Hallo zusammen, falls es jemanden mit der neuesten Software für das Bedienpanel gibt, wäre ich sehr daran interessiert.
Beiträge von bc-kahl
-
-
So, es ist vollbracht, der neue Träger montiert. Anbei noch ein Foto vom alten Fahrradträger sowie vom neuen, einem Sawiko Velo III. Somit ist der alte Träger demontiert und kann käuflich erworben werden.
-
Moin Heiner, geht nur um den Stecker, und ich habe mittlerweile herausgefunden, wo ich den anschließen muss. Denke ich. Nächste Woche bin ich bei meinem Kumpel in der Werkstatt. Danach mehr. Fahrzeug ist Ducato 250 von 2019.
Schon mal Danke für deine Antwort. -
Ich weiß, Hartmut, du gibst alles. Vielleicht dient es als Hinweis, dass der eine oder andere von mir erwähnte mal in seine PN‘s schaut

-
Moin, ich glaube, dass Problem der PN‘s besteht weiter und wieder? Habe verschiedene PN‘s geschrieben (Hartmut, Rajaham, Heiner). Hartmut hat mir auch geantwortet, aber ich habe das nur gesehen, weil ich noch einmal auf PN gegangen bin. Eine Mail gibt es nicht, dass man wie früher eine Info beim einloggen bekommt, geht ja ohnehin nicht mehr, aber das wäre bei einer Mail auch nicht nötig.
Ist das nur bei mir so oder habt ihr das gleiche Problem? -
Moin, ich habe mir einen gebrauchten Sawiko Velo III gekauft. Bei dem E-Satz ist die Can-Bus Box dabei, das ist klar, auch die Anschlüsse an die Batterie sind klar. Nun sind am Ende noch diese beiden Stecker. Irgendwie müssen die ja noch mit den normalen Blinkern in Verbindung gebracht werden. Es ist eine Anleitung dabei, aber zumindest für mich etwas schwierig zu verstehen. Kennt jemand diese Stecker und hat eine Idee?
Ach ja, irgendwo ziemlich am Ende Richtung Stecker kommt noch dieses aufgerollte Kabel aus dem Strang.Danke und Gruß
-
Moin zusammen, wir legen uns einen neuen, tiefen Heck-Fahrradträger zu, schon ein wenig für´s Alter, weil wir bei unserem jetzigen die Räder doch ziemlich hoch heben müssen. Wer also Interesse an unserem jetzigen hat, gerne eine PN schicken.
Es ist ein Euro Carry Aluline, alles in Ordnung. Noch montiert. Allerdings geht nur Abholung, Versand wäre zu aufwändig.
Muss auch nicht sofort abgeholt werden, aber das kann bei Interesse besprochen werden. -
Moin, wie könnte man denn ein Update einspielen. Unsere verkalkt auch gerne, Zitronensäure hilft. Habe noch eins auf Garantie als Ersatz mit, unterwegs hat man ja nicht unbedingt die Zitronensäure mit. Aber wie gesagt, dass Update würde mich interessieren.
-
So, nachdem wir uns das noch mal genau angeschaut haben, ist es tatsächlich ein Kinderspiel. Man muss unten am Plissee anfangen, die Falten etwas hochziehen. Dann sieht man 2 Halteclipse. Mit einem dünnen Schraubendreher die beiden Clipse öffnen (etwas Mut dabei). Der untere Teil vom Plissee ist mit einer Plastikschiene einfach in diese Clipse geclipst (was für eine Ausdrucksweise). Oben sieht man die Bänder, da muss man einfach diese Plastikkappe nach in die Mitte schieben, sind auch zwei, logisch, sind ja auch 2 Bänder. Schon habt man das komplette Plissee in der Hand. Etwas kippen und aus der Führung nehmen, fertig. Lässt sich übrigens gut reinigen. Haben wir auch, Fotos wurden währenddessen gemacht.
Bei Fragen … -
Penserjoch, Italien, vor 3 Tagen.
-
Bei mir gibt es nichts zum clipsen, Plisse ist komplett in der Tür. Da habe ich gar keinen Plan, wie man da rankommen soll.
-
Moin, ich müsste da auch ran. Gibt es keinen hier, der das schon mal gemacht hat, und sich erinnert

-
Moin, wir spannen ein Stahlsein zwischen den beiden Türen, ummantelt, dann kannst man weder Fahrer- noch Beifahrertür öffnen. Aufbautür mit Heosafe gesichert. Habe mir jetzt, Danke für die Tipps aus dem Forum, einen Schlüsselschalter eingebaut, versteckt, mit dem ich die Stromzufuhr zur Dieselpumpe unterbrechen kann. Bei unterbrochenem Strom rattert der Anlasser, aber das Auto springt nicht an. Kippschalter ginge auch, aber mir war der Schlüsselschalter lieber, falls doch jemand den Kippschalter findet. Der Schlüssel kann natürlich in beiden Positionen abgezogen werden.
-
Zitat von "Rajaham post=91809 userid=5317"
Ich kann auch keine PN schicken, scheint ein größeres Problem zu sein.
Bin am Ball.LG Rainer
Deine PN sehe ich, wenn ich sie öffnen will, kommt die besagte Fehlermeldung. Das Problem kann dann ja noch nicht so alt sein, denn deine Nachricht ist ja noch nicht so lange her.
-
Moin, kann keine PN's abrufen oder schreiben, es kommt folgende Meldung (und das auf verschiedenen Rechnern):
siehe Anhang. -
05.06.2022, Dänemark, Ostsee, etwas nördlich von Sönderborg.
-
Heki ist weg.
-
Moin, nach Umstellung auf Alugas biete ich den Flaschenauszug zum Verkauf an. Natürlich voll funktionsfähig, ich biete auch die beiden Tauschflaschen zum Kauf an.
Bei Interesse hier schreiben oder eine PN. Fotos kann ich natürlich auch schicken. KEIN Versand, wird echt zu teuer. -
Moin Moin, auch bei uns werkeln jetzt 2 AluGas-Flaschen. Erste Wochenendtour erfolgreich gemeistert. Erstens bequem, zweitens günstiger und drittens safe für das Ausland. Sicher, die Investition amortisiert sich erst nach 937 Tauschflaschen (LPG rd. 1,- und Füllgas rd. 2,-), bei 6 Flaschen pro Jahr also schon nach gut 156 Jahren

Wenn wir in Rente gehen verbrauchen wir vermutlich mehr, aber erleben werden wir den Breakeven never, aber darum geht es ja auch nicht. Der Breakeven könnte sich deutlich nach vorne schieben, denn nun habe ich einen Flaschenauszug sowie 2 Tauschflachen zu verkaufen. Bei Interesse PN. Versand logischerweise nicht. -
Zitat von "mnagel post=90965 userid=4104"
Hallo Joachim,
habe mir den Luxus gegönnt, sowohl Abblend- als auch Fern-Licht bei dem 2020er Citroen Jumper umzurüsten. Dieser hatte ja original H7-Halogen und das TFL auch über Birnchen. Es ist kein Adapter erforderlich. Man benötigt auch keine neuen extra-bauchigen Abdeckkappen, um den LED mit dem großen Kühlkörper mehr Raum im Lampengehäuse zu geben. Die Umrüstung ist easy und endete bei allen Foren-Mitgliedern, die diese bereits durchgeführt haben, mit einem breiten Lächeln, wenn vorne das Licht angeht.....Das kann ich so etwas von bestätigen