Beiträge von BigBang

Feiertag?

Moin Mädels und Jungs,

mal ein kleines Update,
    mein Womo stand jetzt 3 Wochen beim Zitronenhändler. Sie haben alles getauscht mehrfach Reifendrucksensoren und Steuergerät. Sie sind beim Fiat-Händler gewesen, weil sie nicht mehr weiter wussten und die wissen auch nichts.
    Fazit - das Womo wurde 280 km gefahren und der Erfolg ist gleich NULL! Jetzt leuchtet die Warnleuchte permanent und der Tank ist halb leer. Mir fehlen die Worte! Ich habe die Kosten für die Tankfüllung angemahnt, versprochen wurde mir eine Benachrichtigung falls es ein Softwareupdate gibt und die Dieselkosten von Citroen zu erstatten.
    Das kann doch alles nicht wahr sein.

Gruß Uwe

Moin Kurt,

Danke für den Bericht. Ich denke Citroen gehört zu den "Unfähigen" und unser lokaler Händler auch.
    Ich denke über die Anschaffung eines OBD-Gerät nach, dann kann man den unnützen Schnuff eventuell abschalten. So etwas hatte ich mal für meine Motorräder, da hatte ich bis ins letzte Detail Zugriff auf alles.
    Mal schauen, was bei dem Werkstatttermin herauskommt.

Gruß Uwe

Hallo Kurt,

ja du hast Recht. aber was nützt mir das, wenn Citroen keine Lösung hat - abwarten bis der Tüv uns scheidet?
    Stell dir vor, nächtes Jahr Tüv. Der Tüv sagt, da leuchtet die Reifenluftdruckkontrolle - durchgefallen?
    Das Womo ist knapp zwei Jahre jung. So einen Mist habe ich bei keinem Auto bisher erlebt und das waren schon viele. Ich fühle mich in der Falle.

Guß Uwe

Hallo Marcus,

vielen Dank für den Hinweis. Ich kann doch aber auch eine Anschlussgarantie vom Hobby Händler abschließen, dann zählt ja das Datum der Händlerbestätigung? Diese beinhaltet doch auch das Fahrzeug.

Gruß Uwe

Ja, ich war auch höflich und nett, wie immer. Nur, nach den Aussagen vom Händler - alles tauschen, hat bei anderen Kunden auch nichts gebracht. Die stehen schon wieder auf der Warteliste. Ich glaube das wird eine Sache für den Anwalt.

Moin in die Gemeinde,

hat jemand schon das Problem mit den Sensoren zuverlässig beim Citroen gelöst?
    Ich war eben beim Citroen-Händler, folgende Aussagen:
    - Sensoren sind vorhanden
    - Sensoren und Steuergeräte bei einigen Kunden schon gewechselt - alles ohne Erfolgt
    - Citroen hat im Moment keine Lösung, auch Steuergerät versetzen hat nicht geholfen
    - Citroen versucht offenbar durch Softwareupdates das Problem zu lösen
    - keiner weiß ob es eine Lösung gibt

Ich habe nun einen Termin am 07.03. Das Womo muss mehrere Tage in der Werkstatt stehen bleiben. Offenbar wird dann auf die Eingabe vom Schöpfer gewartet.
    Meine Gewährleistung läuft am 30.03. ab. Auf Nachfrage, was danach, wenn das Problem nicht gelöst ist? Tja dann ist die Gewährleistung abgelaufen. So etwas habe ich noch bei keinem Auto erlebt. Wohlgemerkt, er ist dann schon das zweite mal wg. dieser Sache beim Händler.

Bin auf euere Erfahrungen gespannt.

Gruß Uwe

Moin in die Gemeinde,

hat jemand schon das Problem mit den Sensoren zuverlässig beim Citroen gelöst?
    Ich war eben beim Citroen-Händler, folgende Aussagen:
    - Sensoren sind vorhanden
    - Sensoren und Steuergeräte bei einigen Kunden schon gewechselt - alles ohne Erfolgt
    - Citroen hat im Moment keine Lösung, auch Steuergerät versetzen hat nicht geholfen
    - Citroen versucht offenbar durch Softwareupdates das Problem zu lösen
    - keiner weiß ob es eine Lösung gibt

Ich habe nun einen Termin am 07.03. Das Womo muss mehrere Tage in der Werkstatt stehen bleiben. Offenbar wird dann auf die Eingabe vom Schöpfer gewartet.
    Meine Gewährleistung läuft am 30.03. ab. Auf Nachfrage, was danach, wenn das Problem nicht gelöst ist? Tja dann ist die Gewährleistung abgelaufen. So etwas habe ich noch bei keinem Auto erlebt. Wohlgemerkt, er ist dann schon das zweite mal wg. dieser Sache beim Händler.

Bin auf euere Erfahrungen gespannt.

Gruß Uwe

Moin,

ich hatte bei meinem Händler am Freitag einen Termin zum kostenlosen Austausch (auf Kulanz) des BP-Radios. Leider konnte ich den Termin nicht wahrnehmen, wg. Glatteis, Neuer Termin im Februar. Lasst euch nicht vertrösten, Hobby weiß, dass das Teil unbrauchbar ist.

Gruß Uwe

Hallo Kurt,

vielen Dank für deinen ausfühtlichen Bericht! Ich werde deine Ratschläge umsetzen. Ich habe inzwischen mit Citroen D Kontakt aufgenommen, vollkommen sinnlos, die erzählen dir was vom Pferd und haben mit dem dem lokalen Händler Kontakt aufgenommen und da schließt sich die Schleife, alles Vollhonks! Mein Schwager ist Anwalt, ich werde ihm das Mandat geben!
    Nebenbei, mein Hobby Händler trifft keine Schuld, der bemüht sich und hat natürlich auch keine Lösung. Aber mein Radio wird am 03.12. ausgetauscht.
    Ich warte die Gewährleistungspflicht ab und melde mich einen Monat vor Ablauf beim Händler, so haben wir es vereinbart. Dann wird der Fall aktenkundig und ist über die Gewährleisung gültig.

Nochmals vielen Dank

Uwe

Moin,

mir hilft einfach keiner, ich hatte das Womo schon beim Hobbyhändler, die haben ein Softwareupdate beim Citroen-Händler gemacht. Nach Abfahrt und 50 km war das Problem wieder da. Mein lokaler Citroen-Händler sagt, es gibt noch keine Lösung, es sind auch keine Sensoren verfügbar.... ich werde benachrichtigt. Ich habe mich jetzt bei Citroen Deutschland beschwert. Im Frühjahr läuft meine Gewährleistung ab, was ist das nur für eine Scheiße! Da könnt ihr denken was ihr wollt, aber sowas gab es früher nicht. Bin nun gespannt auf die Antwort von Citroen D. Ich frage mich nur was der Tüv dazu sagt, wenn der Prüfer die Fehlermeldung sieht.

Gruß Uwe

Hijo,

der ausgelaufene Löscher hat keine Schäden verursacht, da die Dinger nicht mit agressiven Zeugs gefüllt sind. Die Firma war sehr kulant und interessiert an dem Problem. Sie haben mir einen neuen Löscher zugeschickt und wollen den ausgelaufenen untersuchen, den ich kostenfrei zurück geschickt habe. Ich gebe denen noch eine Chance.

Gruß Uwe

Moin,

hat jemand das Teil installiert. Ich kann nur abraten - heute bei Abfahrt vom Stellplatz eine große Pfütze im Womo, der Löscher ist ohne Grund einfach ausgelaufen. Senkrecht nach Anleitung montiert, kein Winterbetrieb, 1,5 Jahre alt. Was uns heutzutage für Pfusch verkauft wird und das für knapp 30 €!

Gruß Uwe

Hey Cargol,

deine Mühe in Ehren, aber der "China-Scheißkerl" muss raus. Eben gerade zurück. Es geht nicht, Navigation unterirdisch, dachte ich fahre den Leuten durch den Vorgarten, obwohl Einstellung auf - Womo bis 3,5 t.
    Dann die ständigen Suchläufe und die ewige Startzeit bis man Radio beim Frühstück hören kann. Hast schone Recht mit dem chinesischen Sccheißkerl. :)

Gruß Uwe