Beiträge von ReWoHO

Feiertag?

Moin,

Ich hab da noch nix von gehört und wir haben November. Ich gehe somit davon aus, dass mein Kfz davon nicht betroffen ist.

Gruß
    Wolfgang

Moin,

wollte losfahren, alles gepackt usw. Erste Kreuzung 500 Meter von Zuhause weg Kontrollleuchte AdBlue geht an. Tankstelle angefahren und 5 Liter gekauft 14,95 € und nachgefüllt. Erstens viel zu teuer und zweitens mit dem Kanister und eingebauten Einfüllstutzen umständliches auffüllen.

Jetzt Trichter besorgt und AdBlue beim Discounter gekauft.
    Erstens günstig
    Zweitens super Handhabung, nix tropft daneben.

Gruß
    Wolfgang

Moin zusammen,

es ist schon wieder passiert.

Ich fahr los und hab vergessen die Küchenschublade zu sichern. Ich hatte mir vorgenommen, bei jedem losfahren zu schauen, ist das Ding gesichert oder nicht.

Aber wieder vergessen. Es gab auch schon entsprechende Themen hier, kann diese aber nicht finden.

Nun möchte ich entsprechende Verriegelung nachrüsten.

Welche war das nochmal?

Ich hab schon einige Themen nachgelesen, aber nix gefunden.

Jemand eine Idee?

Danke
    Wolfgang

Moin,

so jetzt hab ich einen Termin bei Riepert in Polch bekommen, am 24.11.21 bin ich da und am 26 soll das Fenster eingebaut sein. Übernachtung in einer Pension, waren wir schon länger nicht mehr.

Gruß
    Wolfgang

Moin,

auch ich hatte den Wunsch eine Tür mit Fenster zu haben. Habe Hobby angeschrieben und Hobby erklärte, kann ich nicht übers Werk beziehen, sondern nur über einen Händler.

Händler Angebot lag dann bei 3.186,50 €.

Allerdings mit Einbau.
    Habe von dem Gebot Abstand genommen.

Josef kannst du mitteilen, welche Firma dies für dich erledigt hat?

Gruß
    Wolfgang

Moin,

auch ich hatte den Wunsch eine Tür mit Fenster zu haben. Habe Hobby angeschrieben und Hobby erklärte, kann ich nicht übers Werk beziehen, sondern nur über einen Händler.

Händler Angebot lag dann bei 3.186,50 €.

Allerdings mit Einbau.

Habe von dem Gebot Abstand genommen.

Gruß
    Wolfgang

Moin,

im Oktober diesen Jahres nehmen wir an einer 5 Tage Flusskreuzfahrt Teil. Ausgang und Endpunkt ist jeweils Köln.

Hat jemand Erfahrung, wo man am besten sein WoMo parken kann?

Gruß
    Wolfgang
    Bleibt Gesund

Moin Joachim

ja, wenn das so ist muss ich ja wohl weiterhin zum freundlichen Händler und viel Kohle mitbringen.

150 € für die Prüfung (10Minuten) ist aber eindeutig zuviel, werde Mal raumtelefonieren, ob ein anderer Händler nicht weniger nimmt.

Gruß
    Wolfgang

Moin,

Dichtigkeitsprüfung sollten Sie noch machen lassen, so eine Mitarbeiterin vom Händler. Auf die Frage was kostet dies bekam ich die Antwort so um die 50 €.

Anschließende Rechnung 150 €, ob was zum Werk gemeldet wurde keine Ahnung.

Die Prüfung darf doch auch sicherlich eine freie Wohnmobilwerkstatt übernehmen oder?

Gruß
    Wolfgang