.
Wenn Balu Pause hat werden alle Flüssigkeiten abgelassen und wenn es wieder los geht, wird er vor die Tür gestellt, gereinigt, Heizung an Wasser drauf und los.
Gruß
Wolfgang
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!