Beiträge von BigBang

Feiertag?

Hallo Peter,
    Danke für deine Antwort! Ja bei mir ist auch so, mittig liegt das Fenster auf dem Dach ohne Spalt an und scheuert, an den Ecken habe ich 5 - 10 mm Abstand. Auch ich habe mir das bei andrern Wohnmobilen angesehen, Detlhleffs Modell 2021 überall konstant 10 mm Abstand. Mal schauen was der Händler nächste Woche (Terrmin 08.03.) sagt.
    So geht das nicht!

Gruß Uwe

Das Fenster scheuert am GFK-Dach, da das Spaltmaß viel zu gering ist und bei der Fahrt Geräusche erzeugt. Das ist eine Fehlkonstruktion. Das Fenster passt irgenwie nicht zu der Kontur des Fahrerhauses. Ich weiß, wir hatten das Thema hier schon mal.
    Mit den anderen Sachen, wie von dir genannt haben wir kein Problem.
    Guckt euch mal das Dachfenster (Fahrerdach) an.

Gruß Uwe

Hallo @all,
    ich habe nächste Woche eine Garantietermin beim Hobby Vertragshändler, u.A. auch wegen dem Dachfenster. Das nervt mich am meißten, da es am Dach scheuert. Gibt es Leidensgefährten? Was wurde bei Euch gemacht, wurde das komplette Skyroof ausgetauscht. Es wäre schön ein paar Argumente in der Tasche zuhaben. :|

Schönen Sonntag
    Uwe

Hallo für alle Interessierte,

habe nun seit 5 Tagen das Womo mit Trennschalter ON und über das Display alle Verbraucher abgeschaltet am Dauerstrom. Beide Batterien sind voll und werden auch nicht überladen. Ich denke das funktioniert gut. Der Stromverbrauch in dieser Zeit beträgt 0,7 kWh, also vernachlässigbar! :laugh:

Schönes WE

Uwe

Hallo Kurt,

genauso scheint es zu sein. Ich habe das eben nochmal kontrolliert, die Fahrzeugbatterie wird bei ausgeschalteten Trennschalter nicht geladen. Habe nun den Trennschalter eingeschaltet und am Panel die Verbraucher abgeschaltet (4s ON/OFF drücken - Symbol ist dann gelb).

Ladegerät ist lt. Handbuch Dometic PerfektCharge SMP439

Gruß Uwe

Moin,
    mein Hobby steht auf meinem Gehöfft im Freien ohne Plane. Ich habe die Möglichkeit ihn mit Dauerstrom zu versorgen. Macht das Sinn?
    Als ich heute den Batteriestand kontrollierte (alles gut) ging die Lüftung sofort an (3Grad, 75 % Luftfeuchtigkeit).
    Meine Frage wäre, wird die Aufbaubatterie auch bei der ausgeschalteten Trennschalter geladen? Soll man dem WoMo Dauerstrom mit eingeschaltetem Trennschalter gönnen? Bin auf eure Meinung gespannt, wie macht ihr das?

Schönen Sonntag

Uwe

Hallo Charly,

ja dachte ich mir schon. Ich brauche aber keine Mobilfunkverbindung, wollte nur mit Bluetooth meine Batterien überwachen . Das soll ja mit der App funktionieren, leider erst ab Modell 2021. :woohoo:
    Naja mal den Händler fragen, vielleicht geht da noch was.
    Danke für deine Info?

Gruß Uwe

Nein. Das Display allein kann nur ein Hinweis sein, dass es möglich ist. Zusätzlich brauchst Du eine connect-box (bei mir unter dem rechten Führerhausssitz) mit dem dazugehörigen Vertrag und dem Kartenabo (das erste Jahr hat bei meinem Auto übrigens Hobby übernommen).

Hallo Zusammen,

nutzt jemand die Hobby Connection App? Ich habe in meinen Ontour Edition (Modell 2020) das TFT Display verbaut. Ich kann kein Bluetooth Menü finden. Ist zur Nutzung noch spezielle Hardware notwendig. Dachte mit dem TFT-Display ist das über Bluetooth möglich. :dry:

Schönes WE

Uwe

Moin,

ich habe das Problem auch :s - Optima Ontour Edition 03/2020. Gibt es überhaupt jemand der das Problem nicht hat?
    Ich habe einen Termin am 09.01.2021 beim Händler, der ist nur 12 km von Fockbek entfernt. Da passt generell etwas nicht. Mal schauen, was die machen.

Gruß Uwe

Moin,

wie versprochen hier die Antwort von Blaupunkt - Mutige vor. :laugh:

Gruß Uwe

-------------------------------------

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können ruhig das Update verwenden. Hier nochmal der Downloadlink:
    https://www.blaupunkt.com/file…019000018_SW_20191213.zip

Wir unterscheiden bei den Geräteupdates nur nach der Serie - in diesem Fall die Serie 690. Das Update ist für alle Varianten dieser Serie gültig.

Es kann durchaus sein, das beim Einspielen des Updates, das originale BLAUPUNKT Label/Logo wieder zum Vorschein kommt. Sollte dies der Fall sein und Sie bestehen auf das Hobby-Logo, können wir Ihnen gerne das Logo-Update zusenden.

Bitte helfen Sie uns dabei Ihnen so gut und schnell wie möglich ohne unnötige Rückfragen zu helfen: Achten Sie darauf, dass Sie alle Fragen von unserem Service Team so genau wie möglich beantworten, bitte verlassen Sie sich bei Unsicherheiten nicht auf Ihr Gedächtnis sondern „spielen“ die Situation oder das Problem nochmals am Gerät durch. Wenn Ihnen weitere Informationen wichtig erscheinen, zögern Sie nicht, uns diese mitzuteilen.
    Immer den vorhergehenden Mailverkehr/ Betreff der Mail beibehalten, andernfalls ist eine Bearbeitung Ihrer Antwort nicht möglich! Danke für Ihre Mithilfe!
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Axel Demogalle
    Service- Team

Competence Center Car Multimedia
    Evo-Sales GmbH

Hastenbecker Weg 33
    31785 Hameln / Deutschland
    E-Mail: support@bpautomotive.de

Hallo Kurt,

ja stimmt, ich vermisse im Changelog vor allem "bug fixed" :woohoo: , da das Teil doch einige Bugs hat. Man müsste mal bei Blaupunkt nachfragen.

@all

Hat jemand das Update eingespielt?

Gruß Uwe