Solange es keine Euro 6 Fahrverbote gibt, so lange habe ich auch keinen Schaden oder Nachteil.
Ich halte es für mehr als Sinnfrei schlafende Hunde zu wecken.
Das schlechteste Fall ist wie es ja der seit Jahren gefochtene Kampf mit VW und Co gezeigt hat.
Fahrverbote für Euro 5 sind in einigen größeren Städten gekommen und keines der betroffenen Fahrzeuge wurde von Euro 5 auf 6 umgerüstet.
Klar man kann den juristischen Weg gehen, aber das dauert Jahre und ich habe wenns gut läuft dann eine Entschädigung aber immer noch das Fahrzeug welches nicht in die Stadt darf.
Da ist mir lieber mann hällt die Füße still und man darf weiterfahren.
PS. Mein Bekannter hat nen betroffenen Q5 und klagt seit Jahren. Jetzt ist die Sache vorm OLG. Und er bekommt wohl wie vorher auch schon Recht. Er hat nen langen Atem und das Fahrzeug damals stillgelegt und sich ein neues Fahrzeug gekauft. Nun kann keine Nutzung abgezogen werden und es muss gewandelt werden und alle entstandenen Kosten erstattet werden ....
Diesen Weg gehen die Wenigsten. Benutze ich 5 Jahre den Wagen weiter, dann wird man mit ein paar tausend Euro abgespeißt und sitz weiter auf der Euro 5 Kiste mit Fahrverboten.
Ergo, über die Euro 6 freuen und Füße stillhalten.