Beiträge von BigBang

Feiertag?

    Moin Kurt


    Zitat

    das ist sooooooo nicht richtig. Steht ja auch schon da


    first release for MP

    .


    Oups, du hast natürlich Recht, da ist mir ein Fehler beim Lesen des Changelogs unterlaufen. B) Danke für den Hinweis! Ich habe das gleich nach Auslieferung in Verbindung mit der Navi-Software gecheckt, war wohl für den Anfang etwas zu viel. :woohoo:
    Hast du das Update durchgeführt?


    Gruß Uwe

    Moin Peter,


    ich habe das Gefrierfach (wir brauchen das nicht) herausgenommen und seitdem kühlt der Kühlschrank perfekt im Netzbetrieb und im Batteriebetrieb auch recht ordentlich. Die Einstellung am Regler konnte ich auf ein Minimum einstellen. Wie schon gesagt nach Außerbetriebnahme ist eine Vorlaufzeit per Gas oder Netzstrom erforderlich.


    Gruß Uwe

    Moin Kurt


    Zitat

    bist du dir sicher das dies die richtige Software ist?


    Ich habe das Update nicht durchgeführt, da im Changelog die gleichen Versionen gelistet sind, die bei mir installiert waren.


    Changelog:


    SW_10082019


    MCU 1.76
    MPU 1FH.166.V1.05_190809
    MPEG 01174600
    OS V2.03-06 180810
    BT 7.10


    first release for MP


    Gruß Uwe


    Hallo Peter,


    An die Rückwand würde ich nichts anbohren, da müsstest du schon genau die Träger treffen.
    Ich habe zwei Varianten für Duschwanneneinlage, beide ohne Saugnäpfe.




    Gruß Uwe

    Hallo Peter,


    zu 1. Soviel Vertrauen solltest du haben, ich habe den mit 165 PS und habe das auch nicht kontrolliert. Aber er fährt locker 150. ;) Wenn du nicht den bestellten Motor hättest, wäre das grober Betrug und das erlaubt sich keiner, denn dann wären die Papiere ja gefälscht.


    zu 2. Nein das geht nur mit einem Umbau, serienmäßig geht das nicht.


    zu 3. Das kannst du problemlos machen, das ist nur eine fundierte Spanplatte. Ich habe da sogar ein Regal angebaut, evt. aufpassen das du nicht in den Gaskasten durch schraubst.


    zu 4. Lass das mit dem Holz, da verkratzt du dir nur alles. Ich habe eine runde 2 mm dicke Plasteunterlage (mit Lochmuster) reingelegt, passt perfekt - kam glaub ich 2 €. :)


    Hope's to help


    Gruß Uwe

    Hallo Marcus,


    ich habe die Originalkarte unter Linux kopiert, habe dann das Update auf die kopierte Karte installiert. Das lief problemlos durch, nur das Navi blieb bei der Sprachauswahl stehen. Dann habe ich nochmals ein anderes Kopierverfahren durchgeführt und wollte die Karte erneut einstecken. Dabei habe ich knapp den linken Slot verfehlt und die Karte hing neben dem linken Slot. Alle Versuche mit Nadeln und Haken die Karte zu entfernen sind gescheitert. Die Karte wanderte immer tiefer neben dem linken Slot und fiel letztlich in das Radio. :woohoo:
    Bei der Originalkarte habe ich mich dann mehr konzentriert und alles läuft wieder.


    Gruß Uwe

    Hallo Marcus,


    vielen Dank für die gute Anleitung. Mir ist das Gleiche passiert, allerdings nicht die Original Karte, nur eine kopierte Karte. Die fliegt jetzt noch im Radio rum. Ja, das ist halt Hồ Chí Minh - Technik. :woohoo: . Vielleicht pule ich die Karte im Winter mal raus. ;)


    Gruß Uwe

    Moin, soweit ich es verstanden habe, bezieht sich das Update nur auf das Navi. Wie aber sieht es mit dem Radio an sich aus?
    Meine Frage ist, ob es Updates für das Gerät gibt und woher man sie bekommt. Blaupunkt ist in dieser Frage sehr zurückhaltend.


    Moin Eric,


    Ja, Radio und Navi haben jeweils eigene Firmware. Ich habe die Firmware vom Radio verglichen, ich hatte schon die neuste ab Werk installiert. Installationsanleitung und Firmware findest du hier.


    Gruß Uwe

    Moin,


    es ist genauso wie Charly, das beschrieben hat. Es funktioniert ausschließlich mit der Originalkarte. Als ich die Updates auf die Originalkarte gemacht habe startete wieder das Navi. Bis jetzt läuft es.


    Gruß Uwe

    Hey Teo,


    wo kann ich das Herunterladen? Bei Naviextras finde ich nichts für Deutschland.


    Gruß Uwe


    Ja gibt es, für alle Länder die auf der Navikarte gespeichert sind.
    Aber nur für festverbaute Überwachungskameras,
    ------nicht konform mit der StVO-----


    LG Teo

    Hallo Marcus,


    besten Dank :) Das hat gut funktioniert - Perfekt! :P


    Nochmals besten Dank und schöne Grüße aus der Partnerstadt Schwerin nach Wuppertal!


    Uwe



    Hallo aus Wuppertal,
    ich habe heute an unserem flammneuen V65 Optima Ontour Edition mit Blaupunkt Series 690 Navi das Kartenupdate mit der Naviextras-Tollbox durchgeführt. Ist alles ohne Probleme gelaufen.
    Die Navigationsfunktion des Blaupunk-Gerätes habe ich gestern erstmals in Betrieb genommen. Nachdem mein Laptop seinen Treiber für den SD-Kartenleser aktiviert hatte wurde auch die SD-Karte erkannt.und ich konnte mit der Toolbox zuerst ein System-Update durchführen. Die Toolbox erstellt vorher ein Backup. Dann zum Fahrzeug; Karte ins Blaupunkt, Navi starten, Navi wieder beenden. Karte raus aus dem Blaupunkt und wieder rein in den Laptop, Toolbox starten. Dann kommt das große Karten-Update. Ein Backup wird wieder automatisch angelegt. Dann wieder zum Fahrzeug. Karte ins Blaupunkt, Navi starten - und freuen: Aktuelle Karten mit Stand 12/2019.
    Gruß aus dem Bergischen Land
    Marcus

    Moin,


    hat jemand schon mal ein Update bei dem Modell 2020 durchgeführt?
    Ich habe mit der Naviextra-Toolbox ein Backup von der originalen SD-Karte gemacht und dieses auf eine neue SD-Karte zurückgespielt. Dann habe ich auf einer neuen SD-Karte das kostenlose Update durchgeführt, alles problemlos durchgelaufen. Nur leider bleibt das Navi bei Neustart bei der Sprachauswahl hängen, immer wieder. Auch ohne Update startet das Navi nur bis zur Sprachauswahl mit der kopierten SD-Karte.
    Ich traue mir nicht das kostenlose Update auf der Originalkarte durchzuführen. :s Hat schon jemand das kostenlose Update auf die Originalkarte eingespielt?
    Wie kann ich die kopierte Karte zum Starten bewegen?


    Gruß Uwe

    Moin,


    vielen Dank für eure Glückwünsche, ja wir machen Hofcamping. Es gibt auch noch viel zu tun, einrichten, einräumen, alles testen und die ganze Elektronik verstehen lernen. Langweilig ist es nicht, auch wenn es schon juckt loszufahren. :cheer:


    Gruß Uwe