Beiträge von Surfmeister2000

Feiertag?

Hallo Peter,
    bei mir ist alles absolut Tropffrei dicht. Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann ist der Kugelhahn defekt.
    Denke mal hier gibt es auch sehr große Qualitative Unterschiede. Die Dinger werden ja für 40 € bis 500 € angeboten.
    Ich habe mich für die Edelstahlvariante für 260 € von Ventilo entschieden, da ich mir dachte das die sehr günstigen Chinadinger bestimmt Qualitativ nicht ganz so gut sind.
    Das Ventilo Teil ist auch IP67 zertifiziert, was bei Unterbodenmontage sicherlich von Vorteil ist.

Grüße
    Holger

Danke dir Charly,
    ich habe meinen Händler schon kontaktiert.
    Der konnte mir leider nicht weiterhelfen und hat mich an einen Lackierer verwiesen.
    Naja habe nun Hobby direkt angeschrieben.
    Mal schauen was dabei rauskommt.
    Son Lackstift ist ja kein Hexenwerk ddnke ich ....

Hallo Zusammen,
    bei mir auf der Seite des Aufbaus ist ein wenig Farbe abgeblättert. Ca. 3 mal 3 mm und das Alu schaut raus. Leider ist das gute Stück seit 3 Monaten aus der Garantie, sonst hätte ich bei Hobby reklamiert. Denn Kratzer ok, wenn was dagegenfliegt oder so. Aber das einfach ein Stück so wegfliegt, da scheint die Haftung auf der darunterliegenden Aluschcht nicht so gut gewesen zu sein.

Aber ok, zu meiner Frage. Ist das ein normaler Lackstift wie beim PKW Lack den man sich in passendem RAL Ton besorgt ?
    Kann mir evtl. jemand den genauen Ton nennen und oder ne Internetbezugsquelle ?

Danke schonmal

Hallo Zusammen,
    danke für die Tips. Habe ein Feinmechaniker/Fahrradöl mit Graphitanteil genommen. Vorteil selbst wenn Ölfilm weg dann schmiert das Graphit noch, da es perfekt an der Oberfläche haftet und fast dauerhaft schmiert.

Nachteil wie schon hier berichtet ist eine Zeitlang verschmutzter Schlüssel durchs Graphit.

Hallo Jörg,
    ich habe beim Freundlichen diese Dichtlippe/Dichtgummi montieren lassen. Passt perfekt. Allerdings kenne ich den Abstand bei dir nicht. Sollte aber ja der gleiche sein wenn die originale Halterung der Markise verwendet wird und diese an die Seitenwand montiert ist.

Zu Motor etc. kann ich nichts sagen.

Hallo Zusammen,
    meine Schlösser von den Heckgaragentüren und Gasflaschenfach gehen etwas schwerer aufzuschließen.
    Nun meine Frage, vertragen diese Schlösser WD40 (wegen dem Kunststoff ? Oder ist Silikonspray besser ?
    Oder was ganz anderes wie Gravitpulver ?

Danke fürs Feedback und Eure Erfahrungen.

Hallo,
    ich habe an einer 95AH AGM Batterie einen 2000 Watt Sinus-Wechselrichter.
    Habe eine Senseo welche zum Aufheizen max. 1550 Watt zieht.
    Das geht ohne Probleme. Allerdings 20 Minuten mit nem 1500 Watt Föhn würde ich nicht empfehlen.
    Aber um mal 3 Minuten ne Kaffemaschine aufzuheizen langt es allemal.
    Wir waren gerade autark unterwegs und da hatte die Batterie nur noch halbe Kapazität. Da musste ich den Motor mit anmachen das die Lima Strom dazuliefert und dann gings auch unproblematisch.

Würde aber nur echte Sinuswellen Wechselrichter empfehlen, da z.B. die Elektronik von den Senseos da sensibel ist.

Hallo Zusammen,
    würde auch zum Updaten über Naviextras Toolbox raten. Alle Fehler sind bei mir mittlerweile ausgemerzt und es funktioniert tadellos. Gerade heute hab ich die SD Karte mal wieder raus und siehe da es gab wieder mal ein Update. Glaube das 4. mittlerweile.
    Einzigstes Mango bei meinem Gerät ist der miserable TMC Empfang.
    Habs heute mal ausgebaut und die TMC Antenne in die Luft gehalten. Dann findet es sogar mal einen Sender und zeigt z.B. HR3 an. Wenn ich die Antenne verlege egal in welche Richtung kommt selten was. Da langt alleine das Plastik des Cockpits aus und das Teil offen hinlegen ist ja nun auch nicht Sinn des Erfinders. Das können definitiv andere Geräte viel besser. Aber vielleicht habe ich auch ein leicht defektes TMC ? Vielleicht können ja mal ein paar andere berichten obs bei denen gut geht oder genauso schlecht wie bei mir.

Danke und Grüße

Hallo Zusammen,
    habe hier unseren kaum benutzten Caratec CAV220P-D (22 Zoll) abzugeben.
    Wir haben bei der Wohnmobilbestellung nicht richtig auf die Größe geachtet und die 22 Zoll sind uns doch zu klein. Nun haben wir uns einen Größeren gekauft.
    Der Fernseher ist fast Neuwertig, hat also keine Kratzer, keine Pixelfehler etc.
    Hinten wie auf dem einen Bild zu sehen sind 4 Zusätzliche Löcher drinn, neben den Originalen, da war unsere Soundbar angeschraubt, welche wir aber beim neuen Fernseher weiterverwenden.

Fernseher läuft mit 220 Volt als auch mit 12 Volt.

Preis ohne Versandt 120 €

Hallo Zusammen,
    habe eine Frage zur Batterieladung.

Wenn ich Landstrom anschließe werden bei eingeschaltetem Hauptschafter beide Batterien geladen.
    Wenn ich nun den Haupttrennschalter ausschalte werden dann immer noch beide Batterien nachgeladen oder nur noch die Aufbaubatterie ? Oder evtl. keine der Beiden mehr ?

Danke schon mal fürs Feedback

Solange es keine Euro 6 Fahrverbote gibt, so lange habe ich auch keinen Schaden oder Nachteil.

Ich halte es für mehr als Sinnfrei schlafende Hunde zu wecken.
    Das schlechteste Fall ist wie es ja der seit Jahren gefochtene Kampf mit VW und Co gezeigt hat.
    Fahrverbote für Euro 5 sind in einigen größeren Städten gekommen und keines der betroffenen Fahrzeuge wurde von Euro 5 auf 6 umgerüstet.
    Klar man kann den juristischen Weg gehen, aber das dauert Jahre und ich habe wenns gut läuft dann eine Entschädigung aber immer noch das Fahrzeug welches nicht in die Stadt darf.

Da ist mir lieber mann hällt die Füße still und man darf weiterfahren.

PS. Mein Bekannter hat nen betroffenen Q5 und klagt seit Jahren. Jetzt ist die Sache vorm OLG. Und er bekommt wohl wie vorher auch schon Recht. Er hat nen langen Atem und das Fahrzeug damals stillgelegt und sich ein neues Fahrzeug gekauft. Nun kann keine Nutzung abgezogen werden und es muss gewandelt werden und alle entstandenen Kosten erstattet werden ....
    Diesen Weg gehen die Wenigsten. Benutze ich 5 Jahre den Wagen weiter, dann wird man mit ein paar tausend Euro abgespeißt und sitz weiter auf der Euro 5 Kiste mit Fahrverboten.

Ergo, über die Euro 6 freuen und Füße stillhalten.