Beiträge von BigBang

Feiertag?

Hallihallo,

Selber würde ich an der Gasanlage keinesfalls schrauben, angeblich erlischt dann die Gasprüfung.

Der Einbau sollte kein Problem für jemand sein, der schon mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte ohne sich zu verletzen. B)
    Die Filter werden ja einfach nur in die Zuführung geschraubt. Die Gasprüfung erlischt deshalb nicht und es ist auch keine neue Prüfung erforderlich!
    siehe hier

Gruß Uwe

Moin,

ich werde mir die Filter nach Erhalt des WoMos selbst einbauen. Das kann ja nicht so schwer sein, diese vor der DuoControl zwischen zu schrauben. Ich denke da braucht man noch nicht mal die Halterung, da die DuoControl ja schon mittels Halterung angeschraubt ist.
    Hat jemand vlt. ein Bild des Einbaus?

Gruß Uwe

Moin,

ich habe im Forum und im Internet alles darüber gelesen. Ich habe einen Hobby Optima Edition (Auslieferung 04/2020) mit Truma DuoControl bestellt. Mir stellt sich immer noch die Frage notwendig oder nicht (Meinung im Internet so 50/50)? Für die Filter ruft Hobby 156 € auf, die Filter kosten im Set nur 80 €. Deshalb meine Frage, habt ihr im Optima die Filter ab Werk geordert/weggelassen/nachträglich eingebaut?
    Sind bei einem nachträglichen Einbau Halterungen erforderlich? Ich möchte einfach in der Zukunft keinen Stress mit dem neuem Wohnmobil. B)

Schönes WE

Uwe

Besten Dank für eure Wünsche! Wir fühlen uns z.Z. leider etwas unwohl, da wir keinen Camper mehr haben, der T5 ist verkauft. Und das ewige Warten nervt. :huh:

Guten Morgen liebes Forum,
    wir sind Uwe und Silvia aus Schwerin und haben das schöne Forum gefunden. Noch haben wir kein Hobby-Reisemobil, aber es ist verbindlich im Oktober 2019 bestellt, ausgeliefert werden soll es im April 2020. Wir können es kaum erwarten! Nach etlichen Jahren mit einem VW-T5 Camper haben wir uns doch für etwas mehr Komfort entschieden und sind so bei Hobby gelandet. Bestellt haben wir einen V65 GE - Ontour Editition mit diese Ausstattung:
    - Motor 165 PS
    - Rahmenfenster
    - Eingangstür mit Doppelveriegelung
    - DuoControl C
    - TFT Bedienpanel
    - USB-Doppelsteckdose
    - Zusatzsteckdose 12 V
    - 2er Fahrradträger
    - Heckstützen

Hoffentlich ist bald April! ;)

Schönen Sonntag!
    Spende für das Forum ist unterwegs.