Hallo Christian,
ja, leider hat das AVIC kein internes Mikro. Zum Anschluss eines externen Mikros muss leider das Radio wieder raus.😩
Viele Grüße
Stefan
Beiträge von Frederick
-
-
Hallo Zusammen,
ich kann mich nur wiederholen:https://hobby-wohnmobilforum.d…der-region-hannover#81395
Nach wie vor habe ich allerbeste Erfahrungen mit Bodenburg, hier nochmal vielen Dank an die Firma und alle Mitarbeiter! Alles, worum „Familie“ Bodenburg sich gekümmert hat, hat geklappt,
Viele Grüße
Stefan -
Hallo Frank,
nach der Übersendung der Mail an Pioneer mit der Kopie vom Kfz-Schein und der Rechnung nebst Gerätenummer habe ich den Code nach ca 2 Wochen erhalten.
Viele Grüße
Stefan -
Hallo Frank,
ich habe nur zT gesehen, wie der Einbau funktionierte. Der Bildschirm war definitiv nicht demontiert, aber die beiden Lüftungsgitter links und rechts neben dem Gerät. Auch konnte ich sehen, dass das Radio in Fahrtrichtung gesehen vorne an den Seiten hinter den Lüftungsgittern verschraubt ist. Ob es noch mehr Befestigungen gibt, habe ich nicht gesehen.
Vielleicht hilft Dir das aber so schon weiter.
Viele Grüße
Stefan -
Hallo Frank,
die Nummer findest Du unter Einstellungen, aber im Bereich des Navi.
Ich habe etliche Versuche gebraucht, um die Nummer zu finden. Mit der Nummer war es problemlos, den Code zur Freischaltung der Updates zu bekommen.
Wegen der Bedienungsanleitung schreibe ich Dich direkt an.
Vielen Dank und Erfolg.
Stefan -
Hallo Zusammen,
da Ozon nach CO2 und Methan das gefährlichste Umweltgas ist, außerdem giftig und im Verdacht steht, Krebs zu verursachen, werden wir diese Methode der Desinfektion nicht verbauen. Weiter ist das Gas extrem oxidativ, sodass viele in der Nähe befindlichen Metalle Schaden nehmen können.
Das gilt alles besonders bei Freisetzung des Gases.
Wir bleiben daher bei Silber und zur Not bei Chlor.Viele Grüße
Stefan -
Hallo Uwe,
Du hast den Gewährleistungsgrund in der Gewährleistungszeit gemeldet, damit ist die Verjährung bis zur Mangelbeseitigung oder bis zur Verweigerung der Nachbesserung unterbrochen. Wenn Nachbesserung verweigert wird, azA (ab zum Anwalt 😬) und ggf. ein selbständiges Beweisverfahren, früher Beweissicherungsverfahren, einleiten.
Viel Erfolg
Stefan -
Hallo,
die Idee mit mobile ist gut, aber nur als Information für Dich.
Nachdem Du den Schaden bei Versicherung und Polizei gemeldet hast, passiert erstmal nichts.
Die Versicherung verlangt von Dir dann sämtliche Schlüssel und Papiere. Dann wird von der Versicherung gerechnet. Wie immer wieder gesagt wird von den Versicherungen: von unserem Sachverständigen. Dahinter steckt aber eine Gutachterfirma, derer Eigentümer, welche Überraschung, die Versicherungen sind.
Wenn Dir der angebotene Preise nicht korrekt erscheint, bleibt Dir nur der Weg eines Sachverständigenverfahrens. Hierzu kann ich Dir nur den Weg zum Anwalt empfehlen.
Bis zum Abschluss wirst Du kein Geld bekommen, auch wenn Du die Summe der Versicherung gleich akzeptierst, wartet die Versicherung erst die Einstellung des Verfahrens durch die Staatsanwaltschaft ab, also mindestens 6 Wochen.
Sorry, habe leider keine besser Informationen für Dich.
Ich drücke die DaumenViele Grüße aus Hannover
Stefan -
Hallo Rainer,
Du hast völlig Recht!!
Weiter so.LG
Stefan -
Hallo Zusammen,
wir haben Frederick wieder. Die Hohlraumversiegelung und der Unterbodenschutz sind bei Schuster & Ludwig in Grossburgwedel gemacht worden.
Die Arbeiten wurden mir gut erläutert und dokumentiert, sowohl in Papier, als auch im Netz.
Alles hat die vereinbarten 1590€ gekostet. Nennenswerten Sprühnebel habe ich bisher nicht festgestellt. Bei der Abholung habe ich noch ein Reinigungstuch mitbekommen, sowie eine Dose Mike Sanders Wachs, da ich darum gebeten hatte, im Bereich des Übergangs vom Fahrerhaus zum Aufbau nicht zu versiegeln, um den Austausch des Übergangsteils im Wege der Gewährleistung nicht zu erschweren. Zum nachträglichen Versiegeln habe ich das Wachs mit bekommen.Soweit ich es beurteilen kann, wurden die Arbeiten gut und gründlich durchgeführt, der Service war perfekt!!
Ich hoffe, ich habe jetzt Ruhe vor der Korrosion.
Viele Grüße
Stefan -
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Information. Das ist ja echt beeindruckend. Ich bin froh, dass wir keinen Vollintegrierten haben, dass sieht ja noch schlimmer aus.
Ein befreundeter Sachverständiger fand die Bilder des Teilintegrierten aber gar nicht SO schlimm.Viele Grüße
Stefan -
Hallo,
den Vorteil von Mike Sanders und anderen Produkten auf Wachsbasis ist, dass diese im Sommer durch die Fahrzeugaufheizung sich selbst verteilen, aber nicht so dünnflüssig werden, dass sie „weglaufen“. So habe ich es zumindest verstanden.
Herzliche Grüße
Stefan -
Hallo Lukas,
herzlich willkommen im Forum! Viele tolle Touren und Eindrücke, auf das Ihr und Eurer WoMo gesund bleiben 💪
Viele Grüße aus Hemmingen bei Hannover
Stefan -
Hallo zusammen,
ich habe heute mein WoMo zum Hohlraum versiegeln gebracht.
Zuvor hatte ich mehrere Angebote eingeholt. Fa Kralau hatte mir 1.300€ zzgl MwSt, somit 1.547€ genannt, Fa Schuster & Ludwig 1.590€ Incl MwSt, somit fast gleiche Preise. Da Schuster & Ludwig bei mir in der Nähe sind, habe ich mich für die entschieden. Am Freitag kann ich Frederick abholen. Ich werde berichten.Viele Grüße
Stefan -
Hallo Paul,
das Überholen kann Abenteuer werden. Nach dem Bußgeldkatalog 70 € und 1 Punkt in Flensburg.VG
Stefan -
Moin an die perfekten Handwerker!
Das sieht so toll aus, dass Ihr überlegen solltet, einen Geschäftszweig daraus zu machen.
LG
Stefan -
Hallo hanni64,
hast Du eine Bedienungsanleitung zum Radio bekommen oder einen link dahin?
Im November war die Bedienungsanleitung noch nicht verfügbar, und meine Suche war bisher erfolglos.Viele Grüße
Stefan -
Das Herunterladen der nötigen Karten über W-LAN zu Hause kat noch den Vorteil, dass in Verbindung mit der Standartansicht kaum Datenvolumen verbraucht wird.
LG
Stefan -
Hallo Frank,
herzlich willkommen, endlich mal jemand, der ein richtiges Bett zu schätzen weiß 😜.
Schau mal hier:
https://hobby-wohnmobilforum.d…-on-tour-edition-gq#82319
Liebe Grüße aus dem trüben Hemmingen/Hannover
Stefan -
Hallo Marcus,
ich habe das Pioneer im Tausch plus Zuzahlung im Wege der Gewährleistung bekommen. Der Einbau erfolgte durch Fa Bodenburg. Eine Änderung an der Antennen- und Splitterkonstellation ist nicht erfolgt.
Es läuft alles bestens im bisherigen/jetzigen Anschluss.
Viele Grüße
Stefan