Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Kannst Du einbauen, habe ich auch drin. Klemme die so an wie du beschrieben hast. Das sollte gehen. Wichtig: Ausschalten nicht vergessen. Ich schaue da immer genau. Ansonsten easy.

Wohin willst du die Dose einbauen? Ich h Abe bewusst den Platz in der Garage gewählt: Absolut frostsicher ...

LG Christian

Dieser elende Winkel war bei mir auch defekt. Vor allem in meinem Fall ohne Not verbaut. Ich konnte das Teil ausbauen und den Ablauf ohne Winkel wieder einbauen. Eine Defektmöglichkeit weniger. Wie kann man nur so einen Mist verbauen. Aber Ihr habt eine coole Lösung. Ist eigentlich kein Provisorium. Das hält ewig wie ihr es gebaut habt.

LG Christian

Das ist natürlich schade so ohne Markise. Zumal die bei dem Modell (ich fahre das ja auch) die Markise echt sehr schön integriert ist. Sie ist eigentlich nicht zu sehen wenn sie eingerollt ist. Deshalb finde ich den Van GESC von Hobby ja so ein gelungenes Designstück. Gerundete Wände, integrierte Markise .... sowas gibts gar nicht mehr.

Aber das so nachzurüsten dürfte unmöglich sein. Denn im Inneren, habe ich einen Kasten an der oberen Ecke. Manchmal mache ich mir Sorgen ob das ganze auf Dauer auch dicht ist. Aber das nur nebenbei.

Nachteil der integrierten Markise ist, sie ist relativ klein. Mit einer angebauten kannst du den Platz/Länge viel besser ausnutzen.
    Also einfach eine Anbaumarkise suchen die von der Länge her passt und anschrauben.

LG Christian

Ganz einfach, trotz SOG und ordentlichen Einbau müffelte es manchmal, ich verstehe es ja auch nicht. Neue Kassette, ordentliche Dichtungen, usw .... und der SOG Lüfter läuft ja nicht dauernd.

Und ich mag den Geruch nach verdautem Essen einfach nicht.

Aber jeder nach seiner Fasson ...

Ist ein echtes Schit - Thema

Egal welches Mittelchen genommen wird. Der Einbau einer SOG Anlage ist IMMER vom Vorteil. Und sei es nur zum Druckausgleich bei Höhenunterschieden. Jeder der mal auf dem Brennerpass die Toilette geöffnet hat und dies dann das nächste mal in der PO-Ebene wieder tat, weiß wovon ich rede.

Also Einbauen ist eigentlich bei einem eigenen Mobil Pflicht. Und ich verwende trotzdem Chemie. Aber ich habe keinen Favoriten ..

Ist das ein Fenster was man öffnen kann, oder starr?
    Das Panoramadach ist ja eigentlich ein fest verschlossenes . Da gab es bereits eine Rückrufaktion von Hobby zu.
    Aber ich denke da werden die Experten hier noch was zu sagen können.

Das ist eine komplett andere Konstruktion, ist nicht von der Rückrufaktion betroffen. Trotzdem nicht schön, wenn es nicht schließt ...

Ich wünsche eine gute Reise und bleibt gesund.

Gerne würde ich euch treffen, aber ich muss noch 13 Jahre bis 67 arbeiten um in die Rentenkasse einzuzahlen, mit dem Wissen, das es dann monetär für mich sicher knapp wird, da es leider an folgenden arbeitsfähigen, arbeitswilligen Generationen fehlt.

Und wer weiß was in 13 Jahren los ist, der Diesel dann europaweit 6,-€ der Liter. Oder ganz verboten. Rundreisen CO2 neutral nur mit Pferdewagen und Co. Also genießt die Zeit und wisst, das es jüngere Menschen gibt, die doch etwas neidisch sind. Das lässt sicher so manches Zipperlein, das sich mit dem Alter einstellt, in einem anderen Licht erscheinen.

Gute Reise..

Christian

Na ja:
    "Lauflichtblinker"

Kein Wunder das den keiner benutzt .... Ist ja auch Streß:
    zuerst muss der Blinker (Meistens die Beifahrerin) aussteigen und um das Auto -laufen-,
    dann muss sie noch eine Taschenlampe (das -Licht-) ein- und ausschalten um zu -Blinken-

:laugh: :laugh: :laugh:

Das setzt sich nicht durch ... neeneenee

Liebe Grüße an die Truppe

Die Polsteranordnung scheint bei Hobby nie angegeben zu werden. Bei unseren Van GESC gibt es da auch nichts. Aber einfach Tetris spielen. Und wenn es nicht aufgeht, dann fehlen Polsterteile. Bei mir gibt es dafür ein Zusatz Polster, welches ich mitführen muss, wenn ich das Notbett benötige.
    Also es ist kein Hexenwerk .. ;)

Tja, es gibt eben nicht nur nette Wohnmobilisten. Und vor allem werden es immer mehr. Angesteckt vom Trend "Wohnmobil" legen sich menschen ein Mobil zu, die eigentlich mit der ganzen Sache nicht klarkommen. Zu komplex, zu viel Eigenverantwortung, zu wenig "ALL INCLUSIVE"

Der war vielleicht stinksauer, weil seine Familie ihn zum WoMo gedrängt hat und er eigentlich keinen Bock auf so eine Art Urlaub hat.

Sei`s drum, sowas brauchen wir wirklich nicht. Und wenn er schon hier im Forum als stiller Mitlesen ist ... sollte er sich was schämen!
    Hoffentlich ebbt der ganze Hype bald ab und die Leute merken, dass Wohnmobil nicht jeden liegt.

LG Christian