Beiträge von bc-kahl

Feiertag?

Hallo Christoph,
    hier noch ein Beispiellink dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss
    Manfred

Dankeschön, gute Idee.

Moin, ich möchte eine DAB+ Antenne verbauen und das Kabel hinter der A-Säule laufen lassen. Wenn ich das Gummi mal etwas anhebe, sehe ich, dass die Blende der A-Säule geclipst ist. Aber das Scheibenrollo hängt da wohl noch dran. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht gibt es den einen oder anderen hier, der das schon einmal gemacht hat?
    Freue mich über jeden Tipp.

Gruß, Christoph

Keiner da, der das schon einmal gemacht hat?

Moin, ich möchte eine DAB+ Antenne verbauen und das Kabel hinter der A-Säule laufen lassen. Wenn ich das Gummi mal etwas anhebe, sehe ich, dass die Blende der A-Säule geclipst ist. Aber das Scheibenrollo hängt da wohl noch dran. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht gibt es den einen oder anderen hier, der das schon einmal gemacht hat?
    Freue mich über jeden Tipp.

Gruß, Christoph

Was mich so richtig genervt hat, ist das Anstoßen der Badtür an den Kühlschrank. Wenn das mit Schwung erfolgt, weiß ich nicht, was dann mit dem Kühlschrank-Griff passiert - von unschönen Macken mal ganz abgesehen. Ich habe mir daher einen passenden Stopper gezeichnet und ausgedruckt. Optisch vielleicht kein Leckerbissen, aber dafür funktional. Da wir alle kleiner als 1,90 sind, können wir da auch aufrecht drunter her gehen.

Hallo Peter, ausgedruckt mit einem 3D-Drucker?

Gruß, Christoph

Hmm, mein noch Blaupunkt kann ich auch ohne Schlüssel betreiben, also muss dort ja Strom kommen. Bin nicht sooo der Experte mit Elektronik, aber muss ja was ankommen.

Gruß, Christoph

Hi,
    Ich könnte mir vorstellen die Matratzen als Reserve zukaufen.
    Wie sind denn Eure Preisvorstellungen?
    Grüße aus dem Bergischen Land
    Jockel

Moin Jockel,

ich habe das natürlich mal recherchiert und beim Händler nachgefragt, die werden gut € 1.000,- angesetzt. Die wir uns gekauft haben, ja, Spezialanfertigung für uns, waren mehr als doppelt so teuer. Ich denke, € 500,- ist angemessen und fair. Wozu ich keine Lust habe, ist Gefeilsche und so etwas, daher habe ich auch darauf verzichtet, die bei Kleinanzeigen zu verkaufen. In diesem Forum kennen die Mitglieder den Wert der Dinge.
    Woher kommst du denn?

Gruß, Christoph

Moin Moin, wie in einem vorherigen Beitrag beschrieben biete ich die Original-Matratzen aus unserem Hobby an.
    Wir haben 2 x darauf geschlafen, da wir beide Rückenprobleme haben, sind sie uns zu hart. Es handelt sich um die Version mit den Längsbetten, die Seite links in Fahrtrichtung ist geteilt.
    Aufgrund der Größe kommt sicherlich nur Abholung im Norden (Norderstedt) in Frage, oder wenn wir uns Anfang August in Richtung Schweiz auf den Weg machen.
    Bei Interesse werden wir uns über den Preis schon einig. Klar haben die ihren Wert, aber ich weiß auch, dass der Markt dafür gering ist. Wer sie brauchen kann, für den wird es sicher ein Schnäppchen.

Grüße von Christoph

Hallo Michael, mich nervt das Blaupunkt auch ziemlich im Ducato, von daher würde ich mich über ein paar mehr Informationen zu deinem Chinaböller freuen. Bastel zwar gerne, bin aber ehrlich gesagt nicht der absolute Elektrik/Elektronic-Freak. Wo hast du denn dein Zubehör bezogen und kriegt das ein Halb-Laie auch hin?

Gruß aus dem Norden von Christoph

Moin, wir haben zwar kein Ontour, aber so habe ich die Panels aufgebaut. Montage war kein Problem, habe hier im Forum lernen dürfen, dass 6 mm Kabel besser sind und der MPPT-Laderegler ein Muss. Hatte eine Komplettset gekauft mit 2 x 100 Watt, Kabel und einfachem Solarregler. Kabel waren leider schon verlegt, aber den Regler habe ich ausgetauscht (Danke an Hartmut). Und in Reihe schalten, wenn du dich für mehr als ein Modul entscheidest. Auch der Tipp kam von Hartmut.

Wir haben es nicht bereut, bisher immer ohne Landstrom.

Viel Erfolg, Christoph

Hallo, wir haben aus unserem WoMo die Originalmatratzen gegen angefertigte getauscht, da für uns das Original deutlich zu hart war. Zwei Längsbetten. Weiß jemand, ob es einen Markt für den Verkauf der Originalmatratzen gibt, hat schon mal jemand welche verkauft. Muss dann natürlich genau das gleiche Modell zumindest bei den Betten sein.
    Wäre sonst etwas schade, da so gut wie unbenutzt. Lediglich 2 Wochenenden drauf geschlafen, aber danach hatte ich leider jeweils eine Woche Schulter und Rücken. Muss aber auch dazu sagen, ich habe ordentlich Hohlkreuz und schlafe zu Hause auch auf angefertigten Matratzen.

Danke schon einmal und Grüße von Christoph