Beiträge von Frederick
-
-
Hallo Ihr Beiden,
herzlich willkommen im Forum. Viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen mit dem neuen Gefährt.
Hier im Forum bekommt Ihr zu fast allen Fragen Tipps und Hinweise, sodass die Mitgliedschaft viel Spaß macht.
Viele Grüße aus dem verregneten Hemmingen bei Hannover
Stefan -
Hallo Dirk,
mit dem Standhahnschlüssel hat die Demontage prima geklappt. Vielen Dank für den Tipp.
Für alle anderen Werkzeuge wäre der Platz zu eng geworden, trotzdem auch an die Anderen vielen Dank.
Jetzt warte ich nur noch auf das Ersatzteil, dann kann der Einbau beginnen. Nach den bisherigen Erfahrungen wird der aber easy.
Viele Grüße aus der verrechneten Hannover
Stefan -
Hallo,
ich habe heute die Schublade rausgenommenen und morgen kaufe ich einen Standhahnschlüssel. Eigentlich müsste ich gut an den Hahn rankommen. Wenn ich das Teil ausgebaut habe, versuche ich mit den Maßen des Hahnes einen neuen zu bekommen.
Vielen Dank für die Informationen.
Viele Grüße
Stefan -
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Hast Du noch einen von den gedruckten Schlüsseln, den Du mir verkaufen kannst?
Viel Grüße
Stefan -
Vielen Dank Lothar.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Schublade ausbauen kann?
Viele Grüße
Stefan -
Hallo zusammen,
unser Küchenwasserhahn ist undicht, das Wasser läuft zwischen Hahn und Spüle raus. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Hahn rausbekomme und woher ich einen neuen bekomme?
Viele Grüße
Stefan -
Hallo Steffi,
hallo Rene,
herzlich willkommen im Forum, viele tolle Erlebnisse mit Eurem neuen Gefährt.
Vielleicht sehen wir uns ja mal an der Ostsee, zB im Camingplatz Poseidon in Süssau.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Stefan -
Hallo zusammen,
bei uns wurde im Wege der Gewährleistung eine neue dickere Dichtung von Hobby eingebaut. Jetzt sind die Fahrgeräusche niedriger und das Fenster quietscht nicht mehr auf der Haube. Somit alles gut.Viele Grüße und frohe Weihnachten
Stefan -
Moin Stephan,
so sieht es bei uns auch aus.
Gibt es bei Eurem On Tour denn den Warnton?Viele Grüße
Stefan -
Hallo zusammen,
jetzt war ich beim🍋Händler. Der sagte mir, ich müsse zum Ohrenarzt😜. Das Auto habe keine Warnfunktion für einen nicht angelegten Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und auch nie eine gehabt.
Nun meine Frage (ich bekomme ja langsam Selbstzweifel):
Wie ist es bei anderen Womos (Citroën Jumper Bj 2020, 140 Ps, Aufbau Hobby on Tour Edition v65GQ Modell 2021) haben die eine Warnfunktion?
Vielen Dank und Grüße
Stefan -
Hallo Rainer,
vielen Dank.
Viele Grüße
Stefan -
Hallo zusammen,
hallo Rainer,
welche Dichtung muss in die Aufbautür? Bei unserem On Tour Edition v65GQ ist in der Aufbautür nur eine Dichtung verbaut und gerade bei nasser Straße erhoffe ich mir eine zumindest geringfügige Geräuschminderung und evtl auch etwas weniger Wärmeverlust im Winter.
Vorab schon vielen Dank für die Informationen
Stefan -
Hallo Chris,
kannst Du das Video mal verlinken?
Viele Grüße
Stefan -
Hallo zusammen,
bei unserem On Tour Edition v65GQ auf Citroënbasis funktioniert seit einigen Tagen der Warnton bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite nicht mehr. Angeblich kann das dazu führen, das im Falle eines Unfalls der Airbag nicht auslöst.
Weiss einer von Euch, ob das stimmt und wo der Fehler liegt?Vielen Dank im Voraus
Stefan -
Hallo Chez SaSa,
vielen Dank für den Tipp, unser Problem sind aber nicht das Lattenrost oder die Unterlage, sondern die exakten Maße der Matratze.Viele Grüße
Stefan -
Hallo zusammen,
da wir seit geraumer Zeit Probleme mit dem Rücken aufgrund der Matratzen in unserem WoMo haben, versuche gerade eine neue zu kaufen.
Es gestaltet sich äußerst schwierig, da bei unsrem HOOE GQ ein Queensbett verbaut ist. Hierbei ist die Matratze am Kopfende quer geteilt und am Fußende an den Seiten abgeschrägt. Da die Firmen, die ich angefragt habe, immer eine Schablone haben wollen oder die exakten Maße vom Hersteller, habe ich Hobby kontaktiert. Dort erhielt ich die Antwort, dass die Maße nicht herausgegeben werden.
Zum Anfertigen einer exakten Schablone sehe ich mich nicht in der Lage.
Hat jemand eine Idee, wo ich die exakten Maße her bekommen kann?
Viele Grüße und vielen Dank
Stefan -
Hallo Dieter,
wir haben zwar keinen Riegel von Heosafe, aber einen ähnlichen von Fiamma.
Um bei Undichtigkeiten (hoffentlich nich) keine Diskussion mit Hobby über die Ursache zu führen, haben wir den Riegel nicht geklebt, sondern nur geklebt. Wir haben Soudal benutzt. Die Klebung hält seit über 3 Jahren problemlos.Viele Grüße
Stefan -
Hallo Dieter,
herzlich willkommen im freundlichsten und konstruktivsten Forum!
Viele effektive Informationen und nette Kontakte.Herzliche Grüße aus dem Norden
Stefan -
Hallo Dieter,
Du würdest auf Deine Frage wohl eher Antworten bekommen, wenn Du Dich , den Regeln des Forums folgend, vorstellen würdest.
Viele Grüße
Stefan