Beiträge von bc-kahl

Feiertag?

Hallo Hartmut, ich hatte auf eine Antwort von dir gehofft, da ich deine Fachkenntnis in etlichen Beiträgen gelesen habe. Im Bordcomputer ist das Std., wie bei der Starterbatterie. Na, dann schließe ich das mal so wieder an. Solar habe ich mir auch auf das Dach gebaut, denke aber, ich tausche den dazugehörigen Laderegler gegen ein MPPT-Gerät. Falls du da eine Empfehlung hast ...

Viele Dank aus dem Norden,

Christoph

Moin Moin aus dem Norden. Ich werde meine Gel-Batterie gegen Lithium tauschen und wüsste gerne, ob mein bisheriger Netz-Laderegler einen Lithium-Akku laden kann. Bei Dometic findet man nichts, habe die auch angeschrieben, leider keine Reaktion.

Danke schon jetzt für alle, die etwas beitragen können.

Grüße von Christoph

Hallo Bernhard,

ich hätte mal eine Frage dazu. Wir haben unser WoMo seit 2 Wochen, habe das Kartenupdate gemacht, aber nun bootet das Navi permanent neu, wenn man eine Adresse eingeben will. Kennst du das Problem?

Gruß, Christoph

Hallo zusammen,

wir, das sind Beate und Christoph, sind hier quasi neu. Eigentlich sind wir neu, aber ich habe den Fehler gemacht, einen Beitrag ins Forum zu stellen, ohne uns hier vorgestellt zu haben. Gab gleich einen freundlichen Hinweis ;(

Also, unser erste Mobil, ein Hobby Optima Premium T65 GE Silverline wird uns am 07.02. übergeben. Wir freuen uns schon sehr, gemietet hatten wir bereits. Außerdem freuen wir uns auf Austausch hier, etliche haben mir ja auch ohne Vorstellung geantwortet. Danke dafür.

Grüße von Beate und Christoph

Hallo zusammen, wir sind ganz neu hier und bekommen in Kürze unser erstes Wohnmobil. Es ist ein Optima Premium T65 GE Silverline. Da der auf Sommerreifen geliefert wird, würde ich gerne wissen, welche Spezifikation Winterreifen benötigen. Wir planen im Februar die Jungfernfahrt, da wären die nicht verkehrt.
    Sicher hat schon jemand welche montiert und kann vielleicht einen Tipp geben.

Grüße aus dem Norden von Beate + Christoph